Rechnungen korrigieren
4 years ago
Ich bin einigermaßen fassungslos: Da beauftragt man die Telekom im Winter mit dem Umzug des Festnetzes und 6 Monate nach dem Umzug steht auf der Rechnung immer noch die alte Adresse.
Mitte schicken Sie mir alle Rechnungen seit April mit korrigierter Rechnungsadresse.
403
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
254
0
4
10 months ago
55
0
1
Stefan
4 years ago
Warum änderst du sie nicht einfach im Kundencenter
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungsempfaenger
2
1
TilRoquette
Answer
from
Stefan
4 years ago
Ich habe das jetzt, als ich das gemerkt habe, natürlich sofort geändert. Brauche trotzdem die Korrekturen der letzten 6 Rechnungen
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
fdi
4 years ago
@TilRoquette
Und das fällt dir erst nach 6 Monaten auf?
Rechnungsanschrift kannst du im Kundencenter selbst anpassen, Vertragsanschrift wenn über die Hotline.
1
2
TilRoquette
Answer
from
fdi
4 years ago
Hab´s nie kontrolliert, kann man ja mit dem „Produkt“ Umzugsservice als selbstverständlich voraussetzen, oder?
Ich habe das jetzt, als ich das gemerkt habe, natürlich sofort geändert. Brauche trotzdem die Korrekturen der letzten 6 Rechnungen
0
wolliballa
Answer
from
fdi
4 years ago
@TilRoquette Ich weiß nicht, was man so alles voraussetzen kann. Ich verstehe zunächst einmal unter 'Umzugsservice' einen physikalischen Umzug einer Leitung an einen neuen Standort. Dies muss doch nicht unbedingt auch die Änderung der Rechnungsadresse bedeuten ? Oder ?! Und schon gar nicht die Änderung der Vertragsadresse ?!
Und als Privatkunde dürfte selbst für das Finanzamt die alte Adresse kein Problem darstellen. (Der Neuversand wird sicherlich nicht kostenlos sein!)
2
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Es wird nicht automatisch geändert, denn in vielen Fällen ziehen Kunden um und sind postalisch noch an der alten Adresse gemeldet. Sodass alle Schreiben dort hingehen und dementsprechend datiert sind. Daher hat jeder Kunde die Möglichkeit dies selbstständig im Kundencenter anzupassen. Alternativ kann man das natürlich auch über die Hotline oder uns klären, sodass wir die Änderung vornehmen.
Ob eine rückwirkende Rechnungskorrektur möglich ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Schaue mir das aber gerne mal an und versuche dazu etwas in die Wege zu leiten. Dafür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich am besten melden?
Grüße Anne W.
0
1
TilRoquette
Answer
from
Anne W.
4 years ago
gern mobil, Werktags zwischen 9 und 18 Uhr
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie besprochen habe ich Dir gerade formlos per E-Mail eine Bestätigung geschickt bezüglich der Rechnungsadresse. Sollte das nicht ausreichen, dann sag gerne nochmal Bescheid.
Beste Grüße und schon mal einen Guten Rutsch wünscht Anne W.
0
4
Load 1 older comment
CobraCane
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Telefonkosten kann man als Privatkunde ansetzen?
0
Mister Burny
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Wenn der Umzugsservice in Anspruch genommen wird, wird in der Regel auch die Rechnungsadresse geändert.
Ausnahmen bestätigen die Regel, Fehler können passieren. Da reicht es, nur einen Haken zu vergessen. (Auf Seiten der Telekom)
1
wolliballa
Answer
from
Anne W.
4 years ago
@CobraCaneDurchaus z.B. im Bereich Werbungskosten, falls Du Rufbereitschaft hast oder im HomeOffice arbeitest ohne dass Dein AG was beiträgt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
TilRoquette