Gelöst
Betrug und falsche Rechnungsstellung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.
Ich habe es mir anders überlegt, da mein Internetzugang noch passabel ist, und da ich wegen meiner Arbeit nicht jeden Tag vor 19:00 Uhr zu dem Shop kommen kann. Ich hatte per Email die Stornierung angefragt.
Nun wurden 39.95 Euro von meinem Konto abgebucht "SEPA-Direct Debit Telekom Deutschland GmbH ..."
Eine Rechnung per Email habe ich nicht bekommen.
Ich habe die Bereitstellungsgebühr aber im Shop nicht bezahlt, ich habe keine Sim-Karte bekommen, ich habe kein Hardware bekommen, ich hatte auch Prepaid gebucht...
Wie kann man hier vorgehen?
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Bringe mal das Ganze in nen zeitlichen Rahmen, dass erschließt sich hier noch nicht.
Was hat der Kundenservice auf deine telefonische Anfrage gesagt?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@CyberSW,
Sollte subjektives Empfinden nicht als solches behandelt werden und nicht gleich als Verleumdung dargestellt werden?
Viele Grüße
Marlise
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Marlise,
danke für die schnelle Antwort.
Der Mitarbeiter hat mich aus dem Nichts einfach informiert, dass er mein Auftrag storniert habe und er deswegen erneut nach all meine Daten nachfragt.
Ich hatte ein neuer Vertrag unterschrieben, der aber nicht "durch ging", da die "Risikoprüfung" nicht erfolgreich war.
Ich habe, wie gesagt, keine SIM und kein Hardware erhalten (auch keine Kopie vom Vertrag). Der Vertrag wäre aber für eine Prepaid WLAN To Go.
Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Viele Grüße
Ivo
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CyberSW
Trollst du mich etwa?
Ich habe NICHT unterschrieben, dass ich MONATLICH 39.95 für etwas Zahlen möchte.
Es wurde keine Leistung erbracht, trotzdem hat man Geld abgebucht.
Eine Rechnung habe ich nicht erhalten!
Wie nennt man das @CyberSW?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ist es richtig, dass Du persönlich im Shop warst, um Deine Prepaidkarte abzuholen?
Nach Deiner Aussage änderte, bzw. setzte der Mitarbeiter während Deiner Anwesenheit den Vertrag neu auf.
Hast Du irgendetwas unterschrieben?
Viele Grüße
Marlise
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vor 6 Jahren
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Was soll das denn überhaupt sein? Hast Du einen Link zu dem bestellten Produkt?
"WLAN-To-Go" ist etwas, das zu einem Festnetz IP-Anschluss MagentaZuhause gehört und einen kompatiblen Speedport Router erfordert.
Im Festnetzbereich der Telekom gibt es gar keine Prepaid-Produkte.
Den Thread hast Du im Bereich Mobilfunk erstellt - dort gibt es zwar Prepaid aber kein WLAN-To-Go.
Meinst Du die Speedbox?
https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedbox
Die bietet zwar einen WLAN Hotspot, ist aber auch nicht Prepaid.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Hallo zusammen,
Ich habe umgehend auch mein Widerruf als Antwort von der ursprünglichen Eingangsbestätigung an info@... geschickt (ich meine auch über das Formular).
Für im Shop abgeschlossenen Verträge gibt es kein Widerrufsrecht.
Das kannst du nur im Shop klären und hoffen das die es stornieren.
Wobei es ja schon ein paar Tage her sein wird.
War das denn ein Telekom Shop, oder ein Wald und Wiesen Shop der unter anderem Telekom im Angebot hat.
Wie kann man hier vorgehen?
Wie kann man hier vorgehen?
Wenn du allerdings der Meinung bist, es handelt sich um Betrug, hast du das Recht, in jeder deutschen Polizeidienststelle, eine Betrugs-Anzeige aufzugeben.
Hier kann dir bei im Shop getätgte Verträge keiner helfen.
Auch dem Team sind da die Hände gebunden.
Du solltest aber nochmals überprüfen, was genau du da abgeschlossen hast und wofür dir das Geld abgebucht wird.
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen. Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr. Ich habe es mir anders überlegt ,....... .... ich hatte auch Prepaid gebucht...
ich war sehr begeistert mein Prepaid (wird wichtig sein) WLAN To Go online zu bestellen und in 2 Stunden in der Shop abzuholen.
Der Mitarbeiter dort hatte ohne mein Wissen und Erlaubnis mein Auftrag storniert und hat meine Daten neu abgefragt, um ein neuer Vertrag zu erstellen, damit er wohl eine Provision bekommt. Das würde für mich keine negative Folgen haben, meinte der Mitarbeiter, darauf hin ist aber die Bonitätsprüfung (oder Sicherheitsprüfung) fehlgeschlagen und es war schon fast 19:00 Uhr.
Ich habe es mir anders überlegt ,.......
.... ich hatte auch Prepaid gebucht...
Das ist alles recht verwirrend.
Also, auch wenn es zeitlich schwer ist, geh Morgen in den Shop
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hardware wird nicht zugestellt, müsste ich wohl im Shop für weitere 99 Euro bekommen.
Ich verstehe aber nicht, wenn ich:
- die SIM im Shop nicht erhalten habe
- die 99 Euro für den Hardware nicht bezahlt habe, da die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist
- die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist
Wieso darf der T-kom Mitarbeiter den Vertrag dann einseitig nochmals einreichen?
Werden die Leute im Shop so schlecht bezahlt?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe die SIM und Hardware nicht mitgenommen (und weitere Hardwaregebühr nicht bezahlt), da eben die Bonitätsprüfung (oder was auch immer man da macht), einen Fehler zurückgeliefert hat und der Mitarbeiter im Shop mir diese nicht aushändigen wollte.
Man hat dann weitere Unterlagen von mir übermittelt, es kam aber wieder dergleiche Fehler, was nach weiteren Dokumenten gefragt hat.
Der T-kom Mitarbeiter hat es wohl im Alleingang nochmals probiert und den Vertrag ohne mich nochmals abgeschickt. Das finde ich nicht korrekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für deine Schilderung.
Wir haben hier leider keine Möglichkeiten dich zu unterstützen oder etwas zu regulieren.
Eine abschließende Bearbeitung und Klärung kann nur in dem Shop erfolgen.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von