Reklamation einer im Online Shop gekauften Handyhülle (Nudient)

4 years ago

Hallo, 

mich habe eine Nudient Hülle im Telekom Online Shop gekauft (Ende März; Auftragsnr.: XXXX) welche sich nun großflächig auflöst. Ich möchte diese nun reklamieren, aber ich bekomme keinen passenden Ansprechpartner. Unter der mir auf der Rechnung angegeben Servicenr. (0800 33 02202) wird mir gesagt, dass es sich nicht um ein Mobilfunk Thema handelt und man mir nicht weiter helfen könne. Die mir dort gegebene Servicerufnummer (0800 57 26252) gab mir die selbe Information und verwies mich zurück. Ich war auch bereits in einem Telekom Shop, dort wurde mir aber auch gesagt, dass keine Zuständigkeit gegeben ist, da das Produkt online gekauft wurde und es sich um unterschiedliche Vertriebswege handelt. Auch mit dem Hersteller hatte ich bereits Kontakt - dort wurde mir aber mitgeteilt, dass man mir nicht weiterhelfen könne, da wie auf der Website der Telekom ersichtlich, der Versand und Verkauf durch die Telekom erfolgt. Diese Daten werden dem Hersteller jedoch nicht übermittelt weshalb dieser somit keinerlei Einblicke in die Bestellungen hat.

Mittels des Kontaktformulars der Telekom wurde mir ebenfalls unzureichend weitergeholfen, da ich dort auf den Apple Support verwiesen wurde - obwohl die Handyhülle nicht mal von Apple hergestellt wird.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie oder wen ich kontaktieren muss. In Zeiten in denen man immer mehr online bestellt und kauft muss es auch eine entsprechende Möglichkeit geben dort gekaufte Produkte zu reklamieren. Andere Anbieter (Amazon und co.) bekommen es zur Zufriedenheit der Kunden ja auch hin! 

ich bin für jede Hilfe dankbar und würde gerne mit der richtigen Stelle bei der Telekom sprechen. 
Vielen Dank!

 

___

EDIT: Auftragsnummer editiert. Datenschutz. @Lea C. 

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