Gelöst

Reparatur des Hausanschlusses bei Fehler bei zu wenig ankommender Geschwindigkeit

vor 3 Jahren

Hallo ich habe eine 100 Mbit Leitung gebucht, diese wurde aber laut Mitarbeiteraussagen bei einer Anschlussprüfung auf 63 gedrosselt (dies scheint wohl ein Sicherheitsfeature zu sein), ebenso sagte der Mitarbeiter es stünden 100 zu Verfügung aber evtl. sei ein Problem in der Verkabelung auf dem Weg zu mir. 

Mir wurde natürlich ein Downgrade angeboten, aber dies ist kein Thema weil ich ja dann nur 50 habe.

Hoffe nun auf Hybrid 5G da mir bei der Umstellung auf 100Mbit das Hybrid genommen wurde ich es aber bei Widerruf nicht wiederbekommen hätte.

 

Besteht eine Möglichkeit, oder Hoffnung daß dieser Anschluss repariert, wird oder hat man sogar Anspruch drauf wenn es nachweislich ein Zuleitungsproblem sein sollte?

Gruß

CB

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    • vor 3 Jahren

      @Flubber-1 

      Warte doch einfach ab, welchen Vertrag Dir die Telekom schaltet. Den 100er müssen sie zu 90% erfüllen. Wenn nicht, und sie kennen den Grund der Minderleistung, sollten sie diesen Fehler beheben.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      NoOneElse

      Warte doch einfach ab, welchen Vertrag Dir die Telekom schaltet

      Warte doch einfach ab, welchen Vertrag Dir die Telekom schaltet
      NoOneElse
      Warte doch einfach ab, welchen Vertrag Dir die Telekom schaltet

      Der ist doch längst geschaltet und wegen der Minderleistung wurde bereits ein Downgrade angeboten.

      Statt  evtl. 5€ Nachlass beim bestehenden Tarif angeboten zu bekommen, hätte ich das Angebot angenommen. @Flubber-1 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Flubber-1

      . . . . . Besteht eine Möglichkeit, oder Hoffnung daß dieser Anschluss repariert, wird oder hat man sogar Anspruch drauf wenn es nachweislich ein Zuleitungsproblem sein sollte?

       . . . . .

      Besteht eine Möglichkeit, oder Hoffnung daß dieser Anschluss repariert, wird oder hat man sogar Anspruch drauf wenn es nachweislich ein Zuleitungsproblem sein sollte?

       

      Flubber-1

       . . . . .

      Besteht eine Möglichkeit, oder Hoffnung daß dieser Anschluss repariert, wird oder hat man sogar Anspruch drauf wenn es nachweislich ein Zuleitungsproblem sein sollte?

       


      Das hört sich eher so an, als ob die Zuleitung zu lange ist für 100 Mbit/s.

      Daran lässt sich (so ohne Weiteres) nichts ändern.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat man dir ja schon ein Downgrad auf 50 Mbit/s angeboten.

       

      Ich selbst habe einen 50 Mbit/s Anschluss, da kommen astreine 60 Mbit/s an, also fast so viel wie bei deinem 100 Mbit/s-Anschluss.

      Bezahle aber nur die 50 Mbit/s.

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Flubber-1 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏

      Gerne werfe ich noch mal einen Blick auf den Anschluss und prüfe, was da los ist 👨‍🔬

       

      Hinterlege dafür deine Daten im Profil und schreibe mir hier, wann ich dich erreichen kann 📱

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Timur vielen Dank und sorry für die späte Anwort ich habe unsere Daten hinterlegt. Erreichbarkeit am bestern zwischen 09:00 und 10:00 morgens danach auch aber schlechter.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich danke dir nochmals für deine Zeit und das super angenehme Gespräch, @Flubber-1. Fröhlich Bedauerlicherweise konnte ich ein zweites Mal keine Verbindung zu dir aufbauen, daher schreibe ich dir hier.

       

      Nach ausgiebigen Test kann ich nun offiziell bestätigen, dass bei deiner 100 VDSL Leitung gemäß  TKG § 57 Abs. 4 die zugesicherte Bandbreite nicht erreicht wird. 

       

      Nun haben wir drei Möglichkeiten zur Auswahl: 

      • Wechsel auf einen niedrigeren Tarif
      • Minderungsanspruch
      • Sonderkündigung

      Schreibe mir gerne via PN oder direkt hier, für welche Option du dich entscheidest. Auch habe ich etwas in Richtung Hybrid Option recherchiert. Ich sehe zwar, dass 5G bei euch reibungslos funktioniert, allerdings sehe ich im System vorerst keine Planung zur Freischaltung weiterer Hybrid Tarife bzw. Optionen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich danke dir nochmals für deine Zeit und das super angenehme Gespräch, @Flubber-1. Fröhlich Bedauerlicherweise konnte ich ein zweites Mal keine Verbindung zu dir aufbauen, daher schreibe ich dir hier.

       

      Nach ausgiebigen Test kann ich nun offiziell bestätigen, dass bei deiner 100 VDSL Leitung gemäß  TKG § 57 Abs. 4 die zugesicherte Bandbreite nicht erreicht wird. 

       

      Nun haben wir drei Möglichkeiten zur Auswahl: 

      • Wechsel auf einen niedrigeren Tarif
      • Minderungsanspruch
      • Sonderkündigung

      Schreibe mir gerne via PN oder direkt hier, für welche Option du dich entscheidest. Auch habe ich etwas in Richtung Hybrid Option recherchiert. Ich sehe zwar, dass 5G bei euch reibungslos funktioniert, allerdings sehe ich im System vorerst keine Planung zur Freischaltung weiterer Hybrid Tarife bzw. Optionen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

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