Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ressourcenmangel
vor 2 Jahren
Hallo,
da mein Vertrag Mitte Mai 2023 ausgelaufen ist, habe ich mich aufgrund weniger Kosten für einen anderen Anbieter entschieden. Dort gab es immer wieder ein Hin und Her, mitsamt einem Auftrag, der nie zustande gekommen ist. Dafür aber ein Vertrag mit einer 16er Leitung und dem Hinweis, dass es fehlende technische Voraussetzungen gäbe.
Ich bin dann nach dem Probemonat wieder zurück zur Telekom. Zumindest war das mein Plan, da ich dort vorher eine 50er Leitung hatte und der Vertrag beim anderen Anbieter storniert wurde und wir seit heute Morgen kein Internet mehr haben. Problem hierbei, dass mein Freund im Home Office arbeitet. Daher haben wir einen Eilauftrag abgeschlossen, eine Auftragsbestätigung haben nie erhalten, nur eine Empfangsbestätigung. Also heute mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und erfahren, dass es ein Ressourcenmangel gäbe.
Bei mir herrscht nun absolute Verzweiflung, es wurde weitergegeben, aber bis Montag werden wir nichts mehr hören. Woran kann das denn jetzt liegen? An dem vergeigten Auftrag des anderen Anbieters, wird da noch der Port blockiert? Es wurde hier im Mietshaus kein weiterer Internetvertrag von anderen Mietern abgeschlossen, somit müsste mein Anschluss doch frei sein.
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße,
Maike
425
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
791
0
3
vor 4 Jahren
484
0
3
vor 2 Jahren
419
0
3
vor 4 Jahren
1226
0
9
vor 5 Jahren
582
0
5
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Dass nun auch bei der Telekom Ressourcenmangel herrscht und Dein ehemaliger Zugang nun einen anderen Kunden erfreut @MaiJul23
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Für alle die am KVz (graue Kiste auf er Strasse) hängen. Die ganze Wechsellei, Storno und Neuabschluss haben halt dafür gesorgt das jemand vor dir die Bandbreite bekommt die ihr vorher hattet und jetzt wieder gerne hättet. Weniger ist halt nicht immer mehr.
4
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
DSL niemals selbst kündigen (ich nehme an, das hast du gemacht). Sonst hast du immer das Risiko, das nachher nur ADSL geht ...
Viele Grüße
Thomas
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@MaiJul23 Du hast immer 3 Monate Kündingszeit bei den DSL Flex 1&1 .
Was du wahrscheinlich gemacht hast die Kündigung in den ersten 4 Wochen zur Probe 1&1
0