Rechnungsstellung

vor 19 Stunden

Seit Jahrzehnten sind wir Kunde bei Telekom. Mein Mann ist an 2015, also vor 10 Jahren gestorben. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich, der Telekom zu erklären, daß ich kein  " Geschäftskunde"  mehr bin. Ich habe es versucht, schriftlich mit Brief, mit SMA, mit

email und keinerlei Antwort oder Reaktion bekommen. Auf meiner Rechnung vom September 2025 steht nun wieder Festnetz- Rech-nung für Geschäftskunden. Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden??  Was ist mit der Telekom???  Wie

kann man irgendeine Mitteilung machen, die bei Ihnen ankommt, die irgendjemand lies und auch vielleicht noch reagiert. Das gleiche Problem hat meine Schwiegertochter, die Jahre gebraucht hat, bis ihr Name nach Heirat geändert wurde. Ist es ok soooo mit jahre-

langen Kunden umzugehen???    Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

 Mit freundlichen Grüßen Franziska Ziegler

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 24.08.2025 08:19 eskaliert.

87

0

4

    • vor 18 Stunden

      Franziska Ziegler

      Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden?

      Seit Jahrzehnten sind wir Kunde bei Telekom. Mein Mann ist an 2015, also vor 10 Jahren gestorben. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich, der Telekom zu erklären, daß ich kein  " Geschäftskunde"  mehr bin. Ich habe es versucht, schriftlich mit Brief, mit SMA, mit

      email und keinerlei Antwort oder Reaktion bekommen. Auf meiner Rechnung vom September 2025 steht nun wieder Festnetz- Rech-nung für Geschäftskunden. Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden??  Was ist mit der Telekom???  Wie

      kann man irgendeine Mitteilung machen, die bei Ihnen ankommt, die irgendjemand lies und auch vielleicht noch reagiert. Das gleiche Problem hat meine Schwiegertochter, die Jahre gebraucht hat, bis ihr Name nach Heirat geändert wurde. Ist es ok soooo mit jahre-

      langen Kunden umzugehen???    Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

       Mit freundlichen Grüßen Franziska Ziegler

      Franziska Ziegler

      Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden?

      Geschäftskunden zahlen keine andere Preise. Die Preise sind abhängig vom Produkt @Franziska Ziegler . Da Du dein Profil ausgefüllt hast, gebe ich den Teamies mal einen Wink. Halte bitte der Authentifiktation die letzten 6 Stellen der IBAN beim Anruf bereit.

      0

    • vor 18 Stunden

      Franziska Ziegler

      Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

      Seit Jahrzehnten sind wir Kunde bei Telekom. Mein Mann ist an 2015, also vor 10 Jahren gestorben. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich, der Telekom zu erklären, daß ich kein  " Geschäftskunde"  mehr bin. Ich habe es versucht, schriftlich mit Brief, mit SMA, mit

      email und keinerlei Antwort oder Reaktion bekommen. Auf meiner Rechnung vom September 2025 steht nun wieder Festnetz- Rech-nung für Geschäftskunden. Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden??  Was ist mit der Telekom???  Wie

      kann man irgendeine Mitteilung machen, die bei Ihnen ankommt, die irgendjemand lies und auch vielleicht noch reagiert. Das gleiche Problem hat meine Schwiegertochter, die Jahre gebraucht hat, bis ihr Name nach Heirat geändert wurde. Ist es ok soooo mit jahre-

      langen Kunden umzugehen???    Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

       Mit freundlichen Grüßen Franziska Ziegler

      Franziska Ziegler

      Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

      Ich denke der richtige Weg ist diesen Vertrag zu kündigen und eine neuen, privaten abzuschließen,

      das @telekom-hilft-Team wird Dich da gerne unterstützen.

      Bitte gib noch ein Zeitfenster für einen Anruf an, im Profil oder hier, danke.

      Franziska Ziegler

      Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden?? 

      Seit Jahrzehnten sind wir Kunde bei Telekom. Mein Mann ist an 2015, also vor 10 Jahren gestorben. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich, der Telekom zu erklären, daß ich kein  " Geschäftskunde"  mehr bin. Ich habe es versucht, schriftlich mit Brief, mit SMA, mit

      email und keinerlei Antwort oder Reaktion bekommen. Auf meiner Rechnung vom September 2025 steht nun wieder Festnetz- Rech-nung für Geschäftskunden. Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden??  Was ist mit der Telekom???  Wie

      kann man irgendeine Mitteilung machen, die bei Ihnen ankommt, die irgendjemand lies und auch vielleicht noch reagiert. Das gleiche Problem hat meine Schwiegertochter, die Jahre gebraucht hat, bis ihr Name nach Heirat geändert wurde. Ist es ok soooo mit jahre-

      langen Kunden umzugehen???    Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

       Mit freundlichen Grüßen Franziska Ziegler

      Franziska Ziegler

      Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden?? 

      Wenn Du schreibst wie der Tarif genau(!) heißt und was Du zahlst kann man das beurteilen.

      0

      1

      von

      vor 16 Stunden

      falk2010

      Ich denke der richtige Weg ist diesen Vertrag zu kündigen und eine neuen, privaten abzuschließen,

      das @telekom-hilft-Team wird Dich da gerne unterstützen.

      Franziska Ziegler

      Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

      Seit Jahrzehnten sind wir Kunde bei Telekom. Mein Mann ist an 2015, also vor 10 Jahren gestorben. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich, der Telekom zu erklären, daß ich kein  " Geschäftskunde"  mehr bin. Ich habe es versucht, schriftlich mit Brief, mit SMA, mit

      email und keinerlei Antwort oder Reaktion bekommen. Auf meiner Rechnung vom September 2025 steht nun wieder Festnetz- Rech-nung für Geschäftskunden. Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden??  Was ist mit der Telekom???  Wie

      kann man irgendeine Mitteilung machen, die bei Ihnen ankommt, die irgendjemand lies und auch vielleicht noch reagiert. Das gleiche Problem hat meine Schwiegertochter, die Jahre gebraucht hat, bis ihr Name nach Heirat geändert wurde. Ist es ok soooo mit jahre-

      langen Kunden umzugehen???    Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

       Mit freundlichen Grüßen Franziska Ziegler

      Franziska Ziegler

      Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

      Ich denke der richtige Weg ist diesen Vertrag zu kündigen und eine neuen, privaten abzuschließen,

      das @telekom-hilft-Team wird Dich da gerne unterstützen.

      Bitte gib noch ein Zeitfenster für einen Anruf an, im Profil oder hier, danke.

      Franziska Ziegler

      Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden?? 

      Seit Jahrzehnten sind wir Kunde bei Telekom. Mein Mann ist an 2015, also vor 10 Jahren gestorben. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich, der Telekom zu erklären, daß ich kein  " Geschäftskunde"  mehr bin. Ich habe es versucht, schriftlich mit Brief, mit SMA, mit

      email und keinerlei Antwort oder Reaktion bekommen. Auf meiner Rechnung vom September 2025 steht nun wieder Festnetz- Rech-nung für Geschäftskunden. Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden??  Was ist mit der Telekom???  Wie

      kann man irgendeine Mitteilung machen, die bei Ihnen ankommt, die irgendjemand lies und auch vielleicht noch reagiert. Das gleiche Problem hat meine Schwiegertochter, die Jahre gebraucht hat, bis ihr Name nach Heirat geändert wurde. Ist es ok soooo mit jahre-

      langen Kunden umzugehen???    Ich erwarte jetzt umgehend einen Komentar zu dieser Frage.

       Mit freundlichen Grüßen Franziska Ziegler

      Franziska Ziegler

      Zahle ich vielleicht immer noch den Grundpreis für Geschäftskunden?? 

      Wenn Du schreibst wie der Tarif genau(!) heißt und was Du zahlst kann man das beurteilen.

      falk2010

      Ich denke der richtige Weg ist diesen Vertrag zu kündigen und eine neuen, privaten abzuschließen,

      das @telekom-hilft-Team wird Dich da gerne unterstützen.

      Wäre sicherlich kontraproduktiv, normalerweise wechselt man da einfach den Tarif in einen der zum eigenen Nutzungsverhalten passt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Stunden

      Hallo @Franziska Ziegler,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich bedaure, dass Ihre Kontaktaufnahme bislang nicht den gewünschten Erfolg hatte. Gern helfe ich, den Kundenstatus von Geschäftskunde in Privatkunde zu ändern.

      Eben hatte ich schon versucht, anzurufen.

       

      Um die Änderung für Sie durchführen zu dürfen, ist ein kurzes Telefongespräch erforderlich. Darin werden zum Datenabgleich die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN abgefragt.

      Halten Sie diese Angaben bitte für das Gespräch bereit (Bitte nicht hier öffentlich mitteilen).

       

      In welchem Zeitrahmen sind Sie telefonisch erreichbar? Geben Sie uns hier bitte eine kurze Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...