Gelöst
Rechnung/Mahnung für Hardware, die mir nie zugestellt wurde
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe mit der Telekom seit Anfang des Jahres leider bereits viele Probleme (kurzer Abriss: online verfügbare Leitung ist nicht verfügbar, zig Versuche durch die Hotline einen Anschluss zu buchen, irgendwann ging dann Buchung von Hybrid durch, aber deutlich schlechtere Leitung als online verfügbar, gleichzeitig deutlich schlechtere Konditionen als wenn man das Gesamt-Paket mit MagentaTV buchen wurde, keine vergünstigte TV-Box usw...).
In dem Zusammenhang wurde bei der wiederholten Auslösung der Bestellung durch den MA an der Hotline offenbar meine Post-Nummer für die Packstation vergessen. Dadurch konnte mir der Router plus 5G -Empfänger nicht zugestellt werden. Als ich in der Sendungsverfolgung bei DHL die Rücksendung gesehen habe, habe ich nochmals die Hotline angerufen und diese hat sofort eine erneute Zustellung veranlasst, da mein Umzug bevorstand und ich dringend Internet fürs HomeOffice benötige.
Daraufhin wurden mir später 2x die knapp 7 Euro für die Hardware monatlich abgebucht. Hiergegen habe ich eine Beschwerde eingelegt. Als diese dann bearbeitet wurde, wurde mir der monatliche Beitrag gutgeschrieben, aber ein Schadensersatz von ca. 190 Euro in Rechnung (Juli-Rechnung) gestellt. Ich habe daraufhin nochmal die Hotline angerufen. Diese hat mir vollkommen zugestimmt. Leider könne man jedoch an der Hotline nichts an der Rechnung machen und ich müsse eine Beschwerde schreiben. Man hat allerdings die Mahnung für eine Zeit lang ausgesetzt.
Darauf hin habe ich diese verfasst und hierzu auch alle relevanten Informationen, wie die Sendungsnummer zusammengestellt.
Später wurde die Juli-Rechnung dann um den Betrag für die Hardware reduziert und ich dachte, das Problem sei endlich gelöst. Bis dann die August-Rechnung kam. Hier wurden mir wieder die rund 190 Euro in Rechnung gestellt. Und zusätzlich ein weiterer Hardware-Posten, ohne dass überhaupt ersichtlich ist, um was es sich handeln soll. Damit ist der Schadenersatz für verlorene Hardware nun bei 521 Euro!! Es ist aber nie Hardware verloren gegangen. Die Retoure ging an DHL zurück (per Sendungsverfolgung nachgewiesen), die zweite Hardware steht bei mir.
Ich habe den monatlichen Beitrag der August-Rechnung gezahlt und eine weitere Beschwerde geschrieben. Nun habe ich jedoch eine Mahnung über die 521 Euro erhalten. Da Beschwerden nur recht schleppend bearbeitet werden, mache ich mir Sorgen, dass Mahngebühren anfallen und ich einen Schufa-Eintrag erhalte.
Ich bin, vor allem auch nach der Vorgeschichte oben, komplett zermürbt und weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich habe mittlerweile schon Stunden in Hotline-Anrufe, schriftliche Beschwerden usw. investiert und bin einfach sprachlos über den "Service" der Telekom. Die Hotline war zwar stets bemüht, ich habe allerdings leider sehr oft die Aussage, dass man nichts machen könne. Daher gehe ich nicht wieder diesen Weg. Abseits davon, dass die Telekom m.E. in der Verantwortung ist nachzuweisen, warum das laut DHL retournierte Paket nicht angekommen sein soll und ich dann eine Klärung mit mir direkt statt kommentarlose, völlig absurd hohe Rechnungen erwarte.
Danke im Voraus!
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vor 9 Monaten
und ich müsse eine Beschwerde schreiben.
Darauf hin habe ich diese verfasst und hierzu auch alle relevanten Informationen, wie die Sendungsnummer zusammengestellt.
Darauf hin habe ich diese verfasst und hierzu auch alle relevanten Informationen, wie die Sendungsnummer zusammengestellt.
Dann ist das Team raus, und sie müssen die Antwort der Beschwerde abwarten.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
dankeschön. Ich bin ab jetzt bis 13 Uhr erreichbar.
dankeschön. Ich bin ab jetzt bis 13 Uhr erreichbar.
@Umut C.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Geralt von Riva Hat sich das mittlerweile geändert, Hat sich das mittlerweile geändert, Geralt von Riva Hat sich das mittlerweile geändert, Das war meiner Meinung nach noch nie so, ausgenommen die Vorstandsbeschwerden. Das sind aber zwei paar Schuhe.
Hat sich das mittlerweile geändert,
Das war meiner Meinung nach noch nie so, ausgenommen die Vorstandsbeschwerden. Das sind aber zwei paar Schuhe.
Auch da gibt es wohl unterstützenden Support
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Beschwerde/m-p/6843619#M2280012
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Claudia_Erfurt
Freut mich, dass dein Anliegen direkt von der Fachabteilung bearbeitet wurde und der Betrag ausgebucht wurde.
Falls der Betrag jedoch wieder auf der Rechnung auftaucht, bitte hier melden.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Claudia_Erfurt
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor 9 Monaten
@olliMD
Da lag mein Denkfehler.
Ich habe das mit den Vorstandsbeschwerden auch auf schriftliche Beschwerden allgemein bezogen.
Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Danke für den Hinweis und die Erklärung.👍
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für das liebe Gespräch @Claudia_Erfurt . Wie besprochen, kriegen wir das Ganze schon gelöst. Wir hören uns am Freitag.😊
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Claudia_Erfurt
Freut mich, dass dein Anliegen direkt von der Fachabteilung bearbeitet wurde und der Betrag ausgebucht wurde.
Falls der Betrag jedoch wieder auf der Rechnung auftaucht, bitte hier melden.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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