Gelöst
Rechnung
vor 5 Jahren
Am 15.04.2021 war Schalttag vom vorherigen Anbieter Telekom zu meinem neuen Anbieter 1&1. Warum bekomme ich dann im Mai noch eine Rechnung? Ich Bitte um Erklärung, wie sich Ihre Forderung von 65,85 Euro zusammensetzt.
Ich zahle jedoch gerne die letzte Rechnung von Telekom. Denn mit diesem Anbieter habe ich ein 3/4 Jahr lang nichts wie Probleme und Ärger gehabt (täglich mehrere Stunden keinen Internetzugriff mit dem Hinweis "IP-Konfigurationsfehler"),
Von Telekom hatte ich nie eine Hilfe bekommen (keine Möglichkeit ein E-Mail zu senden).
Außerdem hat Telekom seit dem Schalttag meine langjährige E-Mail-Adresse "😀@t-online.de" gesperrt, so dass ich jetzt vier Wochen lang meine E-Mails nicht mehr abrufen kann. Eine Hilfe ist von Telekom nicht zu erwarten.
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis werde ich von Telekom abraten, denn Telekom ist für mich ein Drecksanbieter.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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vor 5 Jahren
Hallo @peterharald
Es wird wohl die Endabrechnung sein.
Haben Sie denn diese nicht gelesen?
Da wird doch erklärt, wie was und warum zu zahlen ist.
4
von
vor 5 Jahren
Quatschkopf!
0
von
vor 5 Jahren
Quatschkopf!
Noch viel lernen du musst.
von
vor 5 Jahren
@peterharald
Ich schätze mal, das ihre Ausdrucksweise in ihrem Umfeld cool rüber kommt.
Aber damit werden Sie in Ihrem, noch recht jungen leben, nicht weit kommen.
Das werden Sie früher oder später noch schmerzhaft erfahren.
Ich würde ihnen daher empfehlen, einen vernünftigen Ton hier anzulegen oder halt, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, jemanden zu fragen, ob dieser das besser kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis werde ich von Telekom abraten, denn Telekom ist für mich ein Drecksanbieter.
Wenn die alle so drauf sind wie du kann ich die Telekom nur beglückwünschen.
Manche Kunden will man einfach nicht haben.
Zum Thema Mail senden und Mailadresse liegt das Problem jedenfalls auf deiner Seite, keine Frage.
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vor 5 Jahren
Hallo @peterharald,
Außerdem hat Telekom seit dem Schalttag meine langjährige E-Mail-Adresse "😀@t-online.de" gesperrt, so dass ich jetzt vier Wochen lang meine E-Mails nicht mehr abrufen kann. Eine Hilfe ist von Telekom nicht zu erwarten.
Außerdem hat Telekom seit dem Schalttag meine langjährige E-Mail-Adresse "😀@t-online.de" gesperrt, so dass ich jetzt vier Wochen lang meine E-Mails nicht mehr abrufen kann. Eine Hilfe ist von Telekom nicht zu erwarten.
eigentlich ist es so, dass 6 Monate nach Kündigungsdatum die E-Mail-Adresse in eine Freemailadresse gewandelt werden kann. Hierzu dient dieser Prozess: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Oder war die o.g. Adresse ein Inklusivnutzer? Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.
Dann ist ggf. der Hinweis in der Kündigungsbestätigung untergegangen.
Siehe auch anl. FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?
Auch in diesem Fall könnte man etwas probieren, wenn es ein Inklusivnutzer war?
VG Peuki
1
von
vor 5 Jahren
@peterharald "denn Telekom ist für mich ein Drecksanbieter." Sorry, da muss ich mich einfach nochmal reinhängen.
So spricht/schreibt man nicht in öffentlichen Foren.
Vor allem, wenn die Ursache allen Übels bei Dir an der Tastatur sitzt: das Thema 'Mailboxen' und ihr 'Ende' und wie man helfen kann, wurde in der Auftragsbestätung schriftlich erklärt. Du kannst nicht lesen? Dann hätte Dir hier wohl jemand GERNE geholfen.
Aber wer so hier reinschneit, darf gerne draußen bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Nichts wird erklärt; nur der nackte Betrag zur Einziehung und sonst nichts. Das ist der Grund, warum ich anfrage, Du Eumel.
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3
von
vor 5 Jahren
@peterharald 'Du Eumel'. Da war sie wieder
, Deine öffentliche Unflaetigkeit.
Lies auch mal Seite 2. Kannst auch gerne Mal hier alle Seiten posten, wenn Du persönliche Daten abdeckst. Wir helfen manchmal sogar trotz Unhoeflichkeit.
von
vor 5 Jahren
Hallo @peterharald
gerne dann noch der Hinweis:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Dein Ausdrucksweise ist hier nicht gewünscht, die Teamies sind hierzu informiert - das muss nicht sein 🤔
Gruß
Wage1969
von
vor 5 Jahren
Nichts wird erklärt; nur der nackte Betrag zur Einziehung und sonst nichts.
In der Rechnungen der Telekom werden alle Positionen einzeln aufgeführt und sind dort jeweils separat bepreist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Guten Abend @peterharald,
ich bin mir sicher, dass wir diesbezüglich eine Lösung finden werden.
Wir können die Rechnung besprechen und individuell auf den Sachverhalt eingehen.
Jedoch ist es tatsächlich wichtig, dass wir uns hier an eine gewisse Netiquette halten.
Nenne mir doch bitte einen Zeitraum, wo wir dich am besten erreichen können.
Liebe Grüße
Christina P.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen und möchte nur noch meine Ruhe haben. Ich bezahle die Endabrechnung auch ohne weitere Erklärung der Aufgliederung und konzentriere mich nur noch auf meinen neuen Anbieter.
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2
von
vor 5 Jahren
@Christina P. , @peterharald ist an einer Lösung nicht interessiert.
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen und möchte nur noch meine Ruhe haben. Ich bezahle die Endabrechnung auch ohne weitere Erklärung der Aufgliederung und konzentriere mich nur noch auf meinen neuen Anbieter.
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen und möchte nur noch meine Ruhe haben. Ich bezahle die Endabrechnung auch ohne weitere Erklärung der Aufgliederung und konzentriere mich nur noch auf meinen neuen Anbieter.
von
vor 5 Jahren
Ich habe mit Telekom ein für allemal abgeschlossen
Bei 1&1 als Anbieter? Das bezweifle ich, 1&1 kauft sicher nur die Leistungen bei der Telekom zu, also viel Spaß weiterhin mit deinem blau gelabelten Telekomanschluss.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Das ist mir relativ egal. Jedenfalls kann man sich bei Problemen an 1&1 per E-Mail wenden und bekommt dann eine weiterführende Antwort, was bei Telekom nie geschah. Dort wird man auf x-fache Links verwiesen, die aber bei meinem Problem (Sperrung meiner E-Mail-Adresse), nicht weiter halfen. Konstruktive Hilfe habe ich von Telekom nie erhalten.
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4
von
vor 5 Jahren
bekommt dann eine weiterführende Antwort
Nenne mir doch bitte einen Zeitraum, wo wir dich am besten erreichen können.
@peterharald Das hörte sich von @Christina P. anders an und bisher wurde das Angebot eher abgelehnt…
von
vor 5 Jahren
da hat natürlich @zimso Recht, ich habe es entsprechend angepasst.
Konstruktive Hilfe habe ich von Telekom nie erhalten angenommen.
erhaltenangenommen.von
vor 5 Jahren
hier erfolg auf jeden Fall nochmal eine Schlussrechnung bzw. eine Erstattung, sofern zu viel berechnet wurde.
Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf Freemail-Adressen, die Änderung zum weiteren Erhalt der Mailadresse ist leider nur selbst vorzunehmen.
Ich habe dir hier nochmal den passenden Link rausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von