Repeater verlieren Verbindung zum Router

vor 5 Monaten

Moin Moin erstmal,

 

Ich habe das Problem dass meine Repeater regelmäßig die Verbindung zu meiner FRITZ!Box verlieren und dann erst einmal komplett neu gestartet werden müssen bevor sie wieder funktionieren. 
Meine FRITZ!Box ist die 7590ax und meine Repeater sind die FRITZ!Repeater 1200ax und 1200 (auch in dieser Reihenfolge geschaltet)

Verbindungsqualität liegt in der Regel bei 80% ohne Einbußen der Geschwindigkeit 

 

Mein Computer ist per LAN mit dem 1200er verbunden. 

Sobald die Verbindung abbricht leuchten die LEDs an beiden Repeatern orange. 

Hoffentlich hatte jemand dieses Problem schonmal und kann mir eine Lösung nennen. 

115

5

    • vor 5 Monaten

      Moin @ItsActuallyTim 

       

      Da WLAN immer mit Überraschungen einhergeht und überall anders funktioniert, mal was Grobes.

       

      Unter Ereignisse in der FRITZ!Box nachschauen ob dort Probleme mit dem WLAN eingetragen sind.

      Hat das eventuell mit Radar zu tun, stelle den 5Ghz Kanal mal  fest auf 36 ein.

      Dann schaue unter Mesh nach, ob sich der/die Repeater überhaupt auf beiden Kanälen mit der FRITZ!Box bzw. untereinander verbinden.

      Wenn das nicht der Fall ist, näher zur FRITZ!Box wandern, und wieder testen.

      Bei kaskadierten Repeatern auch keine Performancewunder erwarten.

       

       

      Gruss VoPo

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @ItsActuallyTim ,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Hast du bei deinen Geräten die neueste Firmware installiert?

       

      Liebe Grüße

      Änne

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ja neuste Firmware ist auf allen 3 Geräten installiert und die Aufnahme ins Mesh funktioniert einwandfrei sodass wenn die Verbindung besteht ich auch meine 250Mbits bekomme 😅

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @ItsActuallyTim,

       

      hast du schon einmal den guten Tipp von @VoPo914  ausprobiert? Versuche das doch bitte einmal.

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Werde ich direkt mal versuchen mal schauen ob das die Lösung des Problems ist 👀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von