Gelöst
Regelmäßige Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da ich mit dem Support bzw. den Technikerbesuchen einfach nicht weiterkomme, versuche ich es mit der Community und hoffe, dass ich hier einer Lösung näher komme.
Ich habe seit ungefähr 2 Monaten regelmäßige, kurze Verbindungsabbrüche, die mich insbesondere bei Video-Konferenzen und Online Gaming zur Verzweiflung bringen. Probleme treten bei WLAN & LAN-Verbindungen auf.
Setup:
- Speedport W925V
- 5 Ghz und 2.4 Ghz WLAN
- 2 Laptop, 2 Smartphones und 3 Speaker über WLAN
- 1 Rechner und TV Receiver über LAN
Was ist bereits passiert:
- Störungmeldung - Oktober 2020
- Router ausgetauscht
- Störungsmeldung nach Routertausch - Mitte November
- Technikerbesuch, er hat nichts gemacht
- Störungsmeldung - Mitte November
- Rückruf versprochen, nicht erfolgt, automatisiert Ticket geschlossen
- Störungsmeldung - Ende November
- Rückruf versprochen, nicht erfolgt, selber zurückgerufen
- Techniker kam Mitte Dezember und hat die 2. nicht genutzte Telefondose abgeklemmt
- Störungsmeldung - heute (20.12.2020)
Ich habe heute eine Langzeitmessung angeschaltet und dabei wird ein wiederholendes Muster erkennbar:
- 15min alle 10s Paketverluste
- 2-3min keine Verluste
- nächstes 15min Fenster mit Paketverlusten
Insgesamt habe ich so 8% Paketverluste.
Würde mich freuen, wenn jemand Ideen hat, woran es liegen könnte!
721
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
2
vor 5 Jahren
5591
0
6
962
0
4
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
FlorW
vor 4 Jahren
Hallo @FlorW
oder wenn gemietet sollte Dir das Team auch einen Wechsel auf einen Speedport Smart 3 ermöglichen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969