Router Austausch?
3 years ago
Ich habe seit ca.2 bis 3 Wochen Probleme mit meinem Internetanschluss. Habe schon diverse Male die Diagnose gemacht. Heute nun war ein Techniker bei mir. Er hat nichts feststellen können. Vorsichtshalber hat er die Telefonbuchse erneuert und die Leitung gecheckt.. Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen. Hatte mir extra einen Repeater der Telekom zugelegt, damit ich auch 2 Zimmer weiter ins Internet komme. Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken. Denn so macht das jetzt auch keinen Spaß mehr, wenn man mehrfach am Tag sich neu anmelden muss, Telefonate unterbrochen werden. Was mache ich nun? Anderen Anbieter suchen der mir eine stabile Leitung bieten kann?
239
0
7
This could help you too
1241
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.
Der Netzbetreiber kann nicht für die Qualität das WLAN verantwortlich gemacht werden.
Welchen Router benutzst du?
0
3 years ago
Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.
Dann sitzt de halt mit nem gestörten Vodafone oder 1&1 Anschluss da 😄
Wärst auch nicht der Erste, der dass mitten in ner Entstörung mit nem gestörten Anschluss macht und sich hinterher aufregt weil er noch schlechter da steht als vorher.
Was mache ich nun?
Du schreibst doch in den Titel irgendwas von Router Austausch .. dann besorg dir doch einfach nen neuen?
0
0
3 years ago
Wenn es direkt neben dem Router funktioniert, dann hast du ein WLAN Problem aber kein DSL Problem.
Was für einen Router hast du denn und was für einen Repeater.
Zeigt der Repeater überhaupt an, dass er mit dem Router verbunden ist.
Andere Anbieter mieten die gleich DSL Leitung die du aktuell hast von der Telekom.
Das sit aber ja vermutlich gar nicht dein Problem
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @margruen,
seit dem Technikerbesuch ist ja nun einige Zeit vergangen. Mich interessiert, ob der Anschluss inzwischen stabil läuft.
Da die Internetverbindung in der Nähe des Routers funktioniert, aber bei etwas weiterer Entfernung allerdings nicht mehr, müsste die weitere Fehlersuche im WLAN-Bereich stattfinden. Ist hierfür inzwischen auch schon eine Lösung gefunden worden?
Gruß
Jürgen U.
0
Answer
from
3 years ago
Ich habe mittlerweile einen neuen Router. Den Speedport 4. Jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Answer
from
3 years ago
@margruen
Das klingt gut
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from