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Betrug und falsche Rechnungsstellung
6 years ago
Hallo zusammen,
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.
Ich habe es mir anders überlegt, da mein Internetzugang noch passabel ist, und da ich wegen meiner Arbeit nicht jeden Tag vor 19:00 Uhr zu dem Shop kommen kann. Ich hatte per Email die Stornierung angefragt.
Nun wurden 39.95 Euro von meinem Konto abgebucht "SEPA-Direct Debit Telekom Deutschland GmbH ..."
Eine Rechnung per Email habe ich nicht bekommen.
Ich habe die Bereitstellungsgebühr aber im Shop nicht bezahlt, ich habe keine Sim-Karte bekommen, ich habe kein Hardware bekommen, ich hatte auch Prepaid gebucht...
Wie kann man hier vorgehen?
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4 years ago
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6 years ago
Hallo zusammen, Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Hallo zusammen,
Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Für im Shop abgeschlossenen Verträge gibt es kein Widerrufsrecht.
Das kannst du nur im Shop klären und hoffen das die es stornieren.
Wobei es ja schon ein paar Tage her sein wird.
War das denn ein Telekom Shop, oder ein Wald und Wiesen Shop der unter anderem Telekom im Angebot hat.
Wie kann man hier vorgehen?
Wie kann man hier vorgehen?
Wenn du allerdings der Meinung bist, es handelt sich um Betrug, hast du das Recht, in jeder deutschen Polizeidienststelle, eine Betrugs-Anzeige aufzugeben.
Hier kann dir bei im Shop getätgte Verträge keiner helfen.
Auch dem Team sind da die Hände gebunden.
Du solltest aber nochmals überprüfen, was genau du da abgeschlossen hast und wofür dir das Geld abgebucht wird.
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen. Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr. Ich habe es mir anders überlegt ,....... .... ich hatte auch Prepaid gebucht...
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.
Ich habe es mir anders überlegt ,.......
.... ich hatte auch Prepaid gebucht...
Das ist alles recht verwirrend.
Also, auch wenn es zeitlich schwer ist, geh Morgen in den Shop
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6 years ago
Hardware wird nicht zugestellt, müsste ich wohl im Shop für weitere 99 Euro bekommen.
Ich verstehe aber nicht, wenn ich:
- die SIM im Shop nicht erhalten habe
- die 99 Euro für den Hardware nicht bezahlt habe, da die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist
- die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist
Wieso darf der T-kom Mitarbeiter den Vertrag dann einseitig nochmals einreichen?
Werden die Leute im Shop so schlecht bezahlt?
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6 years ago
Answer
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6 years ago
Habe die SIM und Hardware nicht mitgenommen (und weitere Hardwaregebühr nicht bezahlt), da eben die Bonitätsprüfung (oder was auch immer man da macht), einen Fehler zurückgeliefert hat und der Mitarbeiter im Shop mir diese nicht aushändigen wollte.
Man hat dann weitere Unterlagen von mir übermittelt, es kam aber wieder dergleiche Fehler, was nach weiteren Dokumenten gefragt hat.
Der T-kom Mitarbeiter hat es wohl im Alleingang nochmals probiert und den Vertrag ohne mich nochmals abgeschickt. Das finde ich nicht korrekt.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für deine Schilderung.
Wir haben hier leider keine Möglichkeiten dich zu unterstützen oder etwas zu regulieren.
Eine abschließende Bearbeitung und Klärung kann nur in dem Shop erfolgen.
Viele Grüße
Christoph T.
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