Gelöst
richtiger Auftrag oder Betrug?
vor 7 Jahren
Hallo,
am Montag Abend (27.11) erhielt ich einen Anruf von der 08003301071, in der mir ein Upgrade auf Magenta M, bedingt durch Breitbandausbau hier vor Ort angeboten wurde. (davor erstmal mit entertain, aber da wollte ich nicht)Das Angebot nahm ich an, und mir wurde gesagt, ich würde die Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Bisher erhielt ich keine Mail und der Auftrag ist im Kundencenter nicht vermerkt.
Nach Recherche wundere ich mich, ob da alles mit rechten Dingen zuging, da wie gesagt bisher noch keine Meldung kam.
Viele Grüße
Ulrike Röhrig
1269
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
678
0
9
Gelöst
2650
0
5
Gelöst
12879
2
4
vor 7 Jahren
Hallo @ulrike.roehrig91
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Gruß Gurke
0
vor 7 Jahren
@ulrike.roehrig91
Ein Blick bei Google hätte genügt:
https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/08003301071/
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
@wizer
Seit 2 Monaten ist das die „Standard“ Einstellung im Auftragssystem.
Und zum Problem.
Es gibt keines.
Du wurdest im Auftrag der Telekom angerufen.
Du warst damit einverstanden.
Derjenige gibt deinen Wunsch weiter. Externe Call Center können nicht direkt im System Aufträge schreiben und geben es daher anders weiter. Daher dauert es etwas länger bis was kommt.
Auserdem hätte der Kundenservice um diese Zeit eh nichts machen können. Von 22 bis 6 Uhr fährt die Datenbank runter.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
in nächtlicher Panik hatte ich natürlich Angst, dass es doch irgendwie nicht die Telekom war (aber woher dann meine Daten...unsere Festnetznummer haben sonst nur eine handvoll Leute), wenn ich nur mein Upgrade kriege, dann wäre ich ja zufrieden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Jasmin B. oder @Sonja K.
könntest du mal bitte hier reinschauen oder jemanden reinschauen lassen,
bevor @ulrike.roehrig91 einen Herzinfarkt bekommt?
Danke im Voraus
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @ulrike.roehrig91,
willkommen in der Community.
Trotz der vielen negativen Bewertungen aus schlechten Erfahrungen - die Rufnummer gehört zur Telekom.
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/710/message-id/822202/print-single-message/true/page/1
Folge trotzdem dem Rat von @Gurke und vervollständige Dein Profil, damit jemand vom Team sich das anschauen kann.
VG kws
0
vor 7 Jahren
Da ich dich telefonisch gerade nicht erreichen konnte, melde ich mich hier bei Dir. Ich hoffe du hattest keine schlaflose Nacht und es tut mir Leid, dass Du dir so viele Sorgen machst. Ich habe gerade mal geschaut und es ist kein Auftrag eingestellt. Aktuell ist VDSL an der Adresse noch nicht möglich, daher vermute ich das es um eine Interessenabfrage ging und du vorgemerkt werden solltest.
Wenn du die Umstellung wünschst und dich sicher aufgehoben fühlen möchtest, dann behalte ich es gerne im Auge und informiere dich, sobald eine Umstellung möglich ist.
Liebe Grüße
Anne W.
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
da war die Webung etwas voreilig. Ab Mitte Januar 2018 ist mit schnellerem Internet zu rechnen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie besprochen findet die Umstellung am 8. Januar 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per Email.
Sag bitte Bescheid ob soweit alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Anne W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
@Anne W. scheint soweit alles geklappt zu haben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wie besprochen findet die Umstellung am 8. Januar 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per Email.
Sag bitte Bescheid ob soweit alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von