Ressourcenmangel an neuer Adresse? Zeit wird knapp!

2 years ago

In meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt auf diesem Wege an den Kundendienst.

 

Ich ziehe am 07.07.23 in eine neue Wohnung und habe vor knapp 2 Monaten diesen telefonisch angekündigt und beantragt. Hier hieß es erst, dass alles kein Problem wäre. Nachdem ich aber nach Tagen immer noch keine Bestätigung hatte, habe ich es wieder telefonisch versucht. Jetzt hieß es aus heiterem Himmel, dass ein Ressourcenmangel vorliegt und ich müsste warten. Einen Monat später werde ich nach dem 15. Anruf immer noch mit dieser Aussage vertröstet. Alternativen werden einem auch nicht angeboten, selbst wenn man immer wieder betont, dass man von zu Hause aus arbeitet und es DRINGEND notwendig ist, das der Anschluss läuft. 
Ich bin mein Leben lang bei der Telekom und immer zufrieden gewesen aber ich bin wirklich sehr verärgert, dass sich da einfach nichts tut und man nicht mal Lösungen angeboten bekommt. Mit 2 GB Datenvolumen geschenkt, kann ich nicht mal einen Tag arbeiten. Ich kann ohne vernünftiges Internet meinem Job nicht nachgehen! Ich weiß nicht warum das niemanden bei der Hotline klar wird, es ist ja einfacher immer und immer wieder den Kunden zu vertrösten. "Man soll abwarten"... Naja, ich warte seit 2 Monaten auf Antwort und Besserung... 
Vielen Dank vorab

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  • 2 years ago

    @mal.rau  Es ist in der Tat so. Du kannst es nur immer wieder versuchen. Und mit etwas Glück genau den Moment erwischen, wenn ein anderer Kunden den Slot oder das Kabel freigemacht hat.

    Und selbst wenn ein Erweiterungsentscheid gefallen wäre, würden z.B. Kabelarbeiten Monate dauern.

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  • 2 years ago

    mal.rau

    Ich bin mein Leben lang bei der Telekom und immer zufrieden gewesen aber ich bin wirklich sehr verärgert,

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    mal.rau
    Ich bin mein Leben lang bei der Telekom und immer zufrieden gewesen aber ich bin wirklich sehr verärgert,

     

    mal.rau

    dass sich da einfach nichts tut und man nicht mal Lösungen angeboten bekommt.

    dass sich da einfach nichts tut und man nicht mal Lösungen angeboten bekommt.
    mal.rau
    dass sich da einfach nichts tut und man nicht mal Lösungen angeboten bekommt.

    Was für Lösungen?
    Ressourcenmangel ist Ressoursenmangel, da kann man nichts dran ändern.

    Da hilft leider nur abwarten und Teetrinken, so unangenehm das für sie ist. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

     

     

    mal.rau

    Ich kann ohne vernünftiges Internet meinem Job nicht nachgehen!

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    mal.rau
    Ich kann ohne vernünftiges Internet meinem Job nicht nachgehen!

    Das ist erstmal nicht in der Verantwortung der Telekom.

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  • 2 years ago

    mal.rau

    In meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt auf diesem Wege an den Kundendienst. Ich ziehe am 07.07.23 in eine neue Wohnung und habe vor knapp 2 Monaten diesen telefonisch angekündigt und beantragt. Hier hieß es erst, dass alles kein Problem wäre. Nachdem ich aber nach Tagen immer noch keine Bestätigung hatte, habe ich es wieder telefonisch versucht. Jetzt hieß es aus heiterem Himmel, dass ein Ressourcenmangel vorliegt und ich müsste warten. Einen Monat später werde ich nach dem 15. Anruf immer noch mit dieser Aussage vertröstet. Alternativen werden einem auch nicht angeboten, selbst wenn man immer wieder betont, dass man von zu Hause aus arbeitet und es DRINGEND notwendig ist, das der Anschluss läuft. Ich bin mein Leben lang bei der Telekom und immer zufrieden gewesen aber ich bin wirklich sehr verärgert, dass sich da einfach nichts tut und man nicht mal Lösungen angeboten bekommt. Mit 2 GB Datenvolumen geschenkt, kann ich nicht mal einen Tag arbeiten. Ich kann ohne vernünftiges Internet meinem Job nicht nachgehen! Ich weiß nicht warum das niemanden bei der Hotline klar wird, es ist ja einfacher immer und immer wieder den Kunden zu vertrösten. "Man soll abwarten"... Naja, ich warte seit 2 Monaten auf Antwort und Besserung... Vielen Dank vorab

    In meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt auf diesem Wege an den Kundendienst.

     

    Ich ziehe am 07.07.23 in eine neue Wohnung und habe vor knapp 2 Monaten diesen telefonisch angekündigt und beantragt. Hier hieß es erst, dass alles kein Problem wäre. Nachdem ich aber nach Tagen immer noch keine Bestätigung hatte, habe ich es wieder telefonisch versucht. Jetzt hieß es aus heiterem Himmel, dass ein Ressourcenmangel vorliegt und ich müsste warten. Einen Monat später werde ich nach dem 15. Anruf immer noch mit dieser Aussage vertröstet. Alternativen werden einem auch nicht angeboten, selbst wenn man immer wieder betont, dass man von zu Hause aus arbeitet und es DRINGEND notwendig ist, das der Anschluss läuft. 
    Ich bin mein Leben lang bei der Telekom und immer zufrieden gewesen aber ich bin wirklich sehr verärgert, dass sich da einfach nichts tut und man nicht mal Lösungen angeboten bekommt. Mit 2 GB Datenvolumen geschenkt, kann ich nicht mal einen Tag arbeiten. Ich kann ohne vernünftiges Internet meinem Job nicht nachgehen! Ich weiß nicht warum das niemanden bei der Hotline klar wird, es ist ja einfacher immer und immer wieder den Kunden zu vertrösten. "Man soll abwarten"... Naja, ich warte seit 2 Monaten auf Antwort und Besserung... 
    Vielen Dank vorab

    mal.rau

    In meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt auf diesem Wege an den Kundendienst.

     

    Ich ziehe am 07.07.23 in eine neue Wohnung und habe vor knapp 2 Monaten diesen telefonisch angekündigt und beantragt. Hier hieß es erst, dass alles kein Problem wäre. Nachdem ich aber nach Tagen immer noch keine Bestätigung hatte, habe ich es wieder telefonisch versucht. Jetzt hieß es aus heiterem Himmel, dass ein Ressourcenmangel vorliegt und ich müsste warten. Einen Monat später werde ich nach dem 15. Anruf immer noch mit dieser Aussage vertröstet. Alternativen werden einem auch nicht angeboten, selbst wenn man immer wieder betont, dass man von zu Hause aus arbeitet und es DRINGEND notwendig ist, das der Anschluss läuft. 
    Ich bin mein Leben lang bei der Telekom und immer zufrieden gewesen aber ich bin wirklich sehr verärgert, dass sich da einfach nichts tut und man nicht mal Lösungen angeboten bekommt. Mit 2 GB Datenvolumen geschenkt, kann ich nicht mal einen Tag arbeiten. Ich kann ohne vernünftiges Internet meinem Job nicht nachgehen! Ich weiß nicht warum das niemanden bei der Hotline klar wird, es ist ja einfacher immer und immer wieder den Kunden zu vertrösten. "Man soll abwarten"... Naja, ich warte seit 2 Monaten auf Antwort und Besserung... 
    Vielen Dank vorab


    Durch Homeoffice eine Dringlichkeit anstoßen zu wollen bringt im low cost Massenmarkt nichts, das ist ohnehin bei fast jedem der Fall. Wenn Du einen Umzug nach TKG beauftrgt hast, dieser aber nicht umsetzbar ist, was sich allerding erst nach einer technischen Prüfung herausstellt und nicht bei der Beauftragung am Telefon, so kannst Du sonderkündigen.

    Ressourcenmangel bedeutet, Kabel in der Straße voll belegt oder in so einem "grauen Kasten" kein Port frei. Wegen einem Anschluss wird da nichts ausgebaut, das würde fünfstellig kosten.

    Mit viel Glück kündigt jemand anderes, zieht weg oder was auch immer, dann könnte für Dich etwas machbar sein. Schau Dich lieber mal nach einer Alternativlösung um, die sollte man bei einer solchen Dringlichkeit bei der der Job davon abhängt ohnehin haben.

     

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  • 2 years ago

    @mal.rau  schrieb:
    Ich weiß nicht warum das niemanden bei der Hotline klar wird, es ist ja einfacher immer und immer wieder den Kunden zu vertrösten.

    Die Hotline kann gar nichts anderes machen. Der Bedarf ist durch deine Anfrage gegeben ob und wie da jetzt etwas erweitert wird entscheiden ganz andere Stellen, da hat der CCA keinerlei Einfluss.

     

    Dir hilft tatsächlich nur abwarten und dir Gedanken über eine Alternative zu machen.

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    Answer

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    2 years ago

    Danke für die Rückmeldung @mal.rau 

     

    Ich drücke die Daumen, dass du eine für dich gut funktionierende Lösung findest. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @mal.rau,

     

    ich danke für das nette Telefonat, welches wir gestern noch geführt haben. Leider habe ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegen, ich melde mich aber, sobald ich weitere Informationen habe.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @mal.rau,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Ich freue mich, wenn wir eine Lösung für dein Anliegen gefunden haben. 

     

    Wie versprochen sende ich dir nachher noch eine persönliche Nachricht zu. 

     

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Wiebke Kr. 

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