Gelöst

Reparatur Speedport pro plus

vor 4 Jahren

An meinem Speedport pro plus rastet die SIM Karte nicht mehr ein für die Hybrid Option. Weiß jemand welche Firma im Garantiefall diese Geräte repariert? Bei Amazon gekauft über Warehouse Deals würde mir Amazon das Geld zurück erstatten. Dies ist keine Option für mich, da ich dann das Gerät neu kaufen müsste und dies mittlerweile ca. 100 Euro mehr kostet, als was ich damals dafür gezahlt hatte. 

In der Bedienungsanleitung finde ich keine Serviceadresse für das Gerät. Ein Anruf bei der Telekom war auch negativ. Die meinten nur Gerät an Amazon zurück schicken und dann könnte ich eines bei der Telekom mieten oder kaufen. Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.

Kennt jemand eine Serviceadresse für das Gerät? Vielen Dank.

644

0

10

    • vor 4 Jahren

      herbart1

      In der Bedienungsanleitung finde ich keine Serviceadresse für das Gerät. Ein Anruf bei der Telekom war auch negativ. Die meinten nur Gerät an Amazon zurück schicken und dann könnte ich eines bei der Telekom mieten oder kaufen. Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.

      In der Bedienungsanleitung finde ich keine Serviceadresse für das Gerät. Ein Anruf bei der Telekom war auch negativ. Die meinten nur Gerät an Amazon zurück schicken und dann könnte ich eines bei der Telekom mieten oder kaufen. Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.
      herbart1
      In der Bedienungsanleitung finde ich keine Serviceadresse für das Gerät. Ein Anruf bei der Telekom war auch negativ. Die meinten nur Gerät an Amazon zurück schicken und dann könnte ich eines bei der Telekom mieten oder kaufen. Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.

      Reparatur lohnt sich oft nicht, meist teurer als ein Neugerät..

       

      herbart1

      Deals würde mir Amazon das Geld zurück erstatten.

      Deals würde mir Amazon das Geld zurück erstatten.
      herbart1
      Deals würde mir Amazon das Geld zurück erstatten.

      Da hast du doch die ANtwort, bekommst Geld zurück und kaufst damit einen neuen Speedport...

       

      herbart1

      Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.

      Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.
      herbart1
      Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.

      Weil es heutzutage oft wirtschaftlich die Reparatur nicht mehr lohnt...

       

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Bei jeder billigen Lichterkette oder einem 50 Cent Artikel ist eine Serviceadresse dabei. Nur nicht bei einem Gerät welches eine UVP von knapp 400 Euro hat? Wenn das Teil ursprünglich durch die Telekom vertrieben wird und es aber auch andere Händler verkaufen können, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass der Artikel auch durch einen Servicepartner der Telekom repariert werden kann oder durch diesen dann ausgetauscht wird. Normalerweise wäre mir das mit einem sofortigen Austausch auch egal, wenn ich nicht damals ein Schnäppchen gemacht hätte. Andere Artikel lasse ich aber sonst auch reparieren, wenn es geht. 

      Hätte ja sein können, dass es doch eine Serviceadresse gibt bei der diese Geräte repariert oder ausgetauscht werden. Die Geräte werden ja, soviel ich weiß, von Sagemcom produziert.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @herbart1 

      auch wenn sicherlich unschön, aber in Deinem Fall ist das nur über Deinen Verkäufer regelbar.
      Die Telekom ist hier dann, für Dich leider, halt außen vor.

      Eine "wirkliche" offizielle Reparaturstelle für die Router gibt es nicht.
      Also entweder wie von Amazon vorgeschlagen vorgehen, oder selber versuchen den SIM Slot auszutauschen 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @herbart1 

      auch wenn sicherlich unschön, aber in Deinem Fall ist das nur über Deinen Verkäufer regelbar.
      Die Telekom ist hier dann, für Dich leider, halt außen vor.

      Eine "wirkliche" offizielle Reparaturstelle für die Router gibt es nicht.
      Also entweder wie von Amazon vorgeschlagen vorgehen, oder selber versuchen den SIM Slot auszutauschen 🤔

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      Abend, habe oft gelesen, wenn die SIM Karte Probleme macht, diese mit einem Stück Tesa verdicken und dann hält sie fest.

      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gerold.mueller 

      gerold.mueller

      Abend, habe oft gelesen, wenn die SIM Karte Probleme macht, diese mit einem Stück Tesa verdicken und dann hält sie fest.

      Abend, habe oft gelesen, wenn die SIM Karte Probleme macht, diese mit einem Stück Tesa verdicken und dann hält sie fest.

      gerold.mueller

      Abend, habe oft gelesen, wenn die SIM Karte Probleme macht, diese mit einem Stück Tesa verdicken und dann hält sie fest.


      Bitte auf keinen Fall machen.
      Das war mal ein anders Thema was nur den Speedport Pro betraf und nur bei bestimmten Hardwareversionen !
      Das hatte auch rein gar nichts mit dem Rastmechanismus zu tun, das waren die Kontakte 😉
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das ist die Adresse des Herstellers in Bocholt. Hier hatte ich mal Kontakt.

       

      Sagemcom Broadband Germany GmbH
      Am Gut Barking 21
      46395 Bocholt

       

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @herbart1,

       

      du hast ja hier von unseren Usern schon genau die richtigen Antworten bekommen.  Direkten (Austausch) Service gibt es bei uns nur, wenn du das Gerät direkt bei uns gekauft oder gemietet hast. Anonsten regelt der Verkäufer alles für dich. 

       

      Viele Grüße Sören M. 

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Da werde ich mich Mal melden. Auf solch eine Antwort hatte ich gehofft

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @herbart1,

       

      du hast ja hier von unseren Usern schon genau die richtigen Antworten bekommen.  Direkten (Austausch) Service gibt es bei uns nur, wenn du das Gerät direkt bei uns gekauft oder gemietet hast. Anonsten regelt der Verkäufer alles für dich. 

       

      Viele Grüße Sören M. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    523

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    441

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    3607

    0

    6

    in  

    228

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...