Gelöst

Ressourcenmangel - Zeit wird knapp!

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Team, 

 

ich beziehe zum 1.9. eine neue Wohnung. An meinem jetzigen Wohnort habe ich ein Kabelprodukt von Vodafone, weshalb ich vor etwa zwei Monaten einen Vodafone-DSL-Vertrag (50mbit) an meiner neuen Adresse in Auftrag gab. Dieser wurde mir kurzfristig Anfang August storniert. Als Gründe nannte man mir, dass die Leitung der Telekom, in welche sich Vodafone eingemietet hätte, nicht genügend Leistung erbringen könne. Dies hat mich gewundert, da mein Vormieter über eine 50er DSL Leitung der Telekom verfügt. Gleichzeitig hat es mir auch Angst gemacht, da ich in einem Haus von 2013 in einer VDSL Region nicht mit Internetproblemen gerechnet habe.

 

Am 9.8. habe ich dann einen DSL-50-Hybrid-Anschluss bei Ihnen in Auftrag gegeben. Dieser wurde mir wegen Ressourcenmangels noch nicht bestätigt. Zwei Anrufe bei Ihrer Hotline brachten etwas Licht ins Dunkel. Beim letzten Anruf allerdings wurde mir nur mitgeteilt, dass die Portverteilung wie ein Hotel sei, und wenn alle Betten begelgt wären, bekäme man auch kein Zimmer mehr. Diese Antwort stellt mich eher weniger zufrieden. Ich würde einfach gerne Wissen, ob ich mit einer Freischaltung Anfang September rechnen kann. 

 

Überdies bin ich über die Portbelegung durchaus verwundert, da der Port meines Vormieters mit seinem Auszug frei wird. Sollte es einen Unterschied innerhalb der Portbelegung machen, wenn ein Hybrid-Anschluss verbunden wird, so würde ich gerne auf die Hybridfunktion verzichten, wenn ich meherer Wochen (oder gar Monate) auf einen Internetanschluss warten müsste. 

 

Wie sind die Erfahrungen der Community mit der Dauer der Lösung eines Ressourcenmangels (beispielsweise innerhalb des Zentrums eines großen Stadtteils)? Über eine PM des Telekom-Teams würde ich mich sehr freuen.

 

Danke für die Antworten!

823

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jack_R1,

    wie ich gerade gesehen habe, konnte nun die Bereitstellung gebucht werden. Fröhlich
    Hat dich die Auftragsbestätigung mit dem Termin bereits erreicht?
    Ein paar Tage wird es zwar noch dauern, aber direkt nach der Abschaltung des Vormieters wird dein Anschluss aufgeschaltet.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen