Gelöst
Ressourcenmangel Festnetz
vor 3 Jahren
Hallo, ich hatte am 14.12.2021 einen neuen (zweiten) Festnetzanschluss für meine neue Wohnung bestellt. Als Wunschtermin wurde mir der 28.12.2021 vorgeschlagen. Vor Ort wurde mir allerdings schon gesagt, es würde einen Ressourcenmangel geben, entsprechend müsste ein Techniker vorbeikommen und sich das mal angucken. Problem ist, ich habe bis heute keine einzige Rückmeldung erhalten (ich weiß es waren auch Feiertage), allerdings wäre ein kleines Update mal ganz schön gewesen. Wie dem auch sei, nun ist es aber so, dass ich den Anschluss bräuchte (für die Uni). Ich hatte auch schon bei der Kundenservice Hotline angerufen, dort konnte mir auch nicht geholfen werden. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Viele Grüße
Lucas
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vor 3 Jahren
Das hört sich nicht gut an!
Best case: die Auftragsbestätigung wurde verschickt, ist aber nicht angekommen oder im Spamordner gelandet
Worst case: derzeit wirklich weiterhin Ressourcenmangel und ein Anschluss kann nicht bereitgestellt werden und ein Teamie wird Dir das dann mitteilen.
Ich mache mal das Team aufmerksam.
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vor 3 Jahren
Hallo @Lucas Hoffmann,
schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist - willkommen!
Wie gerade schon telefonisch informiert, ist der Hausverteiler voll beschaltet. Daher wurdest du schriftlich gebeten, die Vormieterangaben nachzureichen. Wenn du hier eine Info hast, melde dich gerne zurück. Dann starte ich die Recherche und hoffe mal, dass der Hintergrund nur ein noch laufender Vertrag des Vormieters ist. 😊
Danke & schöne Grüße
Ina B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zurück @Lucas Hoffmann.
Der Tiefbau ist noch nicht durch, daher verzögert sich die Maßnahme bis voraussichtlich 8. April. 😐
Ich bleibe am Ball...
Schöne Grüße
Ina B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ina B.
Na klasse ...
Naja, wie dem auch sei, ändern kann man das jetzt auch nicht. Meine Frage / Bitte, aktuell habe ich ja noch das "Schnellstart Paket" , Problem dabei, das Guthaben wird in Kürze gegen 0 gehen, da ich dieses Wochenende leider auf Internet angewiesen bin (umso bedauerlicher, dass das mit dem Anschluss nun doch nicht klappt) , also wo genau bekomme ich weiteres Guthaben her? Denn soweit ich mich richtig erinnere hieß es, dieses bereitgestellt.
Viele Grüße, Lucas
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Lucas Hoffmann,
ich wünschte, ich könnte dir bessere Nachrichten übermitteln - sorry. 😐
Aber zumindest kann ich dein Schnellstart Paket mit Datenvolumen versorgen, habe dir soeben einen neuen Voucher zugeschickt.
LG & einen schönen Donnerstag 🌞
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Lucas Hoffmann,
wie ich sehe, wurde der Anschluss gestern bereitgestellt - super.
Die Erweiterung des Hausverteilers ( APL ) wurde ausgeführt und deine Leitung konnte endlich geschaltet werden.
Ich hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft. 😊
Wenn du noch mal Hilfe brauchst, melde dich gerne jederzeit bei uns.
Beste Grüße & eine schöne Osterzeit
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von