Gelöst

Reduzierung der DSLAM-Datenrate nach Router Defekt. Hotline versteht mein Problem nicht!

vor 6 Jahren

Hallo,

vor ein paar Tagen mußte ich feststellen, dass meine DSL-Verbindung nicht mehr stabil hergestellt werden konnte. Bis zu 8 Synchronisationen pro Stunde war das Resultat. Nach ein paar Gesprächen mit dem Support und einer 24 Stunden Stabilitätsmessung wurde ein Techniker beauftragt die Leitung Vorort zu prüfen. Es stellte sich heraus, dass noch eine "alte" TAE installiert war, was laut des Techniker nicht das Problem sein sollte. Diese wurde jedoch trotzdem getausch um sie als Fehlerquelle auszuschließen. Nach einigen Messungen seinerseits, stellte sich ein defekt/instabilität meiner Fritzbox 7490 als Fehlerquelle heraus. Zwischenzeitlich hatte sich meine DSLAM-Datenrate schon von ursprünglich >55MBit auf <45 MBit reduziert, was aber das Problem eines Hardwaredefekts am Router nicht lösen konnte. Nach dem Erwerb einer neuen FB 7590 lief der Anschluß auch sofort wieder stabil. Jetzt versuche ich verzweifelt das DSLAM-Datenratenlimit wieder entfernen zu lassen, da der Support mein Anliegen scheinbar nicht richtig versteht wollte ich fragen ob mir hier evtl. jmd dabei behilflich sein?

 

Danke für die Mühe

Sven

443

7

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @cspr  schrieb:

    Hallo,

    vor ein paar Tagen mußte ich feststellen, dass meine DSL-Verbindung nicht mehr stabil hergestellt werden konnte. Bis zu 8 Synchronisationen pro Stunde war das Resultat. Nach ein paar Gesprächen mit dem Support und einer 24 Stunden Stabilitätsmessung wurde ein Techniker beauftragt die Leitung Vorort zu prüfen. Es stellte sich heraus, dass noch eine "alte" TAE installiert war, was laut des Techniker nicht das Problem sein sollte. Diese wurde jedoch trotzdem getausch um sie als Fehlerquelle auszuschließen. Nach einigen Messungen seinerseits, stellte sich ein defekt/instabilität meiner Fritzbox 7490 als Fehlerquelle heraus. Zwischenzeitlich hatte sich meine DSLAM-Datenrate schon von ursprünglich >55MBit auf <45 MBit reduziert, was aber das Problem eines Hardwaredefekts am Router nicht lösen konnte. Nach dem Erwerb einer neuen FB 7590 lief der Anschluß auch sofort wieder stabil. Jetzt versuche ich verzweifelt das DSLAM-Datenratenlimit wieder entfernen zu lassen, da der Support mein Anliegen scheinbar nicht richtig versteht wollte ich fragen ob mir hier evtl. jmd dabei behilflich sein?

     

    Danke für die Mühe

    Sven


    @cspr  das kann keiner entfernen. Du musst jetzt 21 Tage warten dann geht es schrittweise wieder nach oben. Ein manueller Eingriff gibt es nicht 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

9075

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

800

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

14040

0

7

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5410

0

5