Rechnungsversand per E-Mail - Format lässt sich im neuen Kundencenter nicht anpassen
vor 7 Stunden
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit den Rechnungsversand per E-Mail im (alten) Kundencenter eingerichtet.
Dort konnte man wählen, ob man die PDFs signiert haben möchte, oder nicht. Mit der Signatur werden die PDFs in einer ZIP-Datei verschickt.
Ich möchte dieses Format nun wieder zu PDF ohne Signatur umstellen, da ich die E-Mails automatisch verarbeiten möchte und mein Tool leider nicht mit ZIP-Dateien arbeitet.
Es scheint jedoch so, als ob man das Format im neuen Kundencenter gar nicht mehr wählen kann. Daas alte Kundencenter finde ich auch nicht mehr. Wie kann ich das Format nun umstellen?
VG Niklas
Hinweis:
49
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
527
0
1
208
0
2
101
0
2
38
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Stunden
@nkls_ Meine Rechnungen kommen ganz normal per Mail als .PDF.
Ist das evtl. ein Geschäftskonto? Wusste gar nicht , dass man überhaupt wählen kann. .zip gab es m.W. nur beim Runterladen mehrerer Rechnungen.
0
1
von
vor 6 Stunden
Ist ein ganz normales Privatkundenkonto.
Ja, das konnte man im alten Kundencenter auswählen. Hier sieht man es z.B. noch:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Unter Rechnungen kannst du nach Klick auf das Konto die Rechnungszustellung bearbeiten. Ist da eine Auswahl möglich? Default scheint die unsignierte PDF zu sein.
0
4
von
vor 6 Stunden
Da ist leider keine mehr möglich:
Da ist leider keine mehr möglich:
(auch nicht nach Eingabe der E-Mail-Adresse)
Was ist nicht mehr möglich?
Bitte zitiere auf was Du Dich beziehst.
Ausgewählt ist bei Dir .PDF
Daas alte Kundencenter finde ich auch nicht mehr.
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit den Rechnungsversand per E-Mail im (alten) Kundencenter eingerichtet.
Dort konnte man wählen, ob man die PDFs signiert haben möchte, oder nicht. Mit der Signatur werden die PDFs in einer ZIP-Datei verschickt.
Ich möchte dieses Format nun wieder zu PDF ohne Signatur umstellen, da ich die E-Mails automatisch verarbeiten möchte und mein Tool leider nicht mit ZIP-Dateien arbeitet.
Es scheint jedoch so, als ob man das Format im neuen Kundencenter gar nicht mehr wählen kann. Daas alte Kundencenter finde ich auch nicht mehr. Wie kann ich das Format nun umstellen?
VG Niklas
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
https://www.telekom.de/erleben/
von
vor 5 Stunden
Hallo nkls_,
ich danke für die Nachricht in der Telekom hilft Community.
Magst du, wie von falk2010 beschrieben, einmal genauer erläutern, worauf du dich beziehst. Dann können wir dich besser unterstützen.
Viele Grüße
Natalie
0
von
vor 5 Stunden
@Natalie P.
Er sucht den Weg wie er einstellen kann dass die Rechnung an ihn nicht mehr als signierte PDF in einer ZIP-Datei kommt sondern als normale PDF und das kann er eben im neuen Kundencenter nicht mehr einstellen.
Ggfs ist das ebenso ein Feature was man (wie andere Dinge auch) nicht mehr übers Kundencenter machen kann sondern dass ihr Teamies das einstellen müsst für den Kunden
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @nkls_
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
0
Uneingeloggter Nutzer
von