Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Repeater verlieren Verbindung zum Router
vor einem Monat
Moin Moin erstmal,
Ich habe das Problem dass meine Repeater regelmäßig die Verbindung zu meiner FRITZ!Box verlieren und dann erst einmal komplett neu gestartet werden müssen bevor sie wieder funktionieren.
Meine FRITZ!Box ist die 7590ax und meine Repeater sind die FRITZ!Repeater 1200ax und 1200 (auch in dieser Reihenfolge geschaltet)
Verbindungsqualität liegt in der Regel bei 80% ohne Einbußen der Geschwindigkeit
Mein Computer ist per LAN mit dem 1200er verbunden.
Sobald die Verbindung abbricht leuchten die LEDs an beiden Repeatern orange.
Hoffentlich hatte jemand dieses Problem schonmal und kann mir eine Lösung nennen.
108
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
785
0
6
vor 10 Monaten
277
0
7
vor 7 Jahren
527
0
4
450
0
10
vor einem Monat
124
0
2
VoPo914
Community Guide
vor einem Monat
Moin @ItsActuallyTim
Da WLAN immer mit Überraschungen einhergeht und überall anders funktioniert, mal was Grobes.
Unter Ereignisse in der FRITZ!Box nachschauen ob dort Probleme mit dem WLAN eingetragen sind.
Hat das eventuell mit Radar zu tun, stelle den 5Ghz Kanal mal fest auf 36 ein.
Dann schaue unter Mesh nach, ob sich der/die Repeater überhaupt auf beiden Kanälen mit der FRITZ!Box bzw. untereinander verbinden.
Wenn das nicht der Fall ist, näher zur FRITZ!Box wandern, und wieder testen.
Bei kaskadierten Repeatern auch keine Performancewunder erwarten.
Gruss VoPo
3
0
Änne S.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @ItsActuallyTim ,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Hast du bei deinen Geräten die neueste Firmware installiert?
Liebe Grüße
Änne
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
ItsActuallyTim
Antwort
von
Änne S.
vor einem Monat
Werde ich direkt mal versuchen mal schauen ob das die Lösung des Problems ist 👀
0