Gelöst

Restrechnungsbetrag an falsche IBAN überwiesen

vor 7 Monaten

Guten Abend zusammen, 

 

ich habe nun erfolgreich das Vertragskonto meines Vaters übernommen, dennoch sind noch 72 Euro auf seinem Vertragskonto offen.

 

Ich habe den offenen Betrag am 30.09. auf ein falsches Konto überwiesen, was die Telekom für die Lastschriftabbuchung nutzt, jedoch das korrekte Buchungskonto angegeben.

 

Die Zahlung konnte bis heute nicht zugeordnet werden, nicht das die 80,08 jetzt weg sind.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

Gruß 

Lukas

757

17

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

       

      dennoch sind noch 72 Euro auf seinem Vertragskonto offen.

      dennoch sind noch 72 Euro auf seinem Vertragskonto offen.
      dennoch sind noch 72 Euro auf seinem Vertragskonto offen.

       

       

      Die Zahlung konnte bis heute nicht zugeordnet werden, nicht das die 80,08 jetzt weg sind.

      Die Zahlung konnte bis heute nicht zugeordnet werden, nicht das die 80,08 jetzt weg sind.
      Die Zahlung konnte bis heute nicht zugeordnet werden, nicht das die 80,08 jetzt weg sind.

      Wäre zuviel gewesen

       

      Hast du mal die Nummer der Rechnungsstelle angerufen?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Damals waren noch 80,08 Euro offen, habe heute die Schlussrechnung überwiesen. Ich nenne mal die IBAN DE32 6001 0070 0394 0607 04. Das ist das Konto des Telekomlastschriftservice, dort ging meine Überweisung hin, auf der Rechnung steht allerdings ein anderes Konto.

       

      Und ja, den Kundenservice Rechnung habe ich auch schon bemüht, mit dem Ergebnis das das Geld nicht aufzufinden sei. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich habe den offenen Betrag am 30.09.

       

      Ich habe den offenen Betrag am 30.09.

       

      Ich habe den offenen Betrag am 30.09.


       

      was die Telekom für die Lastschriftabbuchung nutzt, jedoch das korrekte Buchungskonto angegeben.

      was die Telekom für die Lastschriftabbuchung nutzt, jedoch das korrekte Buchungskonto angegeben.
      was die Telekom für die Lastschriftabbuchung nutzt, jedoch das korrekte Buchungskonto angegeben.

      @Gelöschter Nutzer  Logisch die Zuordnung dauert so bis zu 4 Wochen. Ist ja nicht ein Konto was die Telekom durchwieseln muss

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wundert mich allerdings schon, der Kundenservice Rechnung sagte mir, dass er das Geld nicht sehen kann. Hoffentlich ist das nicht verschwunden. Habe nicht das Konto benutzt, was auf der Rechnung steht. 

       

      Habe sicherheitshalber mal die Anschlusssperre auf den 01.11.2024 geschoben, obwohl ich nicht mit 100,00 Euro in Verzug bin. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Wann wurde denn jetzt das Geld überwiesen ?

       

       

      Ich habe den offenen Betrag am 30.09.

       

      Ich habe den offenen Betrag am 30.09.

       

      Ich habe den offenen Betrag am 30.09.


       

      habe heute die Schlussrechnung überwiesen

      habe heute die Schlussrechnung überwiesen
      habe heute die Schlussrechnung überwiesen

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Der offene Betrag wurde am 30.09. auf die falsche IBAN vom Telekomlastschriftservice überwiesen. Heute habe ich die Schlussrechnung auf die korrekte IBAN von der Rechnung überwiesen. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank, ich erwarte Euren Anruf ab 16:00 Uhr. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Gelöschter Nutzer

       

      Danke dir für das nette Telefonat.

       

      Wie gerade besprochen ist auf keinen Buchungskonto noch eine Rechnung offen.

       

      Du brauchst dir somit keine Gedanken mehr machen und eine Anschlusssperre wird es ebenfalls nicht geben.

       

      Falls noch Fragen aufkommen, melde dich einfach.

       

      Gruß

      Max 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke für Deine kompetente Hilfe, ich bin froh das die Angelegenheit nun abschließend geklärt werden konnte, einen schönen Abend. 

       

      Gruß 

      Lukas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @Gelöschter Nutzer

       

      Danke dir für das nette Telefonat.

       

      Wie gerade besprochen ist auf keinen Buchungskonto noch eine Rechnung offen.

       

      Du brauchst dir somit keine Gedanken mehr machen und eine Anschlusssperre wird es ebenfalls nicht geben.

       

      Falls noch Fragen aufkommen, melde dich einfach.

       

      Gruß

      Max 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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