IPhone 14pro Reparatur

vor 3 Monaten

Ich noch Gewährleistung /Garantie da ich das iPhone bei der Telekom erworben habe . Laut Apple muss der Akku getauscht werden . 
was muss ich tun damit die Telekom die Reparatur kostenfrei erledigt ? 

665

10

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Es gibt keine Garantie von der Telekom die gibt es nur vom Hersteller.

     

    Gewährleistung setzt voraus, dass der Akku bereits im Neugerät eine Macke hatte.

    Ist das Gerät älter als 12 Monate, dann musst du dies der Telekom gegenüber beweisen.

    Sonst wird Gewährleistung bei Akkus praktisch zu 100% ausgeschlossen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Wieso denkst du kostenfrei? 
    Das geràt war ja bei Übergabe in Ordnung. Also ist die Gewährleistung raus 

     

    Akkus sind normaler Abnutzung ausgesetzt und werden daher nicht kostenfrei getauscht. Mit Garantie hat das auch nichts zu tun. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich noch Gewährleistung /Garantie da ich das iPhone bei der Telekom erworben habe . Laut Apple muss der Akku getauscht werden . 
    was muss ich tun damit die Telekom die Reparatur kostenfrei erledigt ? 


    Was jetzt. Garantie oder Gewährleistung? 

    Apple gibt ein Jahr Garantie auf Akkus, im Fall, dass Du Gewährleistung geltend machen möchtest und 12 Monate ab Kauf vorüber sind müsstest Du beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe des Gerätes bestand. 

    0

  • vor 3 Monaten

    Apple sagt wenn die restkapazität unter 80% liegt und Probleme bestehen wird getauscht . Die Telekom müsste dann reparieren da dort erworben..

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Telekom-hilft Community. Fröhlich

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekten Antworten auf dein Anliegen erhalten. 

     

    Die Deutsche Telekom als Service-Dienstleister gibt keine Garantie auf Endgeräte. Zurzeit bietet nur Apple als Hersteller auf seine Endgeräte 12 Monate Garantie. 

     

    Bei der Gewährleistung sieht es wie folgt aus: 

    Es gelten diese Beweisregeln:

    • In den ersten 12 Monaten nach Übergabe muss die Telekom beweisen, dass der Mangel auf eine unsachgemäße Behandlung nach Übergabe des Endgeräts zurückzuführen ist.
    • Nach Ablauf der ersten 12 Monate (d. h. in den verbleibenden 12 Monaten) muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorlag.

    Die Aussage von Apple ist an dieser Stelle also nicht pauschal richtig.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    was muss ich tun damit die Telekom die Reparatur kostenfrei erledigt ?

    Nach zwei Jahren einen neuen Akku auf Kosten des Netzbetreibers? Wird es nicht geben.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich noch Gewährleistung /Garantie da ich das iPhone bei der Telekom erworben habe . Laut Apple muss der Akku getauscht werden . 
    was muss ich tun damit die Telekom die Reparatur kostenfrei erledigt ? 


    Akku Verschleiß ist nicht abgedeckt  

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Gewährleistungsansprüche für Mobilfunk-Geräte, wenn bei der Telekom gekauft, können hier geprüft werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

144

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

517

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

2