Solved
richtiger Auftrag oder Betrug?
7 years ago
Hallo,
am Montag Abend (27.11) erhielt ich einen Anruf von der 08003301071, in der mir ein Upgrade auf Magenta M, bedingt durch Breitbandausbau hier vor Ort angeboten wurde. (davor erstmal mit entertain, aber da wollte ich nicht)Das Angebot nahm ich an, und mir wurde gesagt, ich würde die Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Bisher erhielt ich keine Mail und der Auftrag ist im Kundencenter nicht vermerkt.
Nach Recherche wundere ich mich, ob da alles mit rechten Dingen zuging, da wie gesagt bisher noch keine Meldung kam.
Viele Grüße
Ulrike Röhrig
1269
27
This could help you too
Solved
678
0
9
Solved
2650
0
5
Solved
12879
2
4
7 years ago
Hallo @ulrike.roehrig91
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Gruß Gurke
0
7 years ago
@ulrike.roehrig91
Ein Blick bei Google hätte genügt:
https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/08003301071/
11
Answer
from
7 years ago
@wizer
Seit 2 Monaten ist das die „Standard“ Einstellung im Auftragssystem.
Und zum Problem.
Es gibt keines.
Du wurdest im Auftrag der Telekom angerufen.
Du warst damit einverstanden.
Derjenige gibt deinen Wunsch weiter. Externe Call Center können nicht direkt im System Aufträge schreiben und geben es daher anders weiter. Daher dauert es etwas länger bis was kommt.
Auserdem hätte der Kundenservice um diese Zeit eh nichts machen können. Von 22 bis 6 Uhr fährt die Datenbank runter.
Answer
from
7 years ago
Guten Morgen,
in nächtlicher Panik hatte ich natürlich Angst, dass es doch irgendwie nicht die Telekom war (aber woher dann meine Daten...unsere Festnetznummer haben sonst nur eine handvoll Leute), wenn ich nur mein Upgrade kriege, dann wäre ich ja zufrieden.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Jasmin B. oder @Sonja K.
könntest du mal bitte hier reinschauen oder jemanden reinschauen lassen,
bevor @ulrike.roehrig91 einen Herzinfarkt bekommt?
Danke im Voraus
VG Gurke
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @ulrike.roehrig91,
willkommen in der Community.
Trotz der vielen negativen Bewertungen aus schlechten Erfahrungen - die Rufnummer gehört zur Telekom.
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/710/message-id/822202/print-single-message/true/page/1
Folge trotzdem dem Rat von @Gurke und vervollständige Dein Profil, damit jemand vom Team sich das anschauen kann.
VG kws
0
7 years ago
Da ich dich telefonisch gerade nicht erreichen konnte, melde ich mich hier bei Dir. Ich hoffe du hattest keine schlaflose Nacht und es tut mir Leid, dass Du dir so viele Sorgen machst. Ich habe gerade mal geschaut und es ist kein Auftrag eingestellt. Aktuell ist VDSL an der Adresse noch nicht möglich, daher vermute ich das es um eine Interessenabfrage ging und du vorgemerkt werden solltest.
Wenn du die Umstellung wünschst und dich sicher aufgehoben fühlen möchtest, dann behalte ich es gerne im Auge und informiere dich, sobald eine Umstellung möglich ist.
Liebe Grüße
Anne W.
11
Answer
from
7 years ago
da war die Webung etwas voreilig. Ab Mitte Januar 2018 ist mit schnellerem Internet zu rechnen.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
7 years ago
Wie besprochen findet die Umstellung am 8. Januar 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per Email.
Sag bitte Bescheid ob soweit alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Anne W.
Answer
from
7 years ago
Hallo
@Anne W. scheint soweit alles geklappt zu haben
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wie besprochen findet die Umstellung am 8. Januar 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per Email.
Sag bitte Bescheid ob soweit alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from