Regelmäßige Störungen/Internetaussetzer DSL
vor 4 Jahren
Guten Tag,
leider kommt es bei uns am Anschluss sehr oft zu merklichen Störungen. Es scheint sich nicht um komplette Verbindungsabbrüche zu handeln sondern um Übermittlungsfehler. Leider sind wir auf ein durchgehend gutes Internet angewiesen da wir in unserem Betrieb High-End Hi-Fi Komponenten verkaufen und auch hier mittlerweile sehr viel mit sehr hohen Bitraten gestreamt wird. Dadurch hat die schlechte Internetverbindung deutlichen Einfluss auf die Produktpräsentation. Auch der Bürobetrieb ist leider oft beeinträchtigt (Videoüberwachung/Dropbox/Email/Videokonferenz/etc.).
Im Anhang befinden sich Screenshots der DSL Informationen aus der Fritzbox.
Ich hoffe diese können bei der Identifikation des Problems helfen.
Was mich hier wundert ist besonders die Entfernung zur Vermittlungsstelle da ich mir recht sicher bin das es eine deutlich nähere geben sollte. Auch die Geschwindigkeit die bei uns ankommt scheint zu gering, wenn ich Anfragen für direkte Nachbaradressen in alle Richtungen mache wird eine deutlich höhere als verfügbar gezeigt.
Ich hoffe sie können uns hier zeitnah helfen damit wir unsere Kunden mit bester Streamingquallität begeistern können sobald die Geschäfte wieder öffnen.
Vielen Dank
887
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
609
2
4
vor 4 Jahren
277
0
1
vor 4 Jahren
454
0
4
vor 6 Monaten
116
0
2
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@reinhart.petraSpektrum schaut nicht gut aus, verwendest Du PowerLAN oder sind mehrere TAE vorhanden?
Welche FB wird verwendet?
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@reinhart.petra
Das letzte Bild aus dem ersten Post zeigt den Eintrag, das eine Abzweigung im DSL Strang existiert. Also deutet das auf eine weitere TAE hin. Das könnte schon ein Problem ergeben. Das also mal selber nachschauen/prüfen oder durch einen Fachmann prüfen lassen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konnten Sie schon etwas klären oder kommt es immer noch zu Störungen an Ihrem Anschluss?
Viele Grüße Martina Ha.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser nettes Gespräch.
Das Störungsticket ist aufgenommen. Bitte teilen Sie mir nächste Woche mit, ob Sie an Ihrem Anschluss eine Veränderung feststellen konnten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
reinhart.petra