Rechnungen korrigieren

4 years ago

Ich bin einigermaßen fassungslos: Da beauftragt man die Telekom im Winter mit dem Umzug des Festnetzes und 6 Monate nach dem Umzug steht auf der Rechnung immer noch die alte Adresse.

 

Mitte schicken Sie mir alle Rechnungen seit April mit korrigierter Rechnungsadresse.

 

403

12

  • 4 years ago

    Warum änderst du sie nicht einfach im Kundencenter

     

    https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungsempfaenger

     

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    wofür, nochmal, gibt es das „Produkt“ Umzugsservice?

    Ich habe das jetzt, als ich das gemerkt habe, natürlich sofort geändert. Brauche trotzdem die Korrekturen der letzten 6 Rechnungen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @TilRoquette 

     

    Und das fällt dir erst nach 6 Monaten auf?

     

    Rechnungsanschrift kannst du im Kundencenter selbst anpassen, Vertragsanschrift wenn über die Hotline.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hab´s nie kontrolliert, kann man ja mit dem „Produkt“ Umzugsservice als selbstverständlich voraussetzen, oder?

    Ich habe das jetzt, als ich das gemerkt habe, natürlich sofort geändert. Brauche trotzdem die Korrekturen der letzten 6 Rechnungen

    Answer

    from

    4 years ago

    @TilRoquette  Ich weiß nicht, was man so alles voraussetzen kann. Ich verstehe zunächst einmal unter 'Umzugsservice' einen physikalischen Umzug einer Leitung an einen neuen Standort. Dies muss doch nicht unbedingt auch die Änderung der Rechnungsadresse bedeuten ? Oder ?! Und schon gar nicht die Änderung der Vertragsadresse ?!

    Und als Privatkunde dürfte selbst für das Finanzamt die alte Adresse kein Problem darstellen. (Der Neuversand wird sicherlich nicht kostenlos sein!)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @TilRoquette vielen Dank für den Beitrag.

    Es wird nicht automatisch geändert, denn in vielen Fällen ziehen Kunden um und sind postalisch noch an der alten Adresse gemeldet. Sodass alle Schreiben dort hingehen und dementsprechend datiert sind. Daher hat jeder Kunde die Möglichkeit dies selbstständig im Kundencenter anzupassen. Alternativ kann man das natürlich auch über die Hotline oder uns klären, sodass wir die Änderung vornehmen.

    Ob eine rückwirkende Rechnungskorrektur möglich ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Schaue mir das aber gerne mal an und versuche dazu etwas in die Wege zu leiten. Dafür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich am besten melden?

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    gern mobil, Werktags zwischen 9 und 18 Uhr

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @TilRoquette danke für das spontane Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich Dir gerade formlos per E-Mail eine Bestätigung geschickt bezüglich der Rechnungsadresse. Sollte das nicht ausreichen, dann sag gerne nochmal Bescheid.

    Beste Grüße und schon mal einen Guten Rutsch wünscht Anne W.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Telefonkosten kann man als Privatkunde ansetzen?

    Answer

    from

    4 years ago

    Wenn der Umzugsservice in Anspruch genommen wird, wird in der Regel auch die Rechnungsadresse geändert.

    Ausnahmen bestätigen die Regel, Fehler können passieren. Da reicht es, nur einen Haken zu vergessen. (Auf Seiten der Telekom)

    Answer

    from

    4 years ago

    @CobraCaneDurchaus z.B. im Bereich Werbungskosten, falls Du Rufbereitschaft hast oder im HomeOffice arbeitest ohne dass Dein AG was beiträgt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1316

0

1

4 years ago

in  

254

0

4

Solved

1 year ago

in  

337

0

5

Solved

in  

1178

6

4