Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Regelmäßige Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da ich mit dem Support bzw. den Technikerbesuchen einfach nicht weiterkomme, versuche ich es mit der Community und hoffe, dass ich hier einer Lösung näher komme.
Ich habe seit ungefähr 2 Monaten regelmäßige, kurze Verbindungsabbrüche, die mich insbesondere bei Video-Konferenzen und Online Gaming zur Verzweiflung bringen. Probleme treten bei WLAN & LAN-Verbindungen auf.
Setup:
- Speedport W925V
- 5 Ghz und 2.4 Ghz WLAN
- 2 Laptop, 2 Smartphones und 3 Speaker über WLAN
- 1 Rechner und TV Receiver über LAN
Was ist bereits passiert:
- Störungmeldung - Oktober 2020
- Router ausgetauscht
- Störungsmeldung nach Routertausch - Mitte November
- Technikerbesuch, er hat nichts gemacht
- Störungsmeldung - Mitte November
- Rückruf versprochen, nicht erfolgt, automatisiert Ticket geschlossen
- Störungsmeldung - Ende November
- Rückruf versprochen, nicht erfolgt, selber zurückgerufen
- Techniker kam Mitte Dezember und hat die 2. nicht genutzte Telefondose abgeklemmt
- Störungsmeldung - heute (20.12.2020)
Ich habe heute eine Langzeitmessung angeschaltet und dabei wird ein wiederholendes Muster erkennbar:
- 15min alle 10s Paketverluste
- 2-3min keine Verluste
- nächstes 15min Fenster mit Paketverlusten
Insgesamt habe ich so 8% Paketverluste.
Würde mich freuen, wenn jemand Ideen hat, woran es liegen könnte!
720
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
164
0
2
vor 5 Jahren
5589
0
6
957
0
3
817
0
5
vor 4 Jahren
336
0
5