Gelöst

Rechnungen (Grundpreis) seit August falsch | via Hotline und Kontaktformular werden meine Anfragen ignoriert

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin zwischenzeitlich ein sehr unzufriedener Telekom-Kunde und dies ist mein letzter Versuch mein Anliegen bei der Telekom zu platzieren. Ich bin sehr enttäuscht und will das Wort Service nicht mehr in Verbindung mit der Telekom hören - ich weiß, hier kann keiner etwas persönlich dafür, aber ich habe schon mehr als 10 Stunden Lebenszeit mit Nachlaufen in der Hotline und diversen Kontaktformularen verschwendet. 

 

Zum Anliegen: Ende Juli habe ich telefonisch über die bekannte Telekom Hotline meinen Umzug in Auftrag gegeben. Hier wurde mir vom Telekommitarbeiter an der Hotline angeboten den Vertrag 1:1 zu übernehmen und den Grundpreis auf 19,95€ monatlich bei gleicher Leistung und Vertragslaufzeit zu übernehmen zuzüglich der einmaligen Umzugsgebühr.

Auslöser war dass ich nach einem Entgegenkommen für die einmalige Umzugsgebühr gefragt habe. Hier hat mir der Mitarbeiter das Anpassen des Grundpreises empfohlen, da mir dies mehr entgegenkomme als das einmalige Erlassen der Umzugsgebühr.

 

Es kam wie es kommen musste: Seite August sind alle Rechnungen falsch (alter Grundpreis) plus Berechnung der einmaligen Umzugsgebühr. Telefonisch von der Hotline wurde mir schon mehrmals bestätigt, dass meine Schilderung korrekt sei, aber die "Fachabteilung" Zeit für die Korrektur benötigt. Ich bitte nun um eine schnelle Lösung und fühle mich mehr als veräppelt.

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      Update für die Runde: Es hat sich der Mitarbeiter aus der Erstberatung gemeldet. Ich wurde falsch beraten, da die genannte Grundpreisreduzierung nur für Neuverträge gelten soll.

      Mir wurde aber zugesagt, dass meine Schilderung korrekt ist und das genauso vereinbart worden ist und ich aus diesem Grund eine einmalige Gutschrift über 240€ erhalte. Soviel zum Positiven.

       

      Fazit nach weiteren Wochen und vielen Stunden Telefonat und Mailkontakt:

      Aktuell habe ich 150€ via Gutschriften erhalten, die restlichen 90€ versickern in Mailkontakt und Standardfloskeln mit für mich persönlich etwas höhnisch wirkenden Weihnachtsfloskeln, dass man nichts mehr für mich tun könne.

       

      Mir geht es schon lange nicht mehr ums Geld und um den letzten Euro - ich bin jedoch sehr, sehr unzufrieden über das gesamte Vorgehen, die Entschuldigung und Versprechen das Besprochene einzuhalten und zum Wort zu stehen und jetzt dann das anteilige Kürzen der versprochenen Gutschriften.

       

      Ich gebe es damit vermutlich auf - werde mir das für alle folgenden DSL-Verträge (egal bei welchem Anbieter, das lasse ich damit offen) aber merken.  Sehr schade, Telekom!

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