Gelöst
VDSL-Profil nach (beseitigter) Störung
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hatte am letzten Wochenende einen Haufen CRC-Fehler und Verbindungsabbrüche am VDSL100-Anschluss.
Nach viel Testerei / schrittweiser Abschaltung aller Gerätschaften um meine Fritzbox hat sich herausgestellt, dass das Netzteil der Fritzbox der Störenfried war. Ich habe das Netzteil gestern getauscht. Danach war wieder Ruhe auf der Leitung - 0 Fehler seit gestern abend
Einziger Wermutstropfen; durch die vielen Versuche, Fehler oder An-/Abschalten des Routers wurde mein VDSL-Profil reduziert. Aktuell steht dort DSLAM-Datenrate Max. 90/32 MBit/s anstelle 100/40. Immer noch alles im grünen Bereich... Trotzdem die Frage: Erholt sich das Profil selbstständig vom Husten am Wochenende oder muss dort jemand aktiv(iert) werden?
Viele Grüße
Carsten
321
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
307
0
5
vor 5 Jahren
388
0
5
vor 5 Jahren
283
0
2
vor 5 Jahren
1698
0
5
vor 3 Jahren
218
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das Profil "erholt" sich von alleine, keine Sorge.
Ein manueller Eingriff von der Hotline ist nicht möglich, du brauchst einfach etwas Geduld. Nach 20 Tagen ohne Störungen solltest du wieder dein normales Profil haben.
VG
0