Ressourcenmangel
2 years ago
Hallo,
da mein Vertrag Mitte Mai 2023 ausgelaufen ist, habe ich mich aufgrund weniger Kosten für einen anderen Anbieter entschieden. Dort gab es immer wieder ein Hin und Her, mitsamt einem Auftrag, der nie zustande gekommen ist. Dafür aber ein Vertrag mit einer 16er Leitung und dem Hinweis, dass es fehlende technische Voraussetzungen gäbe.
Ich bin dann nach dem Probemonat wieder zurück zur Telekom. Zumindest war das mein Plan, da ich dort vorher eine 50er Leitung hatte und der Vertrag beim anderen Anbieter storniert wurde und wir seit heute Morgen kein Internet mehr haben. Problem hierbei, dass mein Freund im Home Office arbeitet. Daher haben wir einen Eilauftrag abgeschlossen, eine Auftragsbestätigung haben nie erhalten, nur eine Empfangsbestätigung. Also heute mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und erfahren, dass es ein Ressourcenmangel gäbe.
Bei mir herrscht nun absolute Verzweiflung, es wurde weitergegeben, aber bis Montag werden wir nichts mehr hören. Woran kann das denn jetzt liegen? An dem vergeigten Auftrag des anderen Anbieters, wird da noch der Port blockiert? Es wurde hier im Mietshaus kein weiterer Internetvertrag von anderen Mietern abgeschlossen, somit müsste mein Anschluss doch frei sein.
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße,
Maike
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Espresso doppio
2 years ago
Dass nun auch bei der Telekom Ressourcenmangel herrscht und Dein ehemaliger Zugang nun einen anderen Kunden erfreut @MaiJul23
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MaiJul23
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Espresso doppio
2 years ago
Zählt das für meine genaue Adresse oder für die gesamte Straße? @Espresso doppio
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Espresso doppio
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Espresso doppio
2 years ago
oder für die gesamte Straße?
Wollte heute der Nachbar einen neuen Vertrag machen, hätte er wahrscheinlich das gleiche Problem @MaiJul23
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*Paz Vizsla*
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Espresso doppio
2 years ago
Zählt das für meine genaue Adresse oder für die gesamte Straße? @Espresso doppio
Zählt das für meine genaue Adresse oder für die gesamte Straße? @Espresso doppio
Für alle die am KVz (graue Kiste auf er Strasse) hängen. Die ganze Wechsellei, Storno und Neuabschluss haben halt dafür gesorgt das jemand vor dir die Bandbreite bekommt die ihr vorher hattet und jetzt wieder gerne hättet. Weniger ist halt nicht immer mehr.
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Espresso doppio
teezeh
2 years ago
habe ich mich aufgrund weniger Kosten für einen anderen Anbieter entschieden.
DSL niemals selbst kündigen (ich nehme an, das hast du gemacht). Sonst hast du immer das Risiko, das nachher nur ADSL geht ...
Viele Grüße
Thomas
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pamperlapescu
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teezeh
2 years ago
Jetzt haben wir den Salat, aber wie kommen wir da wieder raus?
Auch dir ein freundliches Hallo @MaiJul23
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Sören G.
Telekom hilft Team
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teezeh
2 years ago
Hi @MaiJul23,
und willkommen in der Community.
Wie gerade im Telefonat besprochen hast du ja bereits einen persönlichen Kontakt zur Telekom mit der du die Situation angehst.
Wir von Telekom-hilft unterstützen immer gerne aber du bist ja schon versorgt.
Solltest du noch Fragen kannst du dich hier jederzeit melden.
Sören G.
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Thunder99
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teezeh
2 years ago
Das habe ich jetzt leider auch gemerkt... Es gab zweierlei Kündigung vor einem Monat, durch mich und dann noch Anbieterwechsel bei 1&1,
@MaiJul23 Du hast immer 3 Monate Kündingszeit bei den DSL Flex 1&1 .
Was du wahrscheinlich gemacht hast die Kündigung in den ersten 4 Wochen zur Probe 1&1
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teezeh
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MaiJul23