Rechnungen korrigieren

vor 4 Jahren

Ich bin einigermaßen fassungslos: Da beauftragt man die Telekom im Winter mit dem Umzug des Festnetzes und 6 Monate nach dem Umzug steht auf der Rechnung immer noch die alte Adresse.

 

Mitte schicken Sie mir alle Rechnungen seit April mit korrigierter Rechnungsadresse.

 

388

12

  • vor 4 Jahren

    Warum änderst du sie nicht einfach im Kundencenter

     

    https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungsempfaenger

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    wofür, nochmal, gibt es das „Produkt“ Umzugsservice?

    Ich habe das jetzt, als ich das gemerkt habe, natürlich sofort geändert. Brauche trotzdem die Korrekturen der letzten 6 Rechnungen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @TilRoquette 

     

    Und das fällt dir erst nach 6 Monaten auf?

     

    Rechnungsanschrift kannst du im Kundencenter selbst anpassen, Vertragsanschrift wenn über die Hotline.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @TilRoquette  Ich weiß nicht, was man so alles voraussetzen kann. Ich verstehe zunächst einmal unter 'Umzugsservice' einen physikalischen Umzug einer Leitung an einen neuen Standort. Dies muss doch nicht unbedingt auch die Änderung der Rechnungsadresse bedeuten ? Oder ?! Und schon gar nicht die Änderung der Vertragsadresse ?!

    Und als Privatkunde dürfte selbst für das Finanzamt die alte Adresse kein Problem darstellen. (Der Neuversand wird sicherlich nicht kostenlos sein!)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @TilRoquette vielen Dank für den Beitrag.

    Es wird nicht automatisch geändert, denn in vielen Fällen ziehen Kunden um und sind postalisch noch an der alten Adresse gemeldet. Sodass alle Schreiben dort hingehen und dementsprechend datiert sind. Daher hat jeder Kunde die Möglichkeit dies selbstständig im Kundencenter anzupassen. Alternativ kann man das natürlich auch über die Hotline oder uns klären, sodass wir die Änderung vornehmen.

    Ob eine rückwirkende Rechnungskorrektur möglich ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Schaue mir das aber gerne mal an und versuche dazu etwas in die Wege zu leiten. Dafür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich am besten melden?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    gern mobil, Werktags zwischen 9 und 18 Uhr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @TilRoquette danke für das spontane Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich Dir gerade formlos per E-Mail eine Bestätigung geschickt bezüglich der Rechnungsadresse. Sollte das nicht ausreichen, dann sag gerne nochmal Bescheid.

    Beste Grüße und schon mal einen Guten Rutsch wünscht Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCaneDurchaus z.B. im Bereich Werbungskosten, falls Du Rufbereitschaft hast oder im HomeOffice arbeitest ohne dass Dein AG was beiträgt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1302

0

1

vor 4 Jahren

in  

245

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

in  

317

0

5

in  

700

0

6