Router Abstürze und schlechtes Internet

vor 11 Monaten

Seit längerer Zeit stürzt mein Router regelmäßig ab, mindestens 1mal pro Tag. 
Ich hab schon viele Sachen probiert, von neu starten, bis Router reset etc.  
Ich wohne in einem älteren Haus, deshalb habe ich vermutet, dass es vielleicht an der Leitung liegen könnte, dass der Router ständig abschmiert, ich hab bloß leider keine Ahnung von dem Hardware Kram. 
Würde mich über Hilfe freuen, weil ich nicht für ständige Internetabbrüche Geld zahlen will. 

Allein Heute ist er schon 3mal abgestürzt.... 
MfG Yannis 

292

18

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Whaleax 

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      @Whaleax 

       

      Der Router =  welcher Router? Firmwareversion?

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Marcel, 
      erstmal danke für die schnelle Antwort... 
      Hier sind die Daten: 
      1. Router ist ein Speedport W 925V

      2. Ich hab leider keine Idee was PowerLAN Ist, falls ich dass irgendwie herausfinden kann, wäre deine Hilfe sehr nett. 
      3. Vertag ist: MagentaZuhause XL 

      4. Aufgeschraubte TAE Dose siehe anhang (ich hoffe das ist richtig) 
      Ich hoffe das Hilft dir weiter. 
      Danke im Vorraus  MfG Yannis 

      TAE Dose.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Whaleax 

      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Whaleax

      3. Vertag ist: MagentaZuhause XL

      3. Vertag ist: MagentaZuhause XL 
      Whaleax
      3. Vertag ist: MagentaZuhause XL 

      nicht mit dem Router

       

       

      Whaleax

      1. Router ist ein Speedport W 925V

      1. Router ist ein Speedport W 925V
      Whaleax
      1. Router ist ein Speedport W 925V

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      holzher24

      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.

      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.
      holzher24
      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.

      hast du nen Tipp, welcher Router was taugen Könnte? 

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Whaleax

      holzher24 Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus. Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus. holzher24 Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus. hast du nen Tipp, welcher Router was taugen Könnte?

      holzher24

      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.

      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.
      holzher24
      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.

      hast du nen Tipp, welcher Router was taugen Könnte? 

      Whaleax
      holzher24

      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.

      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.
      holzher24
      Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.

      hast du nen Tipp, welcher Router was taugen Könnte? 


      Brauchst Du den ISDN Bus?

      Wenn nein, dann z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      holzher24

      Brauchst Du den ISDN Bus? Wenn nein, dann z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.

      Brauchst Du den ISDN Bus?

      Wenn nein, dann z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.

      holzher24

      Brauchst Du den ISDN Bus?

      Wenn nein, dann z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.


      ISDN Bus brauch ich nicht, danke für die Tipps. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      holzher24

      z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.

       z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.

      holzher24

       z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.


      Achtung: Es muss kein Speedport Smart 4 Plus sein. Es kann auch ein normaler Speedport Smart 4 sein.

      @Whaleax  Wenn sie kein Glasfaser Anschluß haben ist es nicht Wichtig das Plus zu nehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Speedport PRO könnte auch eine gute Alternative sein. Für ein altes und "glaube" kleines Haus ist das Speedport PRO Schön klein und kompakt. Und ist Circa 4/5 Jahre neuer als SP W925V.

       

       

      Schöne Grüsse

      Eurovision2009

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Speedport Pro hatte 2019 Markteinführung, ich würde dann doch eher einen aktiuellen Router nehmen. Das letzte Update war 06/2023.

      Wegen der Anschlussmöglichkeit zweier analoge Telefone habe ich den Speedport 4 + empfohlen anstatt den 4er.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      holzher24

      Speedport Pro hatte 2019 Markteinführung, ich würde dann doch eher einen aktiuellen Router nehmen. Das letzte Update war 06/2023. Wegen der Anschlussmöglichkeit zweier analoge Telefone habe ich den Speedport 4 + empfohlen anstatt den 4er.

      Speedport Pro hatte 2019 Markteinführung, ich würde dann doch eher einen aktiuellen Router nehmen. Das letzte Update war 06/2023.

      Wegen der Anschlussmöglichkeit zweier analoge Telefone habe ich den Speedport 4 + empfohlen anstatt den 4er.

      holzher24

      Speedport Pro hatte 2019 Markteinführung, ich würde dann doch eher einen aktiuellen Router nehmen. Das letzte Update war 06/2023.

      Wegen der Anschlussmöglichkeit zweier analoge Telefone habe ich den Speedport 4 + empfohlen anstatt den 4er.


      Diesen Monat kam ein neuer Update für Speedport Pro.

       

      Also Updates kriegt der Pro schon noch.

       

      Freundliche Grüße

      @Eurovision2009 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Whaleax 

      Kleiner Tipp noch von mir. Ich würde die Servicehotline darum bitten diese alte Telefondose gegen eine Neue zu tauschen.

      Auch wenn diese alte schon mit dem sogenannten " PPA " ausgestattet ist halte ich es für sinnvoll eine neue Telefondose installieren zu lassen. 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Whaleax,

       

      leider hat es gestern nicht geklappt. Wir versuchen es aber gerne heute in dem Zeitraum.

       

      Gruß

      André 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Whaleax

       

      Hey Yannis, 

       

      ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 🙏🏽 Wir versuchen es gerne später noch mal 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Whaleax,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

      Ich habe deinen Anschluss überprüft und dieser zeigt seit dem 1. Juni vorerst keine Auffälligkeiten mehr und die Verbindung scheint stabil zu laufen. Ich habe wie gewünscht einen Rücksendeschein für den Speedport W 925V zugeschickt und für dich eine neue AVM FRITZ!Box 7590 AX v2 bestellt. Melde dich gerne wieder bei mir, sobald du den neuen Router getestet hast.

       

      Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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