Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindung zum Router
vor 10 Monaten
In letzter Zeit verlieren meine vier Speedphone 10 immer wieder die Verbindung zum Router.Magenta TV und Internet sind dabei Störungsfrei das haut hin.Muss dann den Router Ausschalten und wieder hoch fahren lassen dann geht es wieder für ca.2-3 Tage.
276
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
9
vor 8 Jahren
3866
0
4
vor 4 Jahren
204
0
3
vor 5 Jahren
2912
0
3
vor 12 Jahren
80609
0
23
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Konnte ein ähnliches Problem mit dem Speedphone 10 an einem Speedport Smart 3 lösen. Ich habe nicht den Router neu gestartet, sondern das Speedphone am Router über die Weboberfläche abgemeldet (löschen über das Papierkorbsymbol). Dann das Speedphone komplett ausgeschaltet (Akkus raus). Dann Akkus wieder rein und über die Weboberfläche des Routers wieder neu eingerichtet. Seit dem ist Ruhe. Allerdings ist auch nicht auszuschließen das der uns unbekannte Router mit seiner DECT -Basisstation ein Problem hat.
1
1
pierci
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Das betrifft 4 Speedphones
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@pierci
"Zum Router" = w e l c h e r Router?
0
0
pierci
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
742 V Smart 3
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
pierci
vor 10 Monaten
@pierci
Wenn alle Infos weiterhin scheibchenweise kommen, produzieren wir noch mindestens 100 Antworten.
Ein Smart 3 existiert demnach gar nicht?
1
pierci
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Zahlendreher 724 V
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
pierci
vor 10 Monaten
Meinste nicht das es langsam Zeit für einen neueren Router wird @pierci ?
Nichts gegen Nachhaltigkeit, aber der bekommt nicht mal mehr Updates.
1
pierci
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Es handelt sich um ein Smart 3
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
pierci
vor 10 Monaten
Guten Abend @pierci,
hier wurde von @HappyGilmore schon ein toller Erfahrungsbericht gepostet. Hast du die dort genannten Tipps schon einmal ausprobiert?
Wenn deine Speedphone´s nicht mehr mit dem Router verbunden sind, findest du eine Fehlermeldung im Routerlog?
Ich freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
0
pierci
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Nein keine Fehlermeldung.Es wird nur im Display des Speedphone das Symbol Angezeigt, keine Verbindung zum Router.
0
1
Martin Bo.
Antwort
von
pierci
vor 10 Monaten
Das ist ungewöhnlich @pierci.
Hast du versucht, die Tipps von @HappyGilmore durchzuführen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
pierci
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Leider finde ich das passende Thema nicht bei Happy Gilmore.Ich habe erstmal meine sämtlichen Speedphones vom Speedport gelöscht und ein normales angeschlossen das klappt jedenfalls.
0
1
Martin Bo.
Antwort
von
pierci
vor 10 Monaten
Perfekt @pierci, es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert.
Beste Grüße
Martin Bo.
0