Solved
Rechnung
4 years ago
Am 15.04.2021 war Schalttag vom vorherigen Anbieter Telekom zu meinem neuen Anbieter 1&1. Warum bekomme ich dann im Mai noch eine Rechnung? Ich Bitte um Erklärung, wie sich Ihre Forderung von 65,85 Euro zusammensetzt.
Ich zahle jedoch gerne die letzte Rechnung von Telekom. Denn mit diesem Anbieter habe ich ein 3/4 Jahr lang nichts wie Probleme und Ärger gehabt (täglich mehrere Stunden keinen Internetzugriff mit dem Hinweis "IP-Konfigurationsfehler"),
Von Telekom hatte ich nie eine Hilfe bekommen (keine Möglichkeit ein E-Mail zu senden).
Außerdem hat Telekom seit dem Schalttag meine langjährige E-Mail-Adresse "😀@t-online.de" gesperrt, so dass ich jetzt vier Wochen lang meine E-Mails nicht mehr abrufen kann. Eine Hilfe ist von Telekom nicht zu erwarten.
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis werde ich von Telekom abraten, denn Telekom ist für mich ein Drecksanbieter.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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4 years ago
Hallo @peterharald
Es wird wohl die Endabrechnung sein.
Haben Sie denn diese nicht gelesen?
Da wird doch erklärt, wie was und warum zu zahlen ist.
4
from
4 years ago
Quatschkopf!
0
from
4 years ago
Quatschkopf!
Noch viel lernen du musst.
from
4 years ago
@peterharald
Ich schätze mal, das ihre Ausdrucksweise in ihrem Umfeld cool rüber kommt.
Aber damit werden Sie in Ihrem, noch recht jungen leben, nicht weit kommen.
Das werden Sie früher oder später noch schmerzhaft erfahren.
Ich würde ihnen daher empfehlen, einen vernünftigen Ton hier anzulegen oder halt, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, jemanden zu fragen, ob dieser das besser kann.
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Unlogged in user
from
4 years ago
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis werde ich von Telekom abraten, denn Telekom ist für mich ein Drecksanbieter.
Wenn die alle so drauf sind wie du kann ich die Telekom nur beglückwünschen.
Manche Kunden will man einfach nicht haben.
Zum Thema Mail senden und Mailadresse liegt das Problem jedenfalls auf deiner Seite, keine Frage.
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4 years ago
Hallo @peterharald,
Außerdem hat Telekom seit dem Schalttag meine langjährige E-Mail-Adresse "😀@t-online.de" gesperrt, so dass ich jetzt vier Wochen lang meine E-Mails nicht mehr abrufen kann. Eine Hilfe ist von Telekom nicht zu erwarten.
Außerdem hat Telekom seit dem Schalttag meine langjährige E-Mail-Adresse "😀@t-online.de" gesperrt, so dass ich jetzt vier Wochen lang meine E-Mails nicht mehr abrufen kann. Eine Hilfe ist von Telekom nicht zu erwarten.
eigentlich ist es so, dass 6 Monate nach Kündigungsdatum die E-Mail-Adresse in eine Freemailadresse gewandelt werden kann. Hierzu dient dieser Prozess: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Oder war die o.g. Adresse ein Inklusivnutzer? Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.
Dann ist ggf. der Hinweis in der Kündigungsbestätigung untergegangen.
Siehe auch anl. FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?
Auch in diesem Fall könnte man etwas probieren, wenn es ein Inklusivnutzer war?
VG Peuki
1
from
4 years ago
@peterharald "denn Telekom ist für mich ein Drecksanbieter." Sorry, da muss ich mich einfach nochmal reinhängen.
So spricht/schreibt man nicht in öffentlichen Foren.
Vor allem, wenn die Ursache allen Übels bei Dir an der Tastatur sitzt: das Thema 'Mailboxen' und ihr 'Ende' und wie man helfen kann, wurde in der Auftragsbestätung schriftlich erklärt. Du kannst nicht lesen? Dann hätte Dir hier wohl jemand GERNE geholfen.
Aber wer so hier reinschneit, darf gerne draußen bleiben.
Unlogged in user
from
4 years ago
Nichts wird erklärt; nur der nackte Betrag zur Einziehung und sonst nichts. Das ist der Grund, warum ich anfrage, Du Eumel.
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3
from
4 years ago
@peterharald 'Du Eumel'. Da war sie wieder
, Deine öffentliche Unflaetigkeit.
Lies auch mal Seite 2. Kannst auch gerne Mal hier alle Seiten posten, wenn Du persönliche Daten abdeckst. Wir helfen manchmal sogar trotz Unhoeflichkeit.
from
4 years ago
Hallo @peterharald
gerne dann noch der Hinweis:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Dein Ausdrucksweise ist hier nicht gewünscht, die Teamies sind hierzu informiert - das muss nicht sein 🤔
Gruß
Wage1969
from
4 years ago
Nichts wird erklärt; nur der nackte Betrag zur Einziehung und sonst nichts.
In der Rechnungen der Telekom werden alle Positionen einzeln aufgeführt und sind dort jeweils separat bepreist.
Unlogged in user
from
4 years ago
Guten Abend @peterharald,
ich bin mir sicher, dass wir diesbezüglich eine Lösung finden werden.
Wir können die Rechnung besprechen und individuell auf den Sachverhalt eingehen.
Jedoch ist es tatsächlich wichtig, dass wir uns hier an eine gewisse Netiquette halten.
Nenne mir doch bitte einen Zeitraum, wo wir dich am besten erreichen können.
Liebe Grüße
Christina P.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen und möchte nur noch meine Ruhe haben. Ich bezahle die Endabrechnung auch ohne weitere Erklärung der Aufgliederung und konzentriere mich nur noch auf meinen neuen Anbieter.
0
2
from
4 years ago
@Christina P. , @peterharald ist an einer Lösung nicht interessiert.
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen und möchte nur noch meine Ruhe haben. Ich bezahle die Endabrechnung auch ohne weitere Erklärung der Aufgliederung und konzentriere mich nur noch auf meinen neuen Anbieter.
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen und möchte nur noch meine Ruhe haben. Ich bezahle die Endabrechnung auch ohne weitere Erklärung der Aufgliederung und konzentriere mich nur noch auf meinen neuen Anbieter.
from
4 years ago
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen
Bei 1&1 als Anbieter? Das bezweifle ich, 1&1 kauft sicher nur die Leistungen bei der Telekom zu, also viel Spaß weiterhin mit deinem blau gelabelten Telekomanschluss.
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Unlogged in user
from
4 years ago
Das ist mir relativ egal. Jedenfalls kann man sich bei Problemen an 1&1 per E-Mail wenden und bekommt dann eine weiterführende Antwort, was bei Telekom nie geschah. Dort wird man auf x-fache Links verwiesen, die aber bei meinem Problem (Sperrung meiner E-Mail-Adresse), nicht weiter halfen. Konstruktive Hilfe habe ich von Telekom nie erhalten.
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4
from
4 years ago
bekommt dann eine weiterführende Antwort
Nenne mir doch bitte einen Zeitraum, wo wir dich am besten erreichen können.
@peterharald Das hörte sich von @Christina P. anders an und bisher wurde das Angebot eher abgelehnt…
from
4 years ago
da hat natürlich @zimso Recht, ich habe es entsprechend angepasst.
Konstruktive Hilfe habe ich von Telekom nie erhalten angenommen.
erhaltenangenommen.from
4 years ago
hier erfolg auf jeden Fall nochmal eine Schlussrechnung bzw. eine Erstattung, sofern zu viel berechnet wurde.
Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf Freemail-Adressen, die Änderung zum weiteren Erhalt der Mailadresse ist leider nur selbst vorzunehmen.
Ich habe dir hier nochmal den passenden Link rausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Beste Grüße
Julia U.
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