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Retoure Mietgerät - Paket nicht angekommen
2 years ago
Hallo,
ich habe am 04.02.2023 meinen gemieteten Receiver per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät bis heute nicht bei euch eingetroffen. Was soll ich tun?
Vielen Dank!
Kirsten
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2 years ago
@kirsten.schroeder
Bei dem genutzten Versand-Dienstleister nachfragen, das kannst nur du als Versender. Du hast doch den Einlieferungsschein noch?
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2 years ago
Grüße @kirsten.schroeder
Was sagt denn die Sendungsverfolgung ?
Irgendwo muss es ja hängen.
Ansonsten sich an den Paketdienst wenden und eine Sendungsnachforschung beantreagen.
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2 years ago
Ansonsten sich an den Paketdienst wenden und eine Sendungsnachforschung beantreagen.
Bei dem genutzten Versand-Dienstleister nachfragen, das kannst nur du als Versender.
Ich würde mal sagen: Jain
Denn der Retourenschein ist ausgestellt durch die Telekom als DHL-Kunde und somit als Auftraggeber.
Hier ist also der DHL-Kunde (also die Telekom) auch für die Sendungsverfolgung/Nachforschung zuständig...
Wichtig dafür ist jedoch wieder die Sendungsverfolgungsnummer und die Einliferungsquittung... für den Rest ist die Telekom zuständig.
Jedenfalls darf dann der Kunde wegen Paketverlust durch DHL nicht weiter zur Kasse gebeten werden.
Wenn der Einlieferungsbeleg vorliegt, dann wird der Mietvertrag dann auch manuell gekündigt und ggf. noch entstandene Gebühren per Gutschrift erstattet.
Ich denke mal du hast den ausgedruckten Retourenschein verwendet (schon wegen der Kosten)? Dann ist die Telekom Vertragspartner des Versanddienstleisters.
@fdi
Damit stimmt es wieder...

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2 years ago
Solange du den Quittungsschein als Beleg dafür hast, das du das Mietgerät retourniert hast bist du auf der sicheren Seite.
Denn dieser bestätigt dir das du laut Retoureanweisung alles richtig gemacht hast und das Mietgerät zur Telekom gesandt hast. Was hinter der Theke der Poststation oder nach Einlieferung in eine Packstation passiert würde mich nicht mehr interessieren weil ich auf den weiteren Bearbeitungsverlauf keinen Einfluss mehr habe.
Wie gesagt. Wichtig ist der Quittungsschein!
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2 years ago
Die Rücksendung gilt nach 20 Tagen als verloren, die Telekom trägt das Risiko der Rücksendung, wichtig ist der Beleg der Einlieferung bzw. der Rücksendeschein aus dem beweisbar erkenntlich wird das du die Ware auch wirklich zurück gesendet hast.
Ich denke mal du hast den ausgedruckten Retourenschein verwendet (schon wegen der Kosten)? Dann ist die Telekom Vertragspartner des Versanddienstleisters.
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2 years ago
Das hat sogar einen großen Einfluss @kirsten.schroeder denn erst mit Eingang des Gerätes greift die Kündigung.
Das hat sogar einen großen Einfluss @kirsten.schroeder
denn erst mit Eingang des Gerätes greift die Kündigung.
Eben nicht. Ich habe das Mietgerät ordnungsgemäß versendet. Den Einlieferungsbeleg habe ich als Beweis. Somit ist für den Kunden alles erledigt.
Kommt jetzt die Telekom und berechnet weiter mein Mietgerät weil es nicht bei Ihnen angekommen ist werde ich tätig. Vorher nicht. Warum auch? Ich habe den Einlieferungsbeleg. Denn noch mal. Ich habe das Mietgerät entweder persönlich in einer Poststation abgegeben oder in eine Packstation. Den Einlieferungsbeleg habe ich. Ab jetzt kann ich den weiteren Bearbeitungsverlauf nicht mehr beeinflussen.
Tritt jetzt die Telekom an mich ran lege ich den Einlieferungsbeleg vor und mache das Problem zu einem Problem der Telekom.
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2 years ago
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from
2 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @kirsten.schroeder.
Ich schaue mir das gerne mit dir gemeinsam an. Bitte ergänze dafür in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir anschließend hier mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
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2 years ago
Hallo @Jürgen U.
gibt es hierzu schon etwas Neues? Habe heute meine Telefonrechnung erhalten und der Router wird immer noch als Mietgerät berechnet.
Vielen Dank!
Grüße, Kirsten
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2 years ago
Hallo @kirsten.schroeder,
Neuigkeiten liegen uns nicht vor.
Wir haken erneut für Sie nach und melden uns wieder.
Viele Grüße
Florian Sa.
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2 years ago
Hallo @kirsten.schroeder,
das Endgerät ist nun endlich gekündigt worden und wird nicht weiter berechnet.
Für die aktuelle Rechnung habe ich eine Erstattung über den Mietpreis erstellt.
Sollten noch Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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2 years ago
Hallo @kirsten.schroeder,
das Endgerät ist nun endlich gekündigt worden und wird nicht weiter berechnet.
Für die aktuelle Rechnung habe ich eine Erstattung über den Mietpreis erstellt.
Sollten noch Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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