Gelöst

Regelmäßige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

da ich mit dem Support bzw. den Technikerbesuchen einfach nicht weiterkomme, versuche ich es mit der Community und hoffe, dass ich hier einer Lösung näher komme.

 

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten regelmäßige, kurze Verbindungsabbrüche, die mich insbesondere bei Video-Konferenzen und Online Gaming zur Verzweiflung bringen. Probleme treten bei WLAN & LAN-Verbindungen auf.

 

Setup:

  • Speedport W925V
  • 5 Ghz und 2.4 Ghz WLAN
  • 2 Laptop, 2 Smartphones und 3 Speaker über WLAN
  • 1 Rechner und TV Receiver über LAN

 

Was ist bereits passiert:

  1. Störungmeldung - Oktober 2020
    • Router ausgetauscht
  2. Störungsmeldung nach Routertausch - Mitte November
    • Technikerbesuch, er hat nichts gemacht
  3. Störungsmeldung - Mitte November
    • Rückruf versprochen, nicht erfolgt, automatisiert Ticket geschlossen
  4. Störungsmeldung - Ende November
    • Rückruf versprochen, nicht erfolgt, selber zurückgerufen
    • Techniker kam Mitte Dezember und hat die 2. nicht genutzte Telefondose abgeklemmt 
  5. Störungsmeldung - heute (20.12.2020)

Ich habe heute eine Langzeitmessung angeschaltet und dabei wird ein wiederholendes Muster erkennbar:

  • 15min alle 10s Paketverluste
  • 2-3min keine Verluste
  • nächstes 15min Fenster mit Paketverlusten

Insgesamt habe ich so 8% Paketverluste.

 

Würde mich freuen, wenn jemand Ideen hat, woran es liegen könnte!

 

2020-12-20_13-39-01.jpg

2020-12-20_13-41-21.jpg

720

11

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

5589

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

957

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

5