Rechnungen korrigieren
vor 4 Jahren
Ich bin einigermaßen fassungslos: Da beauftragt man die Telekom im Winter mit dem Umzug des Festnetzes und 6 Monate nach dem Umzug steht auf der Rechnung immer noch die alte Adresse.
Mitte schicken Sie mir alle Rechnungen seit April mit korrigierter Rechnungsadresse.
388
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
245
0
4
vor 8 Monaten
52
0
1
vor 5 Jahren
700
0
6
Stefan
vor 4 Jahren
Warum änderst du sie nicht einfach im Kundencenter
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungsempfaenger
2
1
TilRoquette
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Ich habe das jetzt, als ich das gemerkt habe, natürlich sofort geändert. Brauche trotzdem die Korrekturen der letzten 6 Rechnungen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
fdi
vor 4 Jahren
@TilRoquette
Und das fällt dir erst nach 6 Monaten auf?
Rechnungsanschrift kannst du im Kundencenter selbst anpassen, Vertragsanschrift wenn über die Hotline.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
@TilRoquette Ich weiß nicht, was man so alles voraussetzen kann. Ich verstehe zunächst einmal unter 'Umzugsservice' einen physikalischen Umzug einer Leitung an einen neuen Standort. Dies muss doch nicht unbedingt auch die Änderung der Rechnungsadresse bedeuten ? Oder ?! Und schon gar nicht die Änderung der Vertragsadresse ?!
Und als Privatkunde dürfte selbst für das Finanzamt die alte Adresse kein Problem darstellen. (Der Neuversand wird sicherlich nicht kostenlos sein!)
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es wird nicht automatisch geändert, denn in vielen Fällen ziehen Kunden um und sind postalisch noch an der alten Adresse gemeldet. Sodass alle Schreiben dort hingehen und dementsprechend datiert sind. Daher hat jeder Kunde die Möglichkeit dies selbstständig im Kundencenter anzupassen. Alternativ kann man das natürlich auch über die Hotline oder uns klären, sodass wir die Änderung vornehmen.
Ob eine rückwirkende Rechnungskorrektur möglich ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Schaue mir das aber gerne mal an und versuche dazu etwas in die Wege zu leiten. Dafür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich am besten melden?
Grüße Anne W.
0
1
TilRoquette
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
gern mobil, Werktags zwischen 9 und 18 Uhr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich Dir gerade formlos per E-Mail eine Bestätigung geschickt bezüglich der Rechnungsadresse. Sollte das nicht ausreichen, dann sag gerne nochmal Bescheid.
Beste Grüße und schon mal einen Guten Rutsch wünscht Anne W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@CobraCaneDurchaus z.B. im Bereich Werbungskosten, falls Du Rufbereitschaft hast oder im HomeOffice arbeitest ohne dass Dein AG was beiträgt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TilRoquette