Gelöst

Regelmäßige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

da ich mit dem Support bzw. den Technikerbesuchen einfach nicht weiterkomme, versuche ich es mit der Community und hoffe, dass ich hier einer Lösung näher komme.

 

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten regelmäßige, kurze Verbindungsabbrüche, die mich insbesondere bei Video-Konferenzen und Online Gaming zur Verzweiflung bringen. Probleme treten bei WLAN & LAN-Verbindungen auf.

 

Setup:

  • Speedport W925V
  • 5 Ghz und 2.4 Ghz WLAN
  • 2 Laptop, 2 Smartphones und 3 Speaker über WLAN
  • 1 Rechner und TV Receiver über LAN

 

Was ist bereits passiert:

  1. Störungmeldung - Oktober 2020
    • Router ausgetauscht
  2. Störungsmeldung nach Routertausch - Mitte November
    • Technikerbesuch, er hat nichts gemacht
  3. Störungsmeldung - Mitte November
    • Rückruf versprochen, nicht erfolgt, automatisiert Ticket geschlossen
  4. Störungsmeldung - Ende November
    • Rückruf versprochen, nicht erfolgt, selber zurückgerufen
    • Techniker kam Mitte Dezember und hat die 2. nicht genutzte Telefondose abgeklemmt 
  5. Störungsmeldung - heute (20.12.2020)

Ich habe heute eine Langzeitmessung angeschaltet und dabei wird ein wiederholendes Muster erkennbar:

  • 15min alle 10s Paketverluste
  • 2-3min keine Verluste
  • nächstes 15min Fenster mit Paketverlusten

Insgesamt habe ich so 8% Paketverluste.

 

Würde mich freuen, wenn jemand Ideen hat, woran es liegen könnte!

 

2020-12-20_13-39-01.jpg

2020-12-20_13-41-21.jpg

721

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FlorW 

    oder wenn gemietet sollte Dir das Team auch einen Wechsel auf einen Speedport Smart 3 ermöglichen.

    Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969



    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen