Regelmäßige Verbindungsabbrüche (Synchronisierungsfehler)

vor 5 Jahren

Langsam weiß ich nicht mehr weiter, es nervt und es nervt nicht nur sondern ist gerade zur aktuellen Zeit eine Zumutung. 

Wir haben regelmäßig über den Tag verteilt Verbindungsabbrüche, diese dauern in etwa 3min, also nicht weiter lang. Aber zu einer Zeit von Online Meetings etc. eine Katastrophe. Ich bin Student und muss aktuell meine Prüfungen Online ablegen, aus Angst vor Verbindungsabbrüchen während der Prüfung habe ich sogar teures Datenvolumen für mein Mobiltelefon gekauft. 

Bis jetzt konnte nichts helfen. Zunächst war der Speedport Pro installiert, nun haben wir einen Speedport Smart 3 ausprobiert und erhalten die selben Ergebnisse. Wir haben alle Kabel getauscht und wir haben andere Steckdosen (auch ohne Mehrfachsteckdose etc.) getestet. Ich habe auch im Internet nach Lösungen gesucht, weder Einstellungen mit dem Energiesparmodus oder dem 5 Ghz Wlan, noch den Einstellungen im Datenschutz haben etwas geholfen. 

Die Hotline sagt mir nur, dass die Leitung in Ordnung sei. Jedoch kann ich mittlerweile sämtliche Einflussfaktoren, die eine Störung hätten auslösen können ausschließen. In der nähe vom Router keine elektrische Geräte die Stören könnten, neuer Router, neue Kabel, andere Steckdosen etc. 

 

Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand mit dem Problem helfen kann.

Unten ein Auszug aus den Routermeldungen als ein Fehler aufgetreten ist. 

 

21.01.2021 20:18:12 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.4>

21.01.2021 20:18:12 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 93.228.167.84

21.01.2021 20:18:11 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::3e61:4ff:fe52:7a1e

21.01.2021 20:18:11 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c1:bfff:2744:e8e:29ff:fe3c:b46a

21.01.2021 20:18:07 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

21.01.2021 20:18:07 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:18:07 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

21.01.2021 20:18:07 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:18:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:18:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:53 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:32 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

21.01.2021 20:17:19 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <174989>.

21.01.2021 20:16:55 (H001) DHCP ist aktiv: 21.01.2021 20:16:55 WLAN Maximilians-Air d4:61:9d:0c:8a:00 192.168.2.107 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

21.01.2021 20:16:54 (W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband

21.01.2021 20:15:46 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.01.2021 20:15:32 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

21.01.2021 20:15:32 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

21.01.2021 20:15:32 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

21.01.2021 20:15:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

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