Gelöst
Regelmäßige Internetabbrüche
vor 6 Jahren
Guten Tag die Damen und Herren,
ich möchte mal so einiges loswerden.
ich habe seit einem knappen Jahr eine Dsl 100 Leitung bei der Telekom. Vorher war ich bei o2 und hatte bis dato keine ernstes Probleme mit denen. Nun habe ich einen Vertrag mit den Leitungseigentümer (Telekom) und siehe da, täglich regelmäßige Internetabstürze. Wie kann das möglich sein? Wenn die Telekom nicht in der Lage ist, flüssiges/stabile 100Mbits zu liefern, dann bietet das doch nicht an? Ich habe sämtliche Abos (Playstation Plus, Netflix etc.) die ich nun nicht nutzen kann. Meine Lichter Zuhause werden von Alexa gesteuert. Ohne Internet funktioniert das ganze jedoch nicht. Ich habe morgen einen Technikertermin, wo ich von vorn herein (siehe heutiges Datum) sage, dass der Techniker nicht kommen wird. Ich bin total unzufrieden und für den Preis ist das schon mehr als Mentale Körperverletzung. Wie wollt ihr diesen Schaden rechtfertigen oder wieder gut machen? Da bringen mir (2€ Gutschriften), für die einzelnen Tage nichts. Meine Frage ist, wie lange muss ich mir das noch gefallen lassen? Wann kann ich, aufgrund technischer Probleme eurer Seite, aus dem Vertrag vorzeitig austreten? Ich möchte das Problem ohne einen Anwalt klären und einen zuverlässigen Anbieter auswählen. Vielen Dank.
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vor 6 Jahren
@aminakuyt erstmal Fakten liefern.
Welche Geräte sind im Heimnetzwerk?.
Welcher Router wird verwendet?
Werden Powerline Dlan verwendet?
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das sind Standartfragen die mir die Telekom auch schon gestellt und niemanden weiter gebracht hat. Fritzbox 7490. Keine Powerline ... 100.000. im Netzwerk wären theoretisch:
mein Handy, Ipad und meine Playstation. Sowie Alexa. Keine neuen Geräte die es bei meiner alten o2 Leitung nicht gegeben hat.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@aminakuyt schick die dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum
Antwort
von
vor 6 Jahren
@aminakuyt schick die dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum
@aminakuyt schick die dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum
Ich hoffe dass du das hier meinst, ansonsten hab ich keine Ahnung wie ich an die benötigten Infos komme.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da kein anderer PROVIDER (außer vielleicht ein Kabelanbieter) bei euch eine DSL Leitung hat, ist die Idee, ein anderer Provider könnte das Problem ändern von vorn herein der Unwissenheit geschuldet.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@aminakuytwäre auch über uns möglich gewesen, aber ich sehe es wurde schon alles beauftragt. Grüße Anne W.
Grüße Anne W.
Können Sie mir vielleicht sagen, was passiert, wenn ich die lumpigen 30Gb verbraucht habe? Ich muss ja mehr als einen Monat warten. Netflix schauen oder sonstiges verbraucht ja einiges an Volumen. Kann ich die Gb kostenlos aufladen lassen? Ich glaube nicht, dass ich mit 30Gb auskommen werde. Lg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Telekom kann Dir Datenvolumen auf deinen Telekommobilfunkvertrag buchen oder Dir ein Schnellstart LTE zur Verfügung stellen.
der Techniker ist übrigens entgegen deiner Prognose gekommene
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von