Reset von MR 401 bringt keine Besserung - Magenta TV startet nicht mehr

4 years ago

Wir haben seit ca. 6 Wochen den Media Receiver 401. Anfangs gab es keine Probleme. Seit ca. einer Woche müssen wir jedes Mal den Receiver neu starten, bevor ein TV-Bild erscheint. 

Nach dem Lesen der Lösungsmöglichkeiten hier im Hilfe-Forum haben wir inzwischen bereits mehrfach das manuelle Reset durchgeführt - leider ohne Ergebnis, bzw. eigentlich passiert nun GAR NICHTS mehr. Das TV-Bild wird maximal "pink" (MAGENTA TV) und der Receiver bleibt immer wieder im Download stecken ... 

Irgendwelche Ideen, was helfen könnte? 

Vielen Dank! 

710

12

    • 4 years ago

      Hallo @Tomi1809 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Router verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      4. Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      @Tomi1809,

      können wir Sie hier noch unterstützen? Hatten Sie schon ein anderes LAN-Kabel ausprobieren können?


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Detlev K. Nein, leider hat keiner der bisher vorgeschlagenen und durchgeführten Aktionen die Funktionsfähigkeit des Receivers wieder hergestellt. Ein alternatives LAN-Kabel haben wir nicht und dies ist im aktuellen Lockdown ja auch leider nicht mal eben zu bekommen. Ich werde mich nun an die Telekom Hotline wenden und um einen Austausch des Gerätes bitten. 

      Vielen Dank für alle Bemühungen. 

      Beste Grüße, 

      Kerstin K. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Tomi1809,

      wenn Sie mir sagen, wann ich Sie erreichen kann, können wir auch gerne telefonieren.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too