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Reparatur des Verteilerkastens ohne Vertrag da Hausverwalter (6 Familienhaus)
7 years ago
Guten Tag,
ich bin Hausverwalter und Besitzer eines 6 Familienhauses.
Ich selber bin bei der Telekom wohne aber nicht indem Objekt um das es geht.
Im Haus wohnen aber min. 2 Telekom Kunden.
In der Immobilie kommt der Hausanschluss aus einer Wand im Kellerwaschraum und geht in einen ersten Kasten mit Telefonsymbol. Von hier aus laufen 2 Kabel weiter in den Kellerflur, wo auch der Sicherungskasten für Strom ist.
Oberhalb des Stromsicherungskastens sind Reste eine 2ten Verteilerkastens (Ebenfalls mit dem alten Telefonsymbol) in das die Kabel geklemmt werden um die einzelnen 6 Wohnungen anzuschließen. Die Telefonkabel der 6 Wohnungen gehen erst von diesem Kasten aus ab.
Da dieser Kasten nicht mehr richtig da ist und laut Telekom-Technikern die Reste davon nicht Funktionieren klemmen die Techniker die Kabel mittlerweile irgendwie direkt zusammen und ein großes Kabelgewirr hängt im Flur von der Decke.
Die Techniker die da waren haben laut meinen Mietern gesagt man müsste das reparieren lassen.
Ist die Telekom zuständig diesen zweiten Kasten zu reparieren und wie kann ich die Reparatur beauftragen?
Ich habe hierzu auch schonmal mit der Hotline Kontakt aufgenommen.
Die Bauherrenhotline hat mich an die Störungshotline verwiesen.
Die Störungshotline hat nach einem Telefonat mit mir, wo ich den Fall geschildert habe, einen Techniker geschickt. Dieser hat aber nach einem Telefonat mit mir gesagt er wäre nicht zuständig, da er aus einem Sub-Unternehmen wäre. Er ist dann nicht gekommen und ich habe eine SMS bekommen mit Störung behoben.
Bei einem erneuten Telefonat mit der Störungshotline wurde mir gesagt ohne Anschluss im Haus könnte ich keine Reparatur beauftragen.
Was kann ich jetzt tun um den zweiten Verteilerkasten reparieren zu lassen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
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7 years ago
ich habe gerade Rücksprache mit unserem technischen Service gehalten. Die Messung des Übergabepunktes (APl) war laut Techniker in Ordnung. Unser Netzbereich ist überprüft und für gut befunden.
Die weitere Verkabelung dahinter steht in Ihrer Verantwortung. Gerne optimieren wir Ihr Heimnetz. Allerdings ist dies dann für Sie kostenpflichtig.
Vielleicht ist es ratsam, dass die betroffenen Mieter einmal speziell für Ihre Anschlüsse eine Störung melden, damit diese direkt überprüft werden können.
Bitte informieren Sie mich, welche Lösung Sie bevorzugen.
Viele Grüße
Martina Ha.
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