Retoureportal Fehlermeldung

vor 6 Jahren

Hallo,

seit Tagen versuche ich eine Retoure über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zu veranlassen.

Nach Abfrage von KD-Nr. und PLZ kommt Fehlermeldung

 

Es ist ein Fehler aufgetreten Traurig

Anwendung neu laden

 

auch mit anderem Browser (Firefox und Edge) und anderen Kundendaten geht es nicht. Es liegt wahrscheinlich ein Telekom - Fehler vor.

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    • vor 6 Jahren

      Nimm dazu diesen Link =>https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?wt_mc=alias_1148_retoure
      Sollte funktionieren Zwinkernd
      Edit: Hab es grade nochmals geprüft und mein Bestand wird mir angezeigt im Retourenportal


      Gruss
      bigmini-do

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Antwort,

      komisch, bei mir geht auch dieser Link leider nicht

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann bereinige Deine *Browser von Cookis und Cache im Anschluss diesen neustarten
      Versuche es dann erneut auf die Seite zu gelangen (Lesezeichen vorher setzen)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bitte meine Frage genau durchlesen, habe mitlerweile mit 3 PC's und 3 verschiedenen Browser probiert, mit unterschiedlichen Kundendaten probiert, immer der gleiche Fehler Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @MST_TS 

       

      ging die Retoure an eine andere Lieferadresse/Postleitzahl als der aktuellen? Wenn ja, musst Du die damalige Postleitzahl/ Adresse eintragen.

       

      Viele Grüße

      Marlise

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich habe weitere Tests gemacht und dabei festgestellt dass es sich tatsächlich um eine Telekom Störung handelt.

      K e i n e Störung stritt auf, wenn bei einem laufenden Vertrag ein Mietgerät vorhanden ist.

      E i n e  Störung tritt in 2 Fällen auf:

      1. Der Anschluß ist gekündigt und bereits deaktiviert, ein Endgerät ist aber noch in Miete und muss zuückgeschickt werden.

      2. Ein aktiver Anschluss hat kein Mietgerät inclusive.

       

      Ich bitte, diese Störmeldung an die Telekom weiterzuleiten und bitte um baldige Behebung.

       

      Liebe Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      @MST_TS 

      geht es um die Rückgabe von einem Mietgerät, bei dem die 14-tägige Widerspruchsfrist schon abgelaufen ist, welche man als Endverbraucher hat, wenn man etwas im Fernabsatz (online, Telefon, ...) bestellt?

      Dann ist diese Adresse die richtige Adresse:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Wenn ich diese Seite aufrufe, erhalte ich ohne Fehlermeldung diese Anzeige (siehe Screenshot im  Spoiler):

      grafik.png


      Bekommst du diese Seite nicht angezeigt? Oder welchen Fehler bekommst du, wenn du was genau machst?

      Übrigens: Denke daran, dass du bei der Rückgabe von Mietgeräten als Postleitzahl immer diejenige eingeben musst, an welche das Gerät damals versandt worden war. Wurde beispielsweise vor drei Jahren an deinen Hamburger Wohnsitz ein Mietgerät gesandt, und du wohnst nun in München, möchtest dein Mietgerät (aus Hamburger Zeiten) zurück geben, dann solltest du die Postleitzahl der früheren Adresse (aus Hamburg) verwenden. Und falls du damals eine andere Kundennummer als nun hattest, bitte auch die alte Kundennummer verwenden, über welche das Gerät damals gemietet worden war.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      mal ergänzend zur Info:

      die Seite zur Rückgabe einses oder mehrerer Mietgeräte funktioniert einwandfrei. Habe es bei meinem Kundenkonto gerade erfolgreich getestet Zwinkernd

      Es gibt wohl Fälle wo es bei z. B. einer aktiven Kündigung nicht funktioniert. Idee

      Daher sollte @MST_TS  einfach, wie bereits hier mehrfach erwähnt  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team  ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @MST_TS,

      schön, dass Sie sich hier bei uns melden.

      Wie ist der aktuelle Stand? Der Zugriff auf das Retourenportal ist gegeben. Ich habe es gerade probiert und kann mich einloggen.

      Leider sind im Profil keine Kundendaten hinterlegt, sodass ich direkt helfen darf. Wenn meine Unterstützung benötigt wird, bitte einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos die nötigen Daten speichern und eine Rückmeldung geben.
      Für die Rücksendung des Geräts kann ich Ihnen auch einen Retourenschein zukommen lassen.

      Besten Dank und ein schönes Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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