Solved
Rechnung über Grundpreis
12 hours ago
Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.
97
0
26
This could help you too
4 years ago
1985
0
4
Solved
4 years ago
632
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 hours ago
ich würde vermuten dass es sich um einen alten Router handelt, genaueres findest du wenn du die Rechnung betrachtest
0
12 hours ago
möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.
Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.
Steht das nicht auf der Rechnung, evtl. auf Seite 2?
4
from
12 hours ago
Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da?
Moin @Sauer2,
lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich unterstütze dich gerne. Auf der Rechnung ist detailliert ausgewiesen, worum es hierbei geht. Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da?
Liebe Grüße
Lin
Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf Anforderung Anfang August zurück geschickt habe.
Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)
@Lin J. nicht gelesen?
0
from
12 hours ago
Doch schon @MichWundertNix. Mir geht es hierbei jedoch um die weitergehenden Informationen. Beispielsweise der Zeitraum für die Abrechnung. Oder ergänzende Bezeichnungen. Die Höhe des Betrages liest sich im ersten Step eher nach einer (wenn auch sehr späten) Zeitwertberechnung für die Kündigung. 😉
Viele Grüße
Lin
from
12 hours ago
Ich dachte der Zeitraum wäre klar, wenn ich schreibe "für Oktober". Also es ist für den 1. bis 31.10.2025
0
Unlogged in user
from
12 hours ago
Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)
0
9
from
10 hours ago
@Sauer2
Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.
Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.
Viele liebe Grüße
Claudia
Note:
from
10 hours ago
@Claudia Bö.
mache dich bitte aus Deinem Kommentar eine Lösungsantwort.
0
from
10 hours ago
@MichWundertNix
Du hast natürlich recht, da hätte ich auch schon mal selbst dran denken können.😱
Danke für deinen Hinweis.
Liebe Grüße
Claudia
0
Unlogged in user
from
12 hours ago
Diese Option musst du wahrscheinlich noch kündigen.
0
12 hours ago
ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
Was steht denn nun auf der Rechnung drauf?
0
0
12 hours ago
Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen.
0
5
from
12 hours ago
Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen.
Das wird nichts werden. Bis deine E-Mail an die richtige Stelle kommt, kann es eine Weile dauern
Lass dich vom Team anrufen.
PS:
Es gibt keine Grund, unhöflich zu werden.
0
from
12 hours ago
Moin @Sauer2
Hinterlege bitte einmal deine alte Kundennummer (wenn du sie noch hast) und eine Rückrufnummer in deinem Userprofil.
Wir müssen dich einmal telefonisch legitimieren, um uns das Ganze einmal anschauen zu können.
Viele Grüße
Claudia
0
from
12 hours ago
erledigt
0
Unlogged in user
from
10 hours ago
Hat sich alles geklärt. Danke an Claudia für die schnelle Reaktion. 👍
0
Official Solution
accepted by
10 hours ago
@Sauer2
Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.
Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.
Viele liebe Grüße
Claudia
Note:
0
Unlogged in user
from