Reparatur Hausanschluss nach Blitzeinschlag ohne aktives Kundenkonto

vor 3 Stunden

Ein Blitzeinschlag hat am 21.06. unseren Hausanschluss beschädigt. Dieser wird seit ca. 2 Jahren nicht genutzt weil wir auf einen Glasfaseranschluss umgestiegen sind, haben also keinen aktiven Telekomvertrag und keine Telefonnummer. Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss. Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt. 

Denke, ich bin an die falsche Stelle geraten. Hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte? 

Viele Grüße 

D. Vogt

Letzte Aktivität

vor 12 Minuten

von

Gelöschter Nutzer

93

0

17

    • vor 3 Stunden

      Wenn da kein Anschluss drauf läuft, der gestört ist, wird der nicht repariert. 

      Du hast zwar gezahlt für die Erschließung. 

      Es ist aber dennoch Eigentum der Telekom 

      Wenn Glas bei dir läuft, könntest du den Kupfer Kasten kündigen damit der zurück gebaut und entfernt wird. 

      0

    • vor 3 Stunden

      Danke, das hilft schon mal weiter. Und wie verhält es sich, wenn ich zur Telekom wechseln will? Muss ich dann erst den kaputten Anschluss bezahlen? 

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      Vogtd

      Und wie verhält es sich, wenn ich zur Telekom wechseln will? Muss ich dann erst den kaputten Anschluss bezahlen? 

      Danke, das hilft schon mal weiter. Und wie verhält es sich, wenn ich zur Telekom wechseln will? Muss ich dann erst den kaputten Anschluss bezahlen? 

      Vogtd

      Und wie verhält es sich, wenn ich zur Telekom wechseln will? Muss ich dann erst den kaputten Anschluss bezahlen? 

      Der Kupfer- APL ist ja im System,

      beim Wechsel gleich sagen; APL wurde bei Gewitter zerstört, dann sollte es normalerweise keine Bereitstellung "ohne Kundenbesuch" geben,

      weil nur der Techniker "mit Kundenbesuch", kann das als Bereitstellungsstörung zu PTI geben.

      ( PTI repariert ungenutzte Leitungen nicht; Ausnahme OI-Linie, wo ein Baum ins Feld gefallen oder ein Mast umgefallen ist.)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Vogtd

      Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt. 

      Ein Blitzeinschlag hat am 21.06. unseren Hausanschluss beschädigt. Dieser wird seit ca. 2 Jahren nicht genutzt weil wir auf einen Glasfaseranschluss umgestiegen sind, haben also keinen aktiven Telekomvertrag und keine Telefonnummer. Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss. Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt. 

      Denke, ich bin an die falsche Stelle geraten. Hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte? 

      Viele Grüße 

      D. Vogt

      Vogtd

      Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt. 

      Mit Sicherheit nicht,  das war höchstens eine bei weitem nicht kostendeckende Pauschale.

      Weiterhin, wenn der Blitz ins Dach einschlägt erwartest Du dann vom Dachdecker eine kostenfreie Reparatur? Immerhin hast Du das Dach mal teuer bezahlt. 

      Du kannst davon ausgehen, dass an Kupferinfrastruktur nichts mehr gemacht wird wenns schon Glas gibt.

      7

      von

      vor 2 Stunden

      Der neue Glasfaseranbieter hat den Glasfaseranschluss gelegt.

      Telekom bietet bei uns noch immer keine Glasfaser an. 

      Der Glasfaseranbieter ist die Katastrophe, nur Ärger mit dieser Wald und Wiesenfirma. Hatte ohnehin überlegt, wieder zur Telekom zu wechseln, zurück zu DSL, weil die Telekom da jetzt bessere Geschwindigkeiten anbietet wie noch vor ein paar Jahren

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Vogtd

      Der neue Glasfaseranbieter

      Der neue Glasfaseranbieter hat den Glasfaseranschluss gelegt.

      Telekom bietet bei uns noch immer keine Glasfaser an. 

      Der Glasfaseranbieter ist die Katastrophe, nur Ärger mit dieser Wald und Wiesenfirma. Hatte ohnehin überlegt, wieder zur Telekom zu wechseln, zurück zu DSL, weil die Telekom da jetzt bessere Geschwindigkeiten anbietet wie noch vor ein paar Jahren

      Vogtd

      Der neue Glasfaseranbieter

      Hat doch bestimmt einen Namen, oder?

      von

      vor 2 Stunden

      Goetel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @Vogtd 

      Vogtd

      Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss.

      Ein Blitzeinschlag hat am 21.06. unseren Hausanschluss beschädigt. Dieser wird seit ca. 2 Jahren nicht genutzt weil wir auf einen Glasfaseranschluss umgestiegen sind, haben also keinen aktiven Telekomvertrag und keine Telefonnummer. Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss. Sehe ich anders, immerhin hab ich den damals beim Hausbau teuer bezahlt. 

      Denke, ich bin an die falsche Stelle geraten. Hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte? 

      Viele Grüße 

      D. Vogt

      Vogtd

      Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, man ist nicht zuständig für die Reparatur des Hausanschluss.

      Das ist natürlich völliger Blödsinn. Wer wäre denn dann zuständig, wenn nicht der Netzeigentümer, dem der Hausanschluss gehört?

      Es würde die Möglichkeit geben, eine "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" zu melden. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass man eine ungenutzte Linie, bei der es fraglich ist, ob jemals wieder ein Anschluss darüber geschaltet wird, nochmal instandgesetzt wird. Im Normalfall wird man erst bei einer Bereitstellung den  Hausanschluss wieder reparieren. 

      Was genau ist an dem Hausanschluss denn beschädigt worden?

      4

      von

      vor 51 Minuten

      Schaden ohne Kundenbezug habe ich versucht, da ist dann bei herausgekommen dass ich abgewimmelt wurde. Man wollte die Reparatur dem Glasfaseranbieter zuschieben, der das natürlich auch ablehnt weil er den kaputten Anschluss nicht nutzt 

      von

      vor 42 Minuten

      Vogtd
      Schaden ohne Kundenbezug habe ich versucht, da ist dann bei herausgekommen dass ich abgewimmelt wurde. Man wollte die Reparatur dem Glasfaseranbieter zuschieben, der das natürlich auch ablehnt weil er den kaputten Anschluss nicht nutzt 

      Schaden ohne Kundenbezug habe ich versucht, da ist dann bei herausgekommen dass ich abgewimmelt wurde. Man wollte die Reparatur dem Glasfaseranbieter zuschieben, der das natürlich auch ablehnt weil er den kaputten Anschluss nicht nutzt 

      Vogtd

      Schaden ohne Kundenbezug habe ich versucht, da ist dann bei herausgekommen dass ich abgewimmelt wurde. Man wollte die Reparatur dem Glasfaseranbieter zuschieben, der das natürlich auch ablehnt weil er den kaputten Anschluss nicht nutzt 

      Ein "Hoch" auf das Frontoffice, die Kundenprobleme nicht verstehen ;-(

      von

      vor 12 Minuten

      Genau das ist mein Problem, man hat entweder das Problem nicht verstanden oder gezielt abgewimmelt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ob ich es einfach nochmal über eine andere Stelle probieren könnte außer der "normalen" Hotline? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 53 Minuten

      Der Anschluss ist schwarz, die Abdeckung von der Wand geflogen 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...