Gelöst
Retoure Mietgeräte
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe vor meine Mietgeräte zurückzugeben, den QR-Code für die DHL- Retoure habe ich bereits im Kundencenter erstellt, jedoch keinen Retourenschein als mitgabe für die Geräte im Paket. Muss ich da zwingend einen mitschicken oder genügt das auch ohne?
Zum Download war nichts verfügbar und auch per Mail kam nichts bei mir an.
731
1
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1406
0
1
Gelöst
420
0
3
Gelöst
4913
0
4
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
SeRe1
vor 2 Jahren
den QR-Code für die DHL- Retoure habe ich bereits im Kundencenter erstellt,
jedoch keinen Retourenschein als mitgabe für die Geräte im Paket.
@SeRe1 Gibt es nicht bei QR Code. Einfach verpacken und Retoure
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Ralfguet
akzeptiert von
SeRe1
vor 2 Jahren
@SeRe1
Wie @Thunder99 schon geschrieben hat, reicht der QR Code aus, wenn Du die Retoure mit diesem Schein bei DHL abgibst. Das gedruckte DHL Label enthält dann Deine Kundennummer und an Hand dieser werden dann die Geräte auch identifiziert. Sicherheitshalber solltest Du mit dem Paket und dem QR Code zu einem DHL Shop in der Nähe gehen. An einer Packstation ist es nicht gesichert, dass auch alle Daten auf das Label gedruckt werden.
Ganz wichtig, den Einlieferungsschein aufbewahren.
P.S. @Ludwig II
Wenn das Label vom Barcode bei der Post richtig erstellt wurde, benötigen meine Kollegen keinen Retourenschein. Dann wird im System nur noch an Hand der Kundennummer geprüft, welche Geräte hat der Kunde und welche wurden zurück geschickt.
Gruß Ralf
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet