Verbindung zum Router

vor 10 Monaten

In letzter Zeit verlieren meine vier Speedphone 10 immer wieder die Verbindung zum Router.Magenta TV und Internet sind dabei Störungsfrei das haut hin.Muss dann den Router Ausschalten und wieder hoch fahren lassen dann geht es wieder für ca.2-3 Tage.

276

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Konnte ein ähnliches Problem mit dem Speedphone 10 an einem Speedport Smart 3 lösen. Ich habe nicht den Router neu gestartet, sondern das Speedphone am Router über die Weboberfläche abgemeldet (löschen über das Papierkorbsymbol). Dann das Speedphone komplett ausgeschaltet (Akkus raus). Dann Akkus wieder rein und über die Weboberfläche des Routers wieder neu eingerichtet. Seit dem ist Ruhe. Allerdings ist auch nicht auszuschließen das der uns unbekannte Router mit seiner DECT -Basisstation ein Problem hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das betrifft 4 Speedphones

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @pierci 

     

    "Zum Router" =  w e l c h e r    Router?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    742 V Smart 3

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @pierci 

     

     

    Wenn alle Infos weiterhin scheibchenweise kommen, produzieren wir noch mindestens 100 Antworten.

     

    Ein Smart 3 existiert demnach gar nicht?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Zahlendreher 724 V

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @pierci  schrieb:
    724 V

    Meinste nicht das es langsam Zeit für einen neueren Router wird @pierci ?

    Nichts gegen Nachhaltigkeit, aber der bekommt nicht mal mehr Updates.

     

     

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Es handelt sich um ein Smart 3

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @pierci,

     

    hier wurde von @HappyGilmore schon ein toller Erfahrungsbericht gepostet. Hast du die dort genannten Tipps schon einmal ausprobiert?

     

    Wenn deine Speedphone´s nicht mehr mit dem Router verbunden sind, findest du eine Fehlermeldung im Routerlog?

     

    Ich freue mich auf weitere Infos. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Nein keine Fehlermeldung.Es wird nur im Display des Speedphone das Symbol Angezeigt, keine Verbindung zum Router.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das ist ungewöhnlich @pierci.

    Hast du versucht, die Tipps von @HappyGilmore durchzuführen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Leider finde ich das passende Thema nicht bei Happy Gilmore.Ich habe erstmal meine sämtlichen Speedphones vom Speedport gelöscht und ein normales angeschlossen das klappt jedenfalls.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Perfekt @pierci, es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

3866

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2912

0

3

Starter*in

in  

80609

0

23