Gelöst
Registrierung der Glasfaserdose wird nicht durchgeführt
vor 2 Jahren
Hallo,
am 23.08.2023 habe ich bei unserem örtlichen Telekom Shop einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die örtlichen Gegebenheiten waren wie folgt: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten. Glasfaser war bereits bis in jede Dose verlegt, natürlich mit zugehöriger Glasfaserdose. Meine Wohnung stand zum Zeitpunkt des Ausbaus leer, weshalb hier keine Registrierung der Dose vorgenommen wurde und somit auch keine Glasfaser-ID angebracht war. Der Aussage ihres Verkäufers nach alles halb so wild, er hat alles im Auftrag vermerkt und am 04.09.2023 wird ein Techniker vorbeikommen der die Registrierung vornimmt und ab diesem Zeitpunkt wäre der Anschluss nutzbar. Am 04.09.2023 kam kein Techniker, lediglich ein Registrierungslink per Mail. Diesen konnte ich logischerweise nicht durchführen, weil keine Glasfaser-ID vorhanden ist. Am selben Tag habe ich bei der Hotline angerufen, hier wurde die Schuld auf die Seite des Berates vor Ort geschoben mit der Aussage man stelle den Auftrag richtig und das Thema solle innerhalb von 2 Wochen erledigt sein. Seit diesem Gespräch tut sich rein gar nichts. Diverse Gespräche mit der Hotline und dem Örtlichen Berater ergeben lediglich, dass jeder jedem widerspricht. Ein Gespräch mit dem zuständigen Subunternehmen auf das ich verwiesen wurde ergab, dass kein Auftrag bei ihnen seitens der Telekom vorliegt. Ich möchte endlich eine Lösung, bitte kontaktieren Sie mich.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Jaqueline, Hallo Neele,
ich kann es kaum glauben, aber mich hat soeben das Subunternehmen angerufen und einen Termin für den 06.11. zugesagt.
Ich weiß nicht inwiefern euer Zutun hier mitgeholfen hat, aber ich möchte mich recht herzlich bedanken! Das Thema scheint nun endlich ein Ende zu finden.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Thema scheint nun endlich ein Ende zu finden.
Uihhhhh!
Bitte lass uns wissen wie es weitergeht, ich drücke die Daumen!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julian98_,
es freut mich zu lesen, dass es nun weiter geht. 😊
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Julian98_
Ich habe den Auftrag gerade kontrolliert. Der Termin hat wohl geklappt, denn der Vertrag ist aktiv und alles abgeschlossen.
Schön, dass das Thema nun ein Ende gefunden hat.
Dann bleibt mir noch zusagen - viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit. 🤩
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von