Retoure Mietgerät - Paket nicht angekommen

vor einem Jahr

Hallo,

am 19.04.2024 habe ich meinen gemieteten Router per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät bis heute nicht bei euch eingetroffen. Ich habe mich an den Paketdienst von DHL gewendet und eine Sendungsnachforschung beantragt. Die Antwort von DHL finden Sie im Anhang. Solange ich den Quittungsschein als Beleg dafür habe, dass ich das Mietgerät retourniert habe, bin ich auf der sicheren Seite. Ich habe den ausgedruckten Retourenschein verwendet, denn dieser bestätigt mir, dass ich laut Retoureanweisung alles richtig gemacht habe und das Mietgerät an die Telekom gesandt habe. Ich möchte den Router nun kündigen und nicht weiter berechnet bekommen.

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang aufgrund persönlicher Daten entfernt

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vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

      suzun3545

      am 19.04.2024 habe ich meinen gemieteten Router per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt.

      am 19.04.2024 habe ich meinen gemieteten Router per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt.
      suzun3545
      am 19.04.2024 habe ich meinen gemieteten Router per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt.

      Retourenschein von der Telekomseite nehme ich an? Und keine Retoure auf "Eigeninitiative?

       

       

      suzun3545

      Ich habe mich an den Paketdienst von DHL gewendet und eine Sendungsnachforschung beantragt.

      Ich habe mich an den Paketdienst von DHL gewendet und eine Sendungsnachforschung beantragt.
      suzun3545
      Ich habe mich an den Paketdienst von DHL gewendet und eine Sendungsnachforschung beantragt.

      Mit dem Retourenschein der Telekom sollte das gar nicht möglich sein, weil die Telekom dann der Auftraggeber ist.

       

      suzun3545

      Solange ich den Quittungsschein als Beleg dafür habe, dass ich das Mietgerät retourniert habe, bin ich auf der sicheren Seite.

      Solange ich den Quittungsschein als Beleg dafür habe, dass ich das Mietgerät retourniert habe, bin ich auf der sicheren Seite.
      suzun3545
      Solange ich den Quittungsschein als Beleg dafür habe, dass ich das Mietgerät retourniert habe, bin ich auf der sicheren Seite.

      Zweischneidig, der Beleg sagt nur etwas aus, das da "Irgendwas" eingeliefert wurde, nichts über den Inhalt genau. Ähnlich einem Einschreiben.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      DHL sagte: Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur unserem Vertragspartner erstatten (das ist in der Regel dieFirma, die Ihnen die Sendung ursprünglich zugesandt hat). Daher bitten wir Sie, sich mit dem ursprünglichenVersender in Verbindung zu setzen, um die nächsten Schritte abzustimmen. Was soll ich jetzt tun?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      suzun3545

      DHL sagte: Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur unserem Vertragspartner erstatten (das ist in der Regel dieFirma, die Ihnen die Sendung ursprünglich zugesandt hat). Daher bitten wir Sie, sich mit dem ursprünglichenVersender in Verbindung zu setzen, um die nächsten Schritte abzustimmen. Was soll ich jetzt tun?

      DHL sagte: Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur unserem Vertragspartner erstatten (das ist in der Regel dieFirma, die Ihnen die Sendung ursprünglich zugesandt hat). Daher bitten wir Sie, sich mit dem ursprünglichenVersender in Verbindung zu setzen, um die nächsten Schritte abzustimmen. Was soll ich jetzt tun?

      suzun3545

      DHL sagte: Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur unserem Vertragspartner erstatten (das ist in der Regel dieFirma, die Ihnen die Sendung ursprünglich zugesandt hat). Daher bitten wir Sie, sich mit dem ursprünglichenVersender in Verbindung zu setzen, um die nächsten Schritte abzustimmen. Was soll ich jetzt tun?


      Du kannst garnichts machen du bist nicht der Vertragspartner sondern die Telekom 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      suzun3545

      am 19.04.2024 habe ich meinen gemieteten Router per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät bis heute nicht bei euch eingetroffen.

       

      am 19.04.2024 habe ich meinen gemieteten Router per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät bis heute nicht bei euch eingetroffen.

      suzun3545

       

      am 19.04.2024 habe ich meinen gemieteten Router per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät bis heute nicht bei euch eingetroffen.


      Passt doch alles

       

      suzun3545

      Ich möchte den Router nun kündigen und nicht weiter berechnet bekommen.

      Ich möchte den Router nun kündigen und nicht weiter berechnet bekommen.
      suzun3545
      Ich möchte den Router nun kündigen und nicht weiter berechnet bekommen.

      Die Kündigung ist doch schon veranlasst durch die Rücksendung und die Bearbeitung dauert im Schnitt 3 Wochen und wird tagegenau abgerechnet 

      0

    • vor einem Jahr

      Deshalb schreibe ich hier, um die Telecom dazu zu bringen, etwas zu tun. DHL sagte mir, ich solle mich an die Telekom wenden und ihnen Bescheid geben.

      0

    • vor einem Jahr

      Werden Sie mir eine Lösung anbieten? Oder wird mir die Telekom weiterhin die Miete für das Gerät in Rechnung stellen, solange Telekom das Gerät nicht erhalten hat?

      0

    • vor einem Jahr

      @suzun3545 

      Jetzt warte doch einfach  mal die nächste Monatsrechnung ab.

      Du hast den Einlieferungsbeleg und solltest diesen auch gut aufbewahren.

      Evtl. zur Sicherheit auch eine Kopie machen.

      In welchem Status ist das Paket lt. Sendungsverfolgung?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet.
      Sa, 20.04.2024, 00:45 Uhr

      Das dauert seit 20.04. Aber es bewegt sich überhaupt nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo & guten Abend @suzun3545

       

      Schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 👐 

       

      Gerne helfen wir dir weiter und finden heraus, was da los ist. 📦

      Speichere uns dazu bitte einmal deine Kundendaten und die Sendungsnummer im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab. Und bitte sag eben Bescheid, damit wir loslegen können. 😊

       

      Besten Dank & gute Nacht

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank. Ich habe meine Kundendaten und die Sendungsnummer in meinem Profil gespeichert. 

      LG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @suzun3545,

       

      ich habe das zur Klärung weitergegeben. Sobald ich was höre, melde ich mich. Wir kümmern uns auf jeden Fall.

       

      Danke für deine Geduld😊.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne S.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe heute eine Rechnung von der Telekom erhalten, in der mir der Router berechnet wird, den DHL unterwegs verloren hat. Ich habe bereits mehrmals E-Mails geschrieben und mit der Telekom telefoniert. Sie haben mir gesagt, ich solle geduldig sein und sie würden dieses Problem beheben. Aber heute war ich enttäuscht. Warum wurde mir diese Rechnung zugesandt?

      LG

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      suzun3545

      Ich habe heute eine Rechnung von der Telekom erhalten, in der mir der Router berechnet wird, den DHL unterwegs verloren hat

      Ich habe heute eine Rechnung von der Telekom erhalten, in der mir der Router berechnet wird, den DHL unterwegs verloren hat
      suzun3545
      Ich habe heute eine Rechnung von der Telekom erhalten, in der mir der Router berechnet wird, den DHL unterwegs verloren hat

       

      Änne S.

      ich habe das zur Klärung weitergegeben. Sobald ich was höre, melde ich mich. Wir kümmern uns auf jeden Fall.

       

      ich habe das zur Klärung weitergegeben. Sobald ich was höre, melde ich mich. Wir kümmern uns auf jeden Fall.

      Änne S.

       

      ich habe das zur Klärung weitergegeben. Sobald ich was höre, melde ich mich. Wir kümmern uns auf jeden Fall.


      @Änne S. 

      Bitte kümmern.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @suzun3545,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen wird diese Rechnung nicht abgebucht. Sobald hier alles geklärt ist, wird der Rechnungsbetrag für den Router gutgeschrieben. 

       

      Danke für deine Geduld.

       

       

      Liebe Grüße😊

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

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