Router Austausch?

vor 3 Jahren

Ich habe seit ca.2 bis 3 Wochen Probleme mit meinem Internetanschluss. Habe schon diverse Male die Diagnose gemacht. Heute nun war ein Techniker bei mir. Er hat nichts feststellen können. Vorsichtshalber hat er die Telefonbuchse erneuert und die Leitung gecheckt.. Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen. Hatte mir extra einen Repeater der Telekom zugelegt, damit ich auch 2 Zimmer weiter ins Internet komme. Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken. Denn so macht das jetzt auch keinen Spaß mehr, wenn man mehrfach am Tag sich neu anmelden muss, Telefonate unterbrochen werden. Was mache ich nun? Anderen Anbieter suchen der mir eine stabile Leitung bieten kann? 

239

0

7

    • vor 3 Jahren

      margruen

      Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.

      Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.
      margruen
      Trotzdem besteht mein Problem nach wie vor. Ich muss direkt neben dem Router sitzen um ins Internet zu kommen.

      Der Netzbetreiber kann nicht für die Qualität das WLAN verantwortlich gemacht werden.

       

      Welchen Router benutzst du?

      0

    • vor 3 Jahren

      margruen

      Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.

      Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.
      margruen
      Ich trage mich gerade ernsthaft mit Kündigungsgedanken.

      Dann sitzt de halt mit nem gestörten Vodafone oder 1&1 Anschluss da 😄 

      Wärst auch nicht der Erste, der dass mitten in ner Entstörung mit nem gestörten Anschluss macht und sich hinterher aufregt weil er noch schlechter da steht als vorher.

       

      margruen

      Was mache ich nun?

      Was mache ich nun?
      margruen
      Was mache ich nun?

      Du schreibst doch in den Titel irgendwas von Router Austausch .. dann besorg dir doch einfach nen neuen?

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Wenn es direkt  neben dem Router funktioniert, dann hast du ein WLAN Problem aber kein DSL Problem.

      Was für einen Router hast du denn und was für einen Repeater.

      Zeigt der Repeater überhaupt an, dass er mit dem Router verbunden ist.

       

      Andere Anbieter mieten die gleich DSL Leitung die du aktuell hast von der Telekom.

      Das sit aber ja vermutlich gar nicht dein Problem 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @margruen,

       

      seit dem Technikerbesuch ist ja nun einige Zeit vergangen. Mich interessiert, ob der Anschluss inzwischen stabil läuft.

       

      Da die Internetverbindung in der Nähe des Routers funktioniert, aber bei etwas weiterer Entfernung allerdings nicht mehr, müsste die weitere Fehlersuche im WLAN-Bereich stattfinden. Ist hierfür inzwischen auch schon eine Lösung gefunden worden?

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe mittlerweile einen neuen Router. Den Speedport 4. Jetzt funktioniert es ohne Probleme. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @margruen 

      Das klingt gut Fröhlich

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    526

    0

    1

    Gelöst

    1240

    0

    23

    Gelöst

    in  

    170

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    744

    0

    1