Router Austausch?
vor 3 Jahren
Ich habe seit ca.2 bis 3 Wochen Probleme mit meinem Internetanschluss. Habe schon diverse Male die Diagnose gemacht. Heute nun war ein Techniker bei mir. Er hat nichts feststellen können. Vorsichtshalber hat er die Telefonbuchse erneuert und die Leitung gecheckt.. Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen. Hatte mir extra einen Repeater der Telekom zugelegt, damit ich auch 2 Zimmer weiter ins Internet komme. Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken. Denn so macht das jetzt auch keinen Spaß mehr, wenn man mehrfach am Tag sich neu anmelden muss, Telefonate unterbrochen werden. Was mache ich nun? Anderen Anbieter suchen der mir eine stabile Leitung bieten kann?
239
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1242
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.
Der Netzbetreiber kann nicht für die Qualität das WLAN verantwortlich gemacht werden.
Welchen Router benutzst du?
0
vor 3 Jahren
Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.
Dann sitzt de halt mit nem gestörten Vodafone oder 1&1 Anschluss da 😄
Wärst auch nicht der Erste, der dass mitten in ner Entstörung mit nem gestörten Anschluss macht und sich hinterher aufregt weil er noch schlechter da steht als vorher.
Was mache ich nun?
Du schreibst doch in den Titel irgendwas von Router Austausch .. dann besorg dir doch einfach nen neuen?
0
0
vor 3 Jahren
Wenn es direkt neben dem Router funktioniert, dann hast du ein WLAN Problem aber kein DSL Problem.
Was für einen Router hast du denn und was für einen Repeater.
Zeigt der Repeater überhaupt an, dass er mit dem Router verbunden ist.
Andere Anbieter mieten die gleich DSL Leitung die du aktuell hast von der Telekom.
Das sit aber ja vermutlich gar nicht dein Problem
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @margruen,
seit dem Technikerbesuch ist ja nun einige Zeit vergangen. Mich interessiert, ob der Anschluss inzwischen stabil läuft.
Da die Internetverbindung in der Nähe des Routers funktioniert, aber bei etwas weiterer Entfernung allerdings nicht mehr, müsste die weitere Fehlersuche im WLAN-Bereich stattfinden. Ist hierfür inzwischen auch schon eine Lösung gefunden worden?
Gruß
Jürgen U.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe mittlerweile einen neuen Router. Den Speedport 4. Jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@margruen
Das klingt gut
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von