Reparatur Hausanschluss nach Blitzeinschlag ohne aktives Kundenkonto
vor 2 Stunden
Ein Blitzeinschlag hat am 21.06. unseren Hausanschluss beschädigt. Dieser wird seit ca. 2 Jahren nicht genutzt weil wir auf einen Glasfaseranschluss umgestiegen sind, haben also keinen aktiven Telekomvertrag und keine Telefonnummer. Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss. Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt.
Denke, ich bin an die falsche Stelle geraten. Hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte?
Viele Grüße
D. Vogt
79
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3314
0
4
709
0
2
vor 2 Monaten
66
0
21
vor 3 Jahren
1615
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Wenn da kein Anschluss drauf läuft, der gestört ist, wird der nicht repariert.
Du hast zwar gezahlt für die Erschließung.
Es ist aber dennoch Eigentum der Telekom
Wenn Glas bei dir läuft, könntest du den Kupfer Kasten kündigen damit der zurück gebaut und entfernt wird.
0
vor 2 Stunden
Danke, das hilft schon mal weiter. Und wie verhält es sich, wenn ich zur Telekom wechseln will? Muss ich dann erst den kaputten Anschluss bezahlen?
0
1
von
vor 10 Minuten
Und wie verhält es sich, wenn ich zur Telekom wechseln will? Muss ich dann erst den kaputten Anschluss bezahlen?
Danke, das hilft schon mal weiter. Und wie verhält es sich, wenn ich zur Telekom wechseln will? Muss ich dann erst den kaputten Anschluss bezahlen?
Der Kupfer- APL ist ja im System,
beim Wechsel gleich sagen; APL wurde bei Gewitter zerstört, dann sollte es normalerweise keine Bereitstellung "ohne Kundenbesuch" geben,
weil nur der Techniker "mit Kundenbesuch", kann das als Bereitstellungsstörung zu PTI geben.
( PTI repariert ungenutzte Leitungen nicht; Ausnahme OI-Linie, wo ein Baum ins Feld gefallen oder ein Mast umgefallen ist.)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt.
Ein Blitzeinschlag hat am 21.06. unseren Hausanschluss beschädigt. Dieser wird seit ca. 2 Jahren nicht genutzt weil wir auf einen Glasfaseranschluss umgestiegen sind, haben also keinen aktiven Telekomvertrag und keine Telefonnummer. Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss. Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt.
Denke, ich bin an die falsche Stelle geraten. Hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte?
Viele Grüße
D. Vogt
Mit Sicherheit nicht, das war höchstens eine bei weitem nicht kostendeckende Pauschale.
Weiterhin, wenn der Blitz ins Dach einschlägt erwartest Du dann vom Dachdecker eine kostenfreie Reparatur? Immerhin hast Du das Dach mal teuer bezahlt.
Du kannst davon ausgehen, dass an Kupferinfrastruktur nichts mehr gemacht wird wenns schon Glas gibt.
7
von
vor 47 Minuten
Der neue Glasfaseranbieter hat den Glasfaseranschluss gelegt.
Telekom bietet bei uns noch immer keine Glasfaser an.
Der Glasfaseranbieter ist die Katastrophe, nur Ärger mit dieser Wald und Wiesenfirma. Hatte ohnehin überlegt, wieder zur Telekom zu wechseln, zurück zu DSL, weil die Telekom da jetzt bessere Geschwindigkeiten anbietet wie noch vor ein paar Jahren
0
von
vor 38 Minuten
Der neue Glasfaseranbieter
Der neue Glasfaseranbieter hat den Glasfaseranschluss gelegt.
Telekom bietet bei uns noch immer keine Glasfaser an.
Der Glasfaseranbieter ist die Katastrophe, nur Ärger mit dieser Wald und Wiesenfirma. Hatte ohnehin überlegt, wieder zur Telekom zu wechseln, zurück zu DSL, weil die Telekom da jetzt bessere Geschwindigkeiten anbietet wie noch vor ein paar Jahren
Hat doch bestimmt einen Namen, oder?
von
vor 37 Minuten
Goetel
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Minuten
@Vogtd
Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss.
Ein Blitzeinschlag hat am 21.06. unseren Hausanschluss beschädigt. Dieser wird seit ca. 2 Jahren nicht genutzt weil wir auf einen Glasfaseranschluss umgestiegen sind, haben also keinen aktiven Telekomvertrag und keine Telefonnummer. Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss. Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt.
Denke, ich bin an die falsche Stelle geraten. Hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte?
Viele Grüße
D. Vogt
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Wer wäre denn dann zuständig, wenn nicht der Netzeigentümer, dem der Hausanschluss gehört?
Es würde die Möglichkeit geben, eine "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" zu melden. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass man eine ungenutzte Linie, bei der es fraglich ist, ob jemals wieder ein Anschluss darüber geschaltet wird, nochmal instandgesetzt wird. Im Normalfall wird man erst bei einer Bereitstellung den Hausanschluss wieder reparieren.
Was genau ist an dem Hausanschluss denn beschädigt worden?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von