Reduziertes VDSL-Profil - leider kein automatischer Rückfall auf altes Profil nach 20 Tagen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
in diesem Thread
hatte ich über mein reduziertes VDSL-Profil berichtet. Mir wurde geschrieben, dass es nach 20 Tagen wieder aufwärts geht.
Seit der Störung sind nun 25 Tage vergangen. In den Protokollen der Fritzbox / DSL-Statistik habe ich seit der Störung 0 Fehler, keinen Reconnect. Sieht aus meiner Sicht alles super aus. Aber das reduzierte Profil 90/32 Mbit/s blieb mir bisher erhalten.
Ich habe die Box in den letzten Wochen komplett in Ruhe gelassen. Kein Neustart.
Habt ihr Ideen dazu? Muss ich doch etwas tun um an die alte Geschwindigkeit zurückzukommen?
Gruß
Carsten
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vor 6 Jahren
@#Carsten Du hast ein VDSL 100 der mit 92 syncht, wo liegt das Problem? Garantiert wird 55
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Antwort.
Ja, ich weiss schon, dass ich innerhalb der Toleranzen liege.
Vor der Störung hatte ich aber eine stabile Verbindung mit 10x/40.
Die Störung wurde durch das Netzteil der Fritzbox ausgelöst.
Nach Tausch des Netzteils waren die Fehler sofort verschwunden.
Deswegen sehe ich keinen Grund für ein heruntergestuftes Profil.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@#Carsten schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/td-p/3953842 hatte ich über mein reduziertes VDSL-Profil berichtet. Mir wurde geschrieben, dass es nach 20 Tagen wieder aufwärts geht. Seit der Störung sind nun 25 Tage vergangen. In den Protokollen der Fritzbox / DSL-Statistik habe ich seit der Störung 0 Fehler, keinen Reconnect. Sieht aus meiner Sicht alles super aus. Aber das reduzierte Profil 90/32 Mbit/s blieb mir bisher erhalten. Ich habe die Box in den letzten Wochen komplett in Ruhe gelassen. Kein Neustart. Habt ihr Ideen dazu? Muss ich doch etwas tun um an die alte Geschwindigkeit zurückzukommen? Gruß Carsten
Hallo zusammen,
in diesem Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/td-p/3953842
hatte ich über mein reduziertes VDSL-Profil berichtet. Mir wurde geschrieben, dass es nach 20 Tagen wieder aufwärts geht.
Seit der Störung sind nun 25 Tage vergangen. In den Protokollen der Fritzbox / DSL-Statistik habe ich seit der Störung 0 Fehler, keinen Reconnect. Sieht aus meiner Sicht alles super aus. Aber das reduzierte Profil 90/32 Mbit/s blieb mir bisher erhalten.
Ich habe die Box in den letzten Wochen komplett in Ruhe gelassen. Kein Neustart.
Habt ihr Ideen dazu? Muss ich doch etwas tun um an die alte Geschwindigkeit zurückzukommen?
Gruß
Carsten
@#Carsten Das kannst nicht verallgemeinern nach 20 Tagen geht es hoch. Bei mir waren es über 4 Wochen fast 5 Wochen bis Assia freigegeben hat.
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vor 6 Jahren
@#Carsten
haben deine Powerline -Elemente (DLAN ...)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/m-p/3953872#M1117855
inzwischen wieder Kontakt zum Stromnetz des Haushalts? Mit anderen Worten sind sie in Stromsteckdosen wieder eingesteckt?
Dann hole sie aus den Stromsteckdosen heraus, und lasse sie draußen für weitere 20 Tage.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Zunächst freut es mich zu hören, dass die Leitung wieder ohne Probleme funktioniert. Auch die Werte liegen im Soll-Bereich. Sollten noch irgendwelche Probleme auftreten, kannst du uns jederzeit wieder Bescheid geben.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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