Gelöst

VDSL-Profil nach (beseitigter) Störung

vor 6 Jahren

Hallo,

ich hatte am letzten Wochenende einen Haufen CRC-Fehler und Verbindungsabbrüche am VDSL100-Anschluss.

Nach viel Testerei / schrittweiser Abschaltung aller Gerätschaften um meine Fritzbox hat sich herausgestellt, dass das Netzteil der Fritzbox der Störenfried war. Ich habe das Netzteil gestern getauscht. Danach war wieder Ruhe auf der Leitung - 0 Fehler seit gestern abend  Fröhlich

Einziger Wermutstropfen; durch die vielen Versuche, Fehler oder An-/Abschalten des Routers wurde mein VDSL-Profil reduziert. Aktuell steht dort DSLAM-Datenrate Max. 90/32 MBit/s anstelle 100/40. Immer noch alles im grünen Bereich... Trotzdem die Frage: Erholt sich das Profil selbstständig vom Husten am Wochenende oder muss dort jemand aktiv(iert) werden?

 

Viele Grüße

Carsten

 

321

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das Profil "erholt" sich von alleine, keine Sorge.

      Ein manueller Eingriff von der Hotline ist nicht möglich, du brauchst einfach etwas Geduld. Nach 20 Tagen ohne Störungen solltest du wieder dein normales Profil haben.

       

      VG

      0