Gelöst

Rechnung

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich bin davon ausgegangen, dass sich das Thema erledigt hat, aber mir wurde heute schon wieder Geld eingezogen. 

zum Hintergrund, ich habe vor ca. 14 Tagen einen Brief erhalten, darin stand, dass die Telekom seit zwei Jahren vergessenen hat, die Grundgebühr einzuziehen und hat über 300,00 € von meinem Konto eingezogen. Ich musste mich mehrere Std. Damit beschäftigen, bis ein Mitarbeiter gemerkt hat, dass ich keinen Anschluss habe und hat mir dann eine Gutschrift erstellt. 

Ich dachte, dass sich das Thema erledigt hat, aber jetzt wurde mir schon wieder Geld eingezogen und ich frage mich jetzt, was hier schief läuft. Ihr könnt dich nicht einfach so auf mein Konto zugreifen? Wer kommt mir jetzt für den ganzen Ärger auf? Soll ich zum Rechtsanwalt laufen? Es nervt total!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Doppelpost erschwert die Arbeit des Teams, ich habe in deinem Ursprungsthread geantwortet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Telekom-Rechnung-erhalten/m-p/4412230/thread-id/333139#M333146

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    • vor 5 Jahren

      Deine Fragen zu dem offenen Betrag kann dir nur ein Teamie beantworten, dazu ist wichtig, dass die Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt ist.

       

      Grundsätzlich kann man natürlich, wenn unberechtigte Lastschriften vom Konto eingezogen worden sind, eine Rücklastschrift veranlassen, ganz einfach über Onlinebanking und das Geld ist sofort wieder gutgeschrieben. Ich persönlich rate aber immer zu einer direkten Klärung und Kontaktaufnahme. Und mit Anwalt zu drohen hilft niemandem weiter, ich weiß nicht was das immer soll, den Telekom-Mitarbeitern ist das herzlich egal, viel weiter kommt man mit einem Gespräch auf Augenhöhe. Ich verstehe, dass dich das wütend macht, aber Fehler passieren jedem - auch dir vermute ich.

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      powernapping

      viel weiter kommt man mit einem Gespräch auf Augenhöhe.

      viel weiter kommt man mit einem Gespräch auf Augenhöhe.
      powernapping
      viel weiter kommt man mit einem Gespräch auf Augenhöhe.

      Ich denke, dieses Gespräch wurde doch vor zwei Wochen geführt.

      Da stellt sich dann nur die Frage, ob die Gutschrift jetzt als "Haben" in irgendeinem Telekom Buchungskonto drin steht. Und dann in möglicherweise Wochen von heute an ausbezahlt wird. Manch einem tun 300 Euro richtig weh. Ganz abgesehen vom Ärger.

       

      Ich würde wohl auch den Betrag sofort von der Bank zurückbuchen lassen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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