Gelöst

Rechnungschaos, totale Katastrophe, Überweisung

vor einem Jahr

Hallo,

 

Ich zahle meinen Vertrag seit Jahren per Überweisung, da keine Lastschriften von meinem Bankkonto möglich sind. Das wurde auch bei Vertragsabschluss so festgelegt.

 

Seit 3 Monaten bin ich in einem Teufelskreis gefangen.

 

  1. Ich bekomme eine E-Mail in der erläutert wird, dass automatisch auf Lastschrift umgestellt wurde.
  2. Ich rufe bei der Hotline an, erkläre das und der Kundendienst ändert das wieder auf Überweisung
  3. 5-6 Tage später bekomme ich die selbe Email und ich rufe wieder an.
  4. Immer wieder.

Teufelskreis 2: Monatlich

 

  1. Zum Monatsende überweise ich pünktlich den korrekten Rechnungsbetrag. Das wird auch so in der Weboberfläche in der Rechnungsübersicht angezeigt. 
  2. Bekomme aber trotzdem Tage danach eine E-Mail vom Mahnwesen, dass die Lastschrift nicht durchgegangen ist.
  3. Ich schaue in die Rechnungsübersicht und da steht dann jedes mal, dass ein Betrag von 0,00€ (ja, wirklich) demnächst abgebucht wird. Das kann nur ein grober EDV-Fehler sein. Eine Lastschrift von 0,00€ wäre zwecklos.
  4. Ich rufe wegen der Meldung an und der Mitarbeiter erzählt mir dann jedes mall, dass ich 4€ zahlen soll, die aber dann doch wieder storniert werden, weil ich pünktlich bezahlt habe. Daher die 0€

 

Habe bestimmt schon Stunden mit der teilweise funktionalen Hotline verbracht (dieses Robo-Menü zum Beginn gibt mir Migräne, weil das nicht richtig funktioniert). Jedes mal das Selbe, jede Woche aufs neue, seit drei Monaten.

 

Was soll dieser Zirkus? Das hat die letzten Jahre schon keine Probleme gegeben. Ich habe kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann sollte das wieder storniert werden.

 

Bringt das wieder in Ordnung. Kündigen kann ich nicht, da die T-Com der einzige Anbieter an meiner Adresse ist und die anderen vermutlich auch nicht besser sind. In diesem Jahrzehnt geht irgendwie alles das mit Internet zu tun hat den Bach runter.

 

Editiert; 15:45; Aufzählungszeichen.

 

 

wahnsinn1.JPG

bestatigung.JPG

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16

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.

      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.
      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.

      In den AGBs steht, dass ein Lastschriftmandat erteilt werden muss.

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert. Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert. Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert. In den AGBs steht, dass ein Lastschriftmandat erteilt werden muss.

      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.

      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.
      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.

      In den AGBs steht, dass ein Lastschriftmandat erteilt werden muss.

       

      falk2010

      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.

      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.
      Ich habe auch kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann wird das gefälligst storniert.

      In den AGBs steht, dass ein Lastschriftmandat erteilt werden muss.

       


      Na und?

      Es gibt Heerscharen von Telekomkunden, die per Überweisung bezahlen.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Um den Ärger zu sparen...kannst du nicht ein Jahr im voraus überweisen..dann kommts ecvtl nur noch einmal pro jahr zum Ärger..Guthabenkonto bei Telekom..

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Vertrag (Internet Glasfaser) kostet 60€ im Monat. Das wären 720€ auf einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer 

       

      U.U. hat die Telekom bisher Überweisungen kulanzhalber entgegengenommen, dazu ist sie

      aber laut AGBs nicht verpflichtet.

       

      Außerdem verursacht die ständige Umstellung auf Überweisung einen riesigen Verwaltungsaufwand,

      der indirekt auf alle anderen Kunden umgelegt wird, die per SEPA-Mandat zahlen.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich rufe beim Kundendienst an, der stellt das auf Überweisung um und eine Woche später bekomme ich eine E-Mail dass auf automatisiert auf Lastschrift umgestellt wird. Die ständige Umstellung ist seitens der Telekom.

       

      Den Verwaltungsaufwand bzw. den Telefonterror habe ich. Wenn das nicht ständig passieren würde gäbe es den nicht.

       

       

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Soo preiswert...Scherz.

       

      Und wenn die telekom halt nicht kann  ..

      Irgendwo ein Billigkonto einrichten...darauf überweisen per Dauerauftrag.. und von dort abbuchen lassen.

       

      Oder irgendwie mit Paypal? Abbuchung ?

       

       

      Oh wie schön ist Panama

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Telekom beweg dich !!!! Aber richtig.

       

      @telekomhilft 

       

      Wenn ich dich näher kennen würde würde ich dir anbieten von meinem Konto abzubuchen lassen...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HARTMUTIX  / @Käseblümchen  / @falk2010 

       

      Fall erledigt - User hat sich gelöscht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leprechaun2

      User hat sich gelöscht.

      User hat sich gelöscht.
      Leprechaun2
      User hat sich gelöscht.

      Schade, das @Telekom-hilft-Team  hätte das sicher lösen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @HARTMUTIX  / @Käseblümchen  / @falk2010 

       

      Fall erledigt - User hat sich gelöscht.

      0

    • vor einem Jahr

      Gut.. was hätt ich auch bloss gemacht in den letzten 2 Stunden....

      Kennt jemand nen guten Witz.zum Abschluss..?

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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