Ressourcenmangel

vor 2 Jahren

Hallo, 
da mein Vertrag Mitte Mai 2023 ausgelaufen ist, habe ich mich aufgrund weniger Kosten für einen anderen Anbieter entschieden. Dort gab es immer wieder ein Hin und Her, mitsamt einem Auftrag, der nie zustande gekommen ist. Dafür aber ein Vertrag mit einer 16er Leitung und dem Hinweis, dass es fehlende technische Voraussetzungen gäbe. 

Ich bin dann nach dem Probemonat wieder zurück zur Telekom. Zumindest war das mein Plan, da ich dort vorher eine 50er Leitung hatte und der Vertrag beim anderen Anbieter storniert wurde und wir seit heute Morgen kein Internet mehr haben. Problem hierbei, dass mein Freund im Home Office arbeitet. Daher haben wir einen Eilauftrag abgeschlossen, eine Auftragsbestätigung haben nie erhalten, nur eine Empfangsbestätigung. Also heute mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und erfahren, dass es ein Ressourcenmangel gäbe. 

Bei mir herrscht nun absolute Verzweiflung, es wurde weitergegeben, aber bis Montag werden wir nichts mehr hören. Woran kann das denn jetzt liegen? An dem vergeigten Auftrag des anderen Anbieters, wird da noch der Port blockiert? Es wurde hier im Mietshaus kein weiterer Internetvertrag von anderen Mietern abgeschlossen, somit müsste mein Anschluss doch frei sein. 

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. 

Danke und liebe Grüße, 

Maike

428

10

  • vor 2 Jahren

    @MaiJul23  schrieb:
    Woran kann das denn jetzt liegen?

    Dass nun auch bei der Telekom Ressourcenmangel herrscht und Dein ehemaliger Zugang nun einen anderen Kunden erfreut @MaiJul23 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    MaiJul23

    Zählt das für meine genaue Adresse oder für die gesamte Straße? @Espresso doppio

    Zählt das für meine genaue Adresse oder für die gesamte Straße? @Espresso doppio 

    MaiJul23

    Zählt das für meine genaue Adresse oder für die gesamte Straße? @Espresso doppio 


    Für alle die am KVz (graue Kiste auf er Strasse) hängen. Die ganze Wechsellei, Storno und Neuabschluss haben halt dafür gesorgt das jemand vor dir die Bandbreite bekommt die ihr vorher hattet und jetzt wieder gerne hättet. Weniger ist halt nicht immer mehr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    MaiJul23

    habe ich mich aufgrund weniger Kosten für einen anderen Anbieter entschieden.

    habe ich mich aufgrund weniger Kosten für einen anderen Anbieter entschieden.
    MaiJul23
    habe ich mich aufgrund weniger Kosten für einen anderen Anbieter entschieden.

    DSL niemals selbst kündigen (ich nehme an, das hast du gemacht). Sonst hast du immer das Risiko, das nachher nur ADSL geht ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    MaiJul23

    Das habe ich jetzt leider auch gemerkt... Es gab zweierlei Kündigung vor einem Monat, durch mich und dann noch Anbieterwechsel bei 1&1,

    Das habe ich jetzt leider auch gemerkt... Es gab zweierlei Kündigung vor einem Monat, durch mich und dann noch Anbieterwechsel bei 1&1,
    MaiJul23
    Das habe ich jetzt leider auch gemerkt... Es gab zweierlei Kündigung vor einem Monat, durch mich und dann noch Anbieterwechsel bei 1&1,

    @MaiJul23  Du hast immer 3 Monate Kündingszeit bei den DSL Flex 1&1 .
    Was du wahrscheinlich gemacht hast die Kündigung in den ersten 4 Wochen zur Probe 1&1

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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