Gelöst

Ressourcenmangel Festnetz

vor 3 Jahren

Hallo, ich hatte am 14.12.2021 einen neuen (zweiten) Festnetzanschluss für meine neue Wohnung bestellt. Als Wunschtermin wurde mir der 28.12.2021 vorgeschlagen. Vor Ort wurde mir allerdings schon gesagt, es würde einen Ressourcenmangel geben, entsprechend müsste ein Techniker vorbeikommen und sich das mal angucken.  Problem ist, ich habe bis heute keine einzige Rückmeldung erhalten (ich weiß es waren auch Feiertage), allerdings wäre ein kleines Update mal ganz schön gewesen. Wie dem auch sei, nun ist es aber so, dass ich den Anschluss bräuchte (für die Uni). Ich hatte auch schon bei der Kundenservice Hotline angerufen, dort konnte mir auch nicht geholfen werden. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

 

Viele Grüße

Lucas

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    • vor 3 Jahren

      Das hört sich nicht gut an!

       

      Best case: die Auftragsbestätigung wurde verschickt, ist aber nicht angekommen oder im Spamordner gelandet

      Worst case: derzeit wirklich weiterhin Ressourcenmangel und ein Anschluss kann nicht bereitgestellt werden und ein Teamie wird Dir das dann mitteilen.

       

      Ich mache mal das Team aufmerksam.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lucas Hoffmann

       

      schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist - willkommen!  

       

      Wie gerade schon telefonisch informiert, ist der Hausverteiler voll beschaltet. Daher wurdest du schriftlich gebeten, die Vormieterangaben nachzureichen. Wenn du hier eine Info hast, melde dich gerne zurück. Dann starte ich die Recherche und hoffe mal, dass der Hintergrund nur ein noch laufender Vertrag des Vormieters ist. 😊

       

      Danke & schöne Grüße

      Ina B. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zurück @Lucas Hoffmann

       

      Der Tiefbau ist noch nicht durch, daher verzögert sich die Maßnahme bis voraussichtlich 8. April. 😐 

      Ich bleibe am Ball... 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B.  

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ina B. 

      Na klasse ... 

      Naja, wie dem auch sei, ändern kann man das jetzt auch nicht. Meine Frage / Bitte, aktuell habe ich ja noch das "Schnellstart Paket" , Problem dabei, das Guthaben wird in Kürze gegen 0 gehen, da ich dieses Wochenende leider auf Internet angewiesen bin (umso bedauerlicher, dass das mit dem Anschluss nun doch nicht klappt) , also wo genau bekomme ich weiteres Guthaben her? Denn soweit ich mich richtig erinnere hieß es, dieses bereitgestellt.

       

      Viele Grüße, Lucas

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Lucas Hoffmann

       

      ich wünschte, ich könnte dir bessere Nachrichten übermitteln - sorry. 😐

      Aber zumindest kann ich dein Schnellstart Paket mit Datenvolumen versorgen, habe dir soeben einen neuen Voucher zugeschickt. 

       

      LG & einen schönen Donnerstag 🌞

      Ina B. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @Lucas Hoffmann

       

      wie ich sehe, wurde der Anschluss gestern bereitgestellt - super. Party

      Die Erweiterung des Hausverteilers ( APL ) wurde ausgeführt und deine Leitung konnte endlich geschaltet werden. 

       

      Ich hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft. 😊

      Wenn du noch mal Hilfe brauchst, melde dich gerne jederzeit bei uns. 

       

      Beste Grüße & eine schöne Osterzeit 

      Ina B.

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