Gelöst

Retoure von Mietgeräten

vor 4 Jahren

Liebe Community, 

 

ich möchte gerne insgesamt drei Telekom Receiver und einen Speedport an die Telekom zurückschicken, da ich für meinen Magenta XL Tarif sowohl einen neuen Receiver als auch einen neuen Speedport geschickt bekommen habe. Die beiden zusätzlichen Receiver sind Geräte, die nicht mehr gebraucht werden. Die Mindestlaufzeit ist bei allen Geräten längst erreicht. 

 

Nun zu meiner Frage: Wenn ich unter Telekom.de/Retoure meine Daten eintrage, bekomme ich die Übersicht angezeigt, welche Geräte zurückgeschickt werden können. Sobald ich den Prozess dann weiterführe, bekomme ich lediglich den QR Code für DHL angezeigt, den ich quasi für das Versandlabel nutzen kann. Ich bekomme allerdings keinen Retourenschein angezeigt, den ich den Artikeln beilegen kann. Ein Telekom Mitarbeiter (Chat) teilte mir mit, dass ich diesen Schein mit Barcode den Artikeln beilegen müsse. 

 

Mache ich etwas falsch oder gibt es inzwischen gar keinen Retourenschein mehr, den ich ins Paket legen muss? 

Besten Dank für Ihre Unterstützung! 

 

VG Bastian M.

1296

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bastian M. 


    nach der Auswahl des Geräts welche du zurücksenden möchtest kommt dieses Auswahlfenster. 

    0B25DECB-E897-4788-8F46-DA79167C8CDC.jpeg

    danach kommt in beiden Fällen dieses Fenster - oben steht noch deine Adresse und das Gerät 

    du trägst deine email und solltest dann den Retourenschein per Mail gesendet bekommen, einmal mit Paketaufkleber

    und einmal ohne (bei Auswahl QR Code)

     

    58A8F7BA-F02A-4EA6-82EB-5176323F5FF5.png


    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @utasteffen,


    konntest du den Retourenschein ausdrucken? Ansonsten können wir dir auch eine E-Mail schicken. Gib uns doch Bescheid, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen