Solved

Rechnung

6 years ago

Hallo,

 

mein Vertrag lief jetzt am 5.8. aus. Wie läuft das jetzt mit der nächsten/letzten Rechnung. Im Kundencenter kann ich meine Rechnungen nicht mehr einsehen. Wird diese jetzt per Email und/oder Post zugesendet? Seltsamerweise wenn ich jetzt die 08003301000 anrufe und meine Telefonnummer angebe habe ich Wartezeiten von mindestens 45min, aber erst seit der Vertrag abgelaufen ist. Ist aber sicherlich nur Zufall. Gebe ich keine Nummer an sind es laut Band nur 15min, ist mir aber trotzdem zu lang.

Wäre hilfreich wenn ich hier ne Antwort bekäme.

663

10

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ gmathias1977

       

      Vorab: Auch wenn du gekündigt hast, kannst du deine Rechnungen noch ein halbes Jahr in deinem Kundencenter ansehen.

       

      Alles weitere steht in deiner Kündigungsbestätigung!

       

      chöne Grüße 

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      erstmal danke für die Antwort. Nein ich kann meine Rechnungen nicht mehr einsehen im Kundencenter. Hab es probiert bevor ich den Beitrag hier eröffnet habe. Meldung lautet: Funktion nicht verfügbar. Mit dem verwendeten Telekom-Login können Sie die aufgerufene Kundencenter-Funktion nicht verwenden. Wenn ich dann dort auf den weiterführenden Link drücke komme ich zwar zu einer neuen Übersicht, aber auch dort ist die Rechnungsfunktion nicht nutzbar. Im Kündigungsschreiben steht kein Wort darüber wie und wann die letzte Rechnung zugestellt wird, bekam ja auch die ganze Zeit keine Email mit der Rechnung und konnte sie nur Online einsehen, das ist aber nun nicht mehr möglich.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @gmathias1977 , ich wollte dich gern direkt gesprochen haben. Habe leider weder dich oder deine Mailbox erwischt. Traurig

      Aber keine Sorge, du kriegst noch eine Rechnung. Und du hast eine E-Mail (T-Online) hinterlegt. Diese solltest du noch mit dem alten Login abrufen können. Zwinkernd Ansonsten schicken wir dir gerne alles per Mail oder Brief nach.

      Denk aber noch daran auch deine Endgeräte zu kündigen. Solltest du dazu keine Kündigungsbestätigung erhalten haben, geht eine Retour direkt hierüber: http://bit.ly/RetoureTelekom

      Falls du noch Rückfragen hast, ich bin morgen wieder da. Einfach eine Zeit vorschlagen und wir finden eine Rückrufzeit.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Vetrag wurde ja auch  zum 5.8 beendet. Da geht dann auch das Telefon nicht mehr. Geräte sind schon zurückgeschickt worden. Aktuelle Rechnung hab ich mir jetzt im Telekom Shop ausdrucken lassen. Nach 50min in der Warteschleife bin ich dort hin gefahren. Kann ja nicht sein das ich 1 Tag nach Ende des Vertrages nicht auf meine Rechnungen zugreifen kann. Vertrag wurde schon vor knapp 1 Jahr von mir gekündigt. Ich denke dies sollte wohl ausreichend sein, oder muß ich etwa auch die Geräte einzeln Kündigen? Würde mich ja nicht wundern, nachdem was ich in dem letzten Jahr bei der Telekom alles erlebt hab. Würde sogar passen wenn man mir erzählt die Gerätemiete läuft jetzt noch 1 Jahr weil sie vergessen haben das Endgerät zu Kündigen. Habe sogar meine aller ersten Kundendaten von  Dezember 2000 rausgesucht weil der Herr im Telekomshop mir erzählen wollte ich sollte diese mal beim Login probieren... Aber weder diese noch die neuen Daten von ca 2010 gehen dort.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Normal sollten die Geräte letztes Jahr mit gekündigt worden sein, da auf dem letztes Jahr erhaltenen Retourenschein auch alle Geräte aufgeführt waren. Wenn ich über meine Kundennummer verusche ein Gerät zu Kündigen bzw eine Retoure  machen will findet man auch kein Gerät. Ich sag ja wundert mich absolut nicht das sowas kommt. Man kündigt seinen kompletten Vertrag Internet, Festnetz und Entertain und kann auch nichts mehr mit den Geräten anfangen, aber  man muß sie extra Kündigen^^

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      So, endlich mal die Hotline erreicht. Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber ich kann nicht mehr auf meine Rechnungen zugreifen. Es kann auch niemand sagen warum. Bekomme jetzt die letzte Rechnung in 4 Wochen per Post zugeschickt oder per Email. Geräte und Verträge sind auch alle gekündigt. Danke.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So, endlich mal die Hotline erreicht. Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber ich kann nicht mehr auf meine Rechnungen zugreifen. Es kann auch niemand sagen warum. Bekomme jetzt die letzte Rechnung in 4 Wochen per Post zugeschickt oder per Email. Geräte und Verträge sind auch alle gekündigt. Danke.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    471

    0

    2

    Solved

    2 years ago

    in  

    283

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    in  

    473

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    483

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    358

    0

    2