Solved

Retoure von Mietgeräten

4 years ago

Liebe Community, 

 

ich möchte gerne insgesamt drei Telekom Receiver und einen Speedport an die Telekom zurückschicken, da ich für meinen Magenta XL Tarif sowohl einen neuen Receiver als auch einen neuen Speedport geschickt bekommen habe. Die beiden zusätzlichen Receiver sind Geräte, die nicht mehr gebraucht werden. Die Mindestlaufzeit ist bei allen Geräten längst erreicht. 

 

Nun zu meiner Frage: Wenn ich unter Telekom.de/Retoure meine Daten eintrage, bekomme ich die Übersicht angezeigt, welche Geräte zurückgeschickt werden können. Sobald ich den Prozess dann weiterführe, bekomme ich lediglich den QR Code für DHL angezeigt, den ich quasi für das Versandlabel nutzen kann. Ich bekomme allerdings keinen Retourenschein angezeigt, den ich den Artikeln beilegen kann. Ein Telekom Mitarbeiter (Chat) teilte mir mit, dass ich diesen Schein mit Barcode den Artikeln beilegen müsse. 

 

Mache ich etwas falsch oder gibt es inzwischen gar keinen Retourenschein mehr, den ich ins Paket legen muss? 

Besten Dank für Ihre Unterstützung! 

 

VG Bastian M.

1320

5

    • 4 years ago

      Herzlich willkommen @Bastian M. 

       

      Du hast diese Seite genutzt ? https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      PLZ stimmt ? Umgezogen wurde in der Zeit nicht ? Evtl schon ein oder mehrere Geräte zu Selbstentsorgung dabei ? Welche Geräte sind es denn , wie alt ? 

      Viele Grüße 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Bastian M. 


      nach der Auswahl des Geräts welche du zurücksenden möchtest kommt dieses Auswahlfenster. 

      0B25DECB-E897-4788-8F46-DA79167C8CDC.jpeg

      danach kommt in beiden Fällen dieses Fenster - oben steht noch deine Adresse und das Gerät 

      du trägst deine email und solltest dann den Retourenschein per Mail gesendet bekommen, einmal mit Paketaufkleber

      und einmal ohne (bei Auswahl QR Code)

       

      58A8F7BA-F02A-4EA6-82EB-5176323F5FF5.png


      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich kann keinen Retouren Label ausdrucken. Der Button bleibt grau hinterlegt

      Mit freundlichen Grüßen Uta Christ 

      Answer

      from

      4 years ago

      utasteffen

      Hallo, ich kann keinen Retouren Label ausdrucken. Der Button bleibt grau hinterlegt Mit freundlichen Grüßen Uta Christ

      Hallo, ich kann keinen Retouren Label ausdrucken. Der Button bleibt grau hinterlegt

      Mit freundlichen Grüßen Uta Christ 

      utasteffen

      Hallo, ich kann keinen Retouren Label ausdrucken. Der Button bleibt grau hinterlegt

      Mit freundlichen Grüßen Uta Christ 


      Hallo @utasteffen 

       

      welcher Button?

      bitte das Anliegen genau beschreiben und bei welchem Menüpunkt du nicht weiterkommst.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @utasteffen,


      konntest du den Retourenschein ausdrucken? Ansonsten können wir dir auch eine E-Mail schicken. Gib uns doch Bescheid, wenn du noch Hilfe brauchst.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from