Gelöst
Rechnungschaos, totale Katastrophe, Überweisung
vor einem Jahr
Hallo,
Ich zahle meinen Vertrag seit Jahren per Überweisung, da keine Lastschriften von meinem Bankkonto möglich sind. Das wurde auch bei Vertragsabschluss so festgelegt.
Seit 3 Monaten bin ich in einem Teufelskreis gefangen.
- Ich bekomme eine E-Mail in der erläutert wird, dass automatisch auf Lastschrift umgestellt wurde.
- Ich rufe bei der Hotline an, erkläre das und der Kundendienst ändert das wieder auf Überweisung
- 5-6 Tage später bekomme ich die selbe Email und ich rufe wieder an.
- Immer wieder.
Teufelskreis 2: Monatlich
- Zum Monatsende überweise ich pünktlich den korrekten Rechnungsbetrag. Das wird auch so in der Weboberfläche in der Rechnungsübersicht angezeigt.
- Bekomme aber trotzdem Tage danach eine E-Mail vom Mahnwesen, dass die Lastschrift nicht durchgegangen ist.
- Ich schaue in die Rechnungsübersicht und da steht dann jedes mal, dass ein Betrag von 0,00€ (ja, wirklich) demnächst abgebucht wird. Das kann nur ein grober EDV-Fehler sein. Eine Lastschrift von 0,00€ wäre zwecklos.
- Ich rufe wegen der Meldung an und der Mitarbeiter erzählt mir dann jedes mall, dass ich 4€ zahlen soll, die aber dann doch wieder storniert werden, weil ich pünktlich bezahlt habe. Daher die 0€
Habe bestimmt schon Stunden mit der teilweise funktionalen Hotline verbracht (dieses Robo-Menü zum Beginn gibt mir Migräne, weil das nicht richtig funktioniert). Jedes mal das Selbe, jede Woche aufs neue, seit drei Monaten.
Was soll dieser Zirkus? Das hat die letzten Jahre schon keine Probleme gegeben. Ich habe kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann sollte das wieder storniert werden.
Bringt das wieder in Ordnung. Kündigen kann ich nicht, da die T-Com der einzige Anbieter an meiner Adresse ist und die anderen vermutlich auch nicht besser sind. In diesem Jahrzehnt geht irgendwie alles das mit Internet zu tun hat den Bach runter.
Editiert; 15:45; Aufzählungszeichen.
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vor einem Jahr
Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.
In den AGBs steht, dass ein Lastschriftmandat erteilt werden muss.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert. Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert. Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert. In den AGBs steht, dass ein Lastschriftmandat erteilt werden muss.
Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.
In den AGBs steht, dass ein Lastschriftmandat erteilt werden muss.
Na und?
Es gibt Heerscharen von Telekomkunden, die per Überweisung bezahlen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Um den Ärger zu sparen...kannst du nicht ein Jahr im voraus überweisen..dann kommts ecvtl nur noch einmal pro jahr zum Ärger..Guthabenkonto bei Telekom..
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Vertrag (Internet Glasfaser) kostet 60€ im Monat. Das wären 720€ auf einmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
U.U. hat die Telekom bisher Überweisungen kulanzhalber entgegengenommen, dazu ist sie
aber laut AGBs nicht verpflichtet.
Außerdem verursacht die ständige Umstellung auf Überweisung einen riesigen Verwaltungsaufwand,
der indirekt auf alle anderen Kunden umgelegt wird, die per SEPA-Mandat zahlen.
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vor einem Jahr
Ich rufe beim Kundendienst an, der stellt das auf Überweisung um und eine Woche später bekomme ich eine E-Mail dass auf automatisiert auf Lastschrift umgestellt wird. Die ständige Umstellung ist seitens der Telekom.
Den Verwaltungsaufwand bzw. den Telefonterror habe ich. Wenn das nicht ständig passieren würde gäbe es den nicht.
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vor einem Jahr
Soo preiswert...Scherz.
Und wenn die telekom halt nicht kann ..
Irgendwo ein Billigkonto einrichten...darauf überweisen per Dauerauftrag.. und von dort abbuchen lassen.
Oder irgendwie mit Paypal? Abbuchung ?
Oh wie schön ist Panama
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Antwort
von
vor einem Jahr
Telekom beweg dich !!!! Aber richtig.
@telekomhilft
Wenn ich dich näher kennen würde würde ich dir anbieten von meinem Konto abzubuchen lassen...
Antwort
von
vor einem Jahr
@HARTMUTIX / @Käseblümchen / @falk2010
Fall erledigt - User hat sich gelöscht.
Antwort
von
vor einem Jahr
User hat sich gelöscht.
Schade, das @Telekom-hilft-Team hätte das sicher lösen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@HARTMUTIX / @Käseblümchen / @falk2010
Fall erledigt - User hat sich gelöscht.
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vor einem Jahr
Gut.. was hätt ich auch bloss gemacht in den letzten 2 Stunden....
Kennt jemand nen guten Witz.zum Abschluss..?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von