Router Austausch?

3 years ago

Ich habe seit ca.2 bis 3 Wochen Probleme mit meinem Internetanschluss. Habe schon diverse Male die Diagnose gemacht. Heute nun war ein Techniker bei mir. Er hat nichts feststellen können. Vorsichtshalber hat er die Telefonbuchse erneuert und die Leitung gecheckt.. Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen. Hatte mir extra einen Repeater der Telekom zugelegt, damit ich auch 2 Zimmer weiter ins Internet komme. Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken. Denn so macht das jetzt auch keinen Spaß mehr, wenn man mehrfach am Tag sich neu anmelden muss, Telefonate unterbrochen werden. Was mache ich nun? Anderen Anbieter suchen der mir eine stabile Leitung bieten kann? 

239

0

7

    • 3 years ago

      margruen

      Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.

      Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.
      margruen
      Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.

      Der Netzbetreiber kann nicht für die Qualität das WLAN verantwortlich gemacht werden.

       

      Welchen Router benutzst du?

      0

    • 3 years ago

      margruen

      Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.

      Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.
      margruen
      Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.

      Dann sitzt de halt mit nem gestörten Vodafone oder 1&1 Anschluss da 😄 

      Wärst auch nicht der Erste, der dass mitten in ner Entstörung mit nem gestörten Anschluss macht und sich hinterher aufregt weil er noch schlechter da steht als vorher.

       

      margruen

      Was mache ich nun?

      Was mache ich nun?
      margruen
      Was mache ich nun?

      Du schreibst doch in den Titel irgendwas von Router Austausch .. dann besorg dir doch einfach nen neuen?

      0

      0

    • 3 years ago

      Wenn es direkt  neben dem Router funktioniert, dann hast du ein WLAN Problem aber kein DSL Problem.

      Was für einen Router hast du denn und was für einen Repeater.

      Zeigt der Repeater überhaupt an, dass er mit dem Router verbunden ist.

       

      Andere Anbieter mieten die gleich DSL Leitung die du aktuell hast von der Telekom.

      Das sit aber ja vermutlich gar nicht dein Problem 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @margruen,

       

      seit dem Technikerbesuch ist ja nun einige Zeit vergangen. Mich interessiert, ob der Anschluss inzwischen stabil läuft.

       

      Da die Internetverbindung in der Nähe des Routers funktioniert, aber bei etwas weiterer Entfernung allerdings nicht mehr, müsste die weitere Fehlersuche im WLAN-Bereich stattfinden. Ist hierfür inzwischen auch schon eine Lösung gefunden worden?

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe mittlerweile einen neuen Router. Den Speedport 4. Jetzt funktioniert es ohne Probleme. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @margruen 

      Das klingt gut Fröhlich

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Jürgen U.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    526

    0

    1

    Solved

    in  

    170

    0

    2

    Solved

    1240

    0

    23

    Solved

    6 years ago

    in  

    744

    0

    1