Repeater verlieren Verbindung zum Router
vor 2 Monaten
Moin Moin erstmal,
Ich habe das Problem dass meine Repeater regelmäßig die Verbindung zu meiner FRITZ!Box verlieren und dann erst einmal komplett neu gestartet werden müssen bevor sie wieder funktionieren.
Meine FRITZ!Box ist die 7590ax und meine Repeater sind die FRITZ!Repeater 1200ax und 1200 (auch in dieser Reihenfolge geschaltet)
Verbindungsqualität liegt in der Regel bei 80% ohne Einbußen der Geschwindigkeit
Mein Computer ist per LAN mit dem 1200er verbunden.
Sobald die Verbindung abbricht leuchten die LEDs an beiden Repeatern orange.
Hoffentlich hatte jemand dieses Problem schonmal und kann mir eine Lösung nennen.
108
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
898
0
6
vor 11 Monaten
280
0
7
vor 7 Jahren
533
0
5
453
0
10
293
0
3
VoPo914
vor 2 Monaten
Moin @ItsActuallyTim
Da WLAN immer mit Überraschungen einhergeht und überall anders funktioniert, mal was Grobes.
Unter Ereignisse in der FRITZ!Box nachschauen ob dort Probleme mit dem WLAN eingetragen sind.
Hat das eventuell mit Radar zu tun, stelle den 5Ghz Kanal mal fest auf 36 ein.
Dann schaue unter Mesh nach, ob sich der/die Repeater überhaupt auf beiden Kanälen mit der FRITZ!Box bzw. untereinander verbinden.
Wenn das nicht der Fall ist, näher zur FRITZ!Box wandern, und wieder testen.
Bei kaskadierten Repeatern auch keine Performancewunder erwarten.
Gruss VoPo
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Änne S.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @ItsActuallyTim ,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Hast du bei deinen Geräten die neueste Firmware installiert?
Liebe Grüße
Änne
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
ItsActuallyTim
Antwort
von
Änne S.
vor 2 Monaten
Werde ich direkt mal versuchen mal schauen ob das die Lösung des Problems ist 👀
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Änne S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ItsActuallyTim