Reklamation defekter Beats Kopfhörer

vor 7 Jahren

Kann jemand weiterhelfen?

Ich versuche seit Wochen einen Beats Kopfhörer, den ich über den Internetshop der Telekom gekauft habe, wegen eines Defektes zu reklamieren. Der Telekomshop vor Ort schiebt auf die Hotline, die Hotline auf Apple, Apple auf die Hotline, die Hotline auf den Shop, der Shop auf die Hotline, usw.

Der Knüller ist dann, dass auf eine schriftliche Anfrage an den Telekom-Service in Bonn (mit allen Unterlagen und Rechnung für den Kopfhörer) ein Standardschreiben des "Leiters Kundenservice" Ralf Hoßbach zurückkommt, in dem er mir empfielt mich mit meinem defekten Handy !!! doch in den Telekomshop zu begeben. 

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es hat System Kunden solange hin und her zu schicken bis sie entnervt aufgeben (was ziemlich peinlich wäre für ein deutsches Vorzeigeunternehmen) oder es ist kein System, sondern ein Versehen. Dann würde ich bitten, endlich mal eine sinnvolle Antwort zu bekommen, wie der Kopfhörer reklamiert wird.

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  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier @JockiPolzer denke das dir da die teamis helfa können deshalb bitte vorsorglich 

    bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

    un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    danke für den Tip - erledigt

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Irgendwie machst du da was falsch.

     

    Du hast im Onlineshop die Teile bestellt und hast einen Weg, bei dem du dich zu melden hast, vorgeschrieben. Nix in nen Telekom Shop rennen, nix die normale Kundendienst Hotline anrufen.

     

    Defektes Gerät?

    Sollte einmal ein defektes Gerät bei Ihnen ankommen, so senden Sie einfach das komplette Paket innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware an die im Begleitschreiben aufgeführte Adresse zurück. Bitte verwenden Sie hierfür ausschließlich das Rücksendeetikett aus dem Retourenportal unter http://www.telekom.de/retoure. Unsere Mitarbeiter werden die Retoure prüfen und Ihnen zeitnah ein neues Endgerät bzw. die bestellten Artikel zusenden. Nach Ablauf der Widerrufsfrist von zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom Servicenummer 0180 3 302202 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), wo die Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird.


    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Da steht:

    Nach Ablauf der Widerrufsfrist von zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom Servicenummer 0180 3 302202 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), wo die Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird.

     

    Was nach den zwei Wochen ist, steht da nicht - man kann die Servicenummer anrufen, die Mitarbeiter schicken einem zum Telekomshop vor Ort, der sagt, kann ich nicht bearbeiten, wenden sie sich an die Hotline, .... usw.    - alle immer sehr freundlich aber völlig zweckfrei

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @JockiPolzer,

    können Sie uns noch mitteilen, wie Ihr Anliegen gelöst wurde?

    Viele Grüße
    Harald K.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @JockiPolzer,

    so, nun habe ich nochmal mit den Kollegen dort gesprochen und im Intranet gewühlt.
    Bei Privatkunden ist es tatsächlich so, dass die sich an den T-Shop wenden.
    Dort kontaktiert der Telekom Shop Mitarbeiter die Service-Hotline von Apple (0800 6645451) und meldet den Anspruch des Kunden an.

    So ist das vorgesehen und die Mitarbeiter im T-Shop sind gehalten diesen Weg der Relamation zu gehen.


    Grüße Detlev K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren


    Hallo, 

     

    ich habe ein ähnliches Problem. Am 28.02.2018 habe ich bei der Telekom im Online-Shop die Beats x gekauft. 

    Da ich sie erst Anfang Januar verschenkt habe, habe ich jetzt erst festgestellt, dass sie defekt sind und sich nicht einschalten lassen. Aber kein Problem dachte ich, da ja sogar noch die einjährige Apple-Garantie greift.
     
    Im Apple store Berlin wurde mir aber mitgeteilt, dass man mir nicht helfen kann, da das Kaufdatum laut Apple-System der 24.06.2017 sei und die Garantie abgelaufen wäre! Ich solle mich an die Telekom wenden. Das der Einschaltknopf defekt ist, hat mir die Apple-Mitarbeiterin immerhin bestätigt.
     
    Leider finde ich weder eine Rechnung noch einen Lieferschein, ich muss diese Dinge verlegt bzw. die Mail hierzu gelöscht haben. Ich habe nur noch die Bestellbestätigung per Mail.
     
    Ich habe am 09.01. mit der Telekom-Hotline gesprochen und es wurde mir mitgeteilt, dass das Telekom-System geändert wurde und daher meine Bestellung nicht aufzufinden wäre. Ich solle die damalige Bestätigungs-Mail an den Kundenservice weiterleiten und mein Problem erläutern. Das habe ich am 09.01. getan und seit dem nichts mehr gehört. 
     
    Kann mir hier jemand helfen?
     
    VG

     

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Elvira H.,

     

    super👍🏼. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! 🙂

     

    Dann kann ich den Garantieanspruch in Angriff nehmen. Aus der Rechnung geht sicher hervor, an wen ich mich hierzu wenden muss. Falls nicht, würde ich hier nochmal nachfragen😚. Hier wird einem ja geholfen🙂.

     

    Viele Grüße

    Tamaz

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